So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

TOP

Sensation bei Australian Open: Djokovic fliegt in der zweiten Runde raus

TOP

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

NEU

Beim Klauen erwischt: Mann schluckt MP3-Player und Ladekabel

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
2.525

Kämpft sich der Eislöwen-Torwart aus der Krise?

Eislöwen-Torwart Kevin Nastiuk wurde bereits zwei Mal frühzeitig vom Eis genommen. Coach Bill Stewart zeigt aber Geduld und gibt ihm Zeit.

Von Enrico Lucke

Thomas Schmidt (l.) und Kevin Nastiuk bekamen von Coach Bill Stewart am Sonntag eine Denkpause.
Thomas Schmidt (l.) und Kevin Nastiuk bekamen von Coach Bill Stewart am Sonntag eine Denkpause.

Dresden - Vier von 52 Hauptrunden-Partien sind gespielt. Bereits zwei Mal nahm Eislöwen-Coach Bill Stewart seine Nr. 1 Kevin Nastiuk sehr frühzeitig vom Eis. Hat Dresden ein Problem auf der Torhüter-Position?

Diese Frage wird hart unter den Fans diskutiert. „Total verkrampft, die erneute Verpflichtung von Nastiuk war ein Griff ins ...“ und „vor 2 Jahren war ‚Nasti‘ ein Held. Jetzt macht er Fehler, aber ihn herauszunehmen und ihn auszupfeifen, hat er nicht verdient“ ist auf der Facebookseite der Eislöwen zu lesen.

Fakt ist, der 31-Jährige ist aktuell weit weg von der Top-Form. Dies deutete sich bereits in der Vorbereitung an. Der Kanadier lässt zu viele Schüsse nach vorn abprallen. Die Gegner nutzen das geschickt und stehen für Nachschüsse bereit. 

Trotz der fünf kassierten Gegentore am Wochenende hat Coach Bill Stewart Geduld.
Trotz der fünf kassierten Gegentore am Wochenende hat Coach Bill Stewart Geduld.

Das Problem von Nastiuk ist, in der vergangenen Saison sammelte er bei den Berliner Eisbären in der DEL kaum Spielpraxis. Selbstvertrauen fehlt. Er bekommt Druck von allen Seiten.

Die Schuld seiner fünf kassierten Tore vom Wochenende allein auf den Keeper abzuladen, ist falsch. Seine Vorderleute räumten die Abpraller auch nicht weg, ließen die Gegner ungestört schießen oder verloren zu leichtfertig die Scheibe im Spielaufbau.

Coach Stewart verdonnerte Verteidiger Tomas Schmidt so auch am Sonntag gegen Heilbronn verdient zeitweise zum Zuschauen, weil er in Bietigheim beim 2:7 „keinen guten Tag hatte“.

Richtig ist, dass Nastiuk eine von vier Ausländer-Positionen einnimmt, dafür muss er Top-Leistungen liefern. „Ich habe Geduld und warte drei, vier Monate“, so der Coach. Er vergleicht es mit der Meistersaison bei Mannheim. „Damals war Robert Müller in einer ähnlichen Situation“, so Stewart.

„Wenn wir das Team sein wollen, als das wir uns sehen, dann mit Kevin. Er hat das Potenzial zu den besten drei der Liga zu gehören.“ Kapitän Marcel Rodman fügt an: „Niemand macht Panik, er kommt, ist ein starker Mann.“

Fotos: Holm Helis

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

NEU

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

NEU

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

NEU

Beim Modeln ist Mama Ochsenknecht richtig streng

NEU

Schlimme Grippewelle: Dringender Impf-Appell

NEU

Cathy Hummels: Shitstorm für Fashion Week-Selfie mit Sarah Lombardi

NEU

Traurige Beichte: Ist Gina-Lisas Beziehung gescheitert?

NEU

Aufatmen bei RB: Keita doch fit für Frankfurt?

NEU

Das sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland

NEU

Licht aus: Deshalb bleibt Paris nachts dunkel

1.122

Gruseliges Gepäck: Zerstückelte Frauenleiche in einem Koffer gefunden

2.226

Unzählige Tote: 17-stöckiges Einkaufsgebäude eingestürzt

2.236
Update

"Mein größter Flop": Mit dieser pikanten Aussage überrascht Dieter Bohlen alle

2.953

Nach Höckes Skandalrede in Dresden: Farbanschlag aufs Watzke

5.972
Update

Beängstigendes Geständnis: BKA hat islamistische Gefährder aus den Augen verloren

1.920

Viele Tote! Lawine verschüttet Hotel in Italien

3.659

Prozessbeginn! Deutsche Bahn kämpft gegen Studentenwohnheim!

433

Deal mit Huddersfield geplatzt: Geht RB-Stürmer Boyd nach Darmstadt?

1.342

Skifahrer prallt gegen Baum und stirbt

5.961

Bundestag will heute Cannabis auf Rezept freigeben

1.094

dm-Verkäuferin will bei Rossmann shoppen und wird vor allen bloßgestellt

13.681

Sperrung aufgehoben! 21-Jähriger auf A14 von Autos erfasst und getötet

28.675

"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

9.510

Schulbus kracht gegen Lkw! Mehr als 15 tote Kinder befürchtet

3.156

SPD-Mann nennt AfD-Vorsitzenden Höcke "Nazi"

2.468

Bund zahlt bereits erste Hilfen für Berliner Terroropfer aus

2.320

Spontan-Heilung bei Hanka? "Nimmste eene, wolln'se alle!"

5.265

15-Jähriger nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben

1.559

Diese grausamen Tierquäler-Bilder schocken die ganze Welt

13.799

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

1.932

Sarah Joelle und Micaela drehen heißes Lesben-Tape

10.913

Vier aus vier: Handballer bleiben bei WM unbesiegt!

847

Polizei entdeckt Pony im Kofferraum

8.273

Dynamo kämpft: Teilausschluss gegen Union soll abgewendet werden

7.610

Eltern sterben bei Horrorcrash - und hinterlassen sieben Waisen

27.443

Betrunkene rennt ins falsche Haus, beißt Studentin und stürzt die Treppe hinunter

3.699

Paar lässt sich für Liebesspiel in Disko einschließen und wird gefilmt

5.990

"Ich war immer sauer!" Papadopoulos rechnet mit RB Leipzig ab

8.362

Petry greift Höcke wegen Dresden-Rede an

6.277
Update

Vater findet nach mehr als 30 Jahren seine Töchter wieder

7.517

Mega-Projekt! Wollen die Wollnys jetzt etwa im Hotel leben?

6.956

Polizeibekannter 16-Jähriger schubst Frau ins Gleisbett

6.605

Harte Dynamo-Strafe! K-Block-Sperre bleibt bestehen

11.382