Schlugen Polizisten mit Eisenstangen auf Flüchtlinge ein?

Top

Neues Drama? Eric Stehfest verrät, wie es bei GZSZ weitergeht

Top

Spezialeinheiten töten einen der gefährlichsten Drogenbosse der Welt

Neu

Shitstorm gegen Bischof Bätzing: Macht er Werbung für Abtreibung?

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

23.998
Anzeige
3.340

Eislöwen trennen sich von Trainer Popiesch!

Dresden - Die Dresdner Eishockeymannschaft trennte sich am Donnerstag von ihrem Trainer Thomas Popiesch (50).
Thomas Popiesch ist nicht mehr Trainer der Dresdner Eislöwen.
Thomas Popiesch ist nicht mehr Trainer der Dresdner Eislöwen.

Von Enrico Lucke

Dresden - Jetzt ist es amtlich: Thomas Popiesch ist nicht mehr Trainer der Dresdner Eislöwen.

Die Gesellschafter des DEL2-Clubs entschieden sich einstimmig, trotz des laufenden Vertrages bis 2017, die Zusammenarbeit mit dem 50-Jährigen zu beenden.

"Wir haben uns diese Entscheidung keinesfalls leicht gemacht und uns in den vergangenen Tagen, besonders aber nach der 2:4-Niederlage gegen Crimmitschau, verschiedenste Meinungen eingeholt", so Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel.

"Die Gespräche haben gezeigt, dass für das Erreichen des Saisonziels eine Veränderung herbeigeführt werden muss, um der Mannschaft wieder neue Impulse zu verleihen."

Kurz nach 16 Uhr stand der Entschluss fest und die Spieler wurden darüber informiert. Zuvor trafen sich Schnabel und die Gesellschafter mit dem Ex-Trainer sowie dem Mannschaftsrat.

Das Training übernimmt vorerst Nachwuchs-Coach Jukka Ollila. Da der Finne eine A-Lizenz besitzt, könnte er auch am Sonntag beim Heimspiel gegen die Frankfurter Löwen hinter der Bande stehen. Allerdings wird aktuell fieberhaft nach einem Nachfolger gesucht. Im Gespräch sollen der Ex-Frankfurter Tim Kehler und Peter Draisaitl sein.

Damit endet in Dresden eine Ära. Im April 2009 heuerte Popiesch in Dresden an. Sein größter Erfolg war der Einzug ins Play-off-Halbfinale 2011. Trotz kleinem Etat gelang es ihm immer eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen.

In seiner 7. Saison als Eislöwen-Trainer hatte er erstmalig einen Top-Spielerkader bekommen. Aber nach zuletzt nur vier Siegen aus 17 Spielen war seine bisdato erfolgreiche Zeit abgelaufen.

Schnabel: "Thomas Popiesch hat in den letzten sieben Jahren großen Einsatz für den Eishockeystandort Dresden gezeigt. Für sein Engagement und seine Verbundenheit möchten wir ihm einen herzlichen Dank aussprechen."

Fotos: Lutz Hentschel

Seehofer macht es spannend und verschiebt seine Entscheidung

Neu

Reisemagazin findet Dresdner Weihnachtsmärkte gemütlich

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

88.044
Anzeige

Noch kein Urteil: Holocaust-Leugnerin weiter auf freiem Fuß

Neu

Ihr Sohn magerte bis auf die Knochen ab und starb: Droht ihr nun der Knast?

Neu

Auslieferung gestoppt! "Spiegel" zwingt Middelhoff in die Knie

Neu

Menno! Ehrlich Brothers scheitern an dürren Models

3.610

Im DDV-Stadion: Der Kaiser kommt zum Höhepunkt!

7.880

37-Jähriger soll Frauen zur Prostitution gezwungen haben

476

Für eine "weihnachtliche Stimmung": Terrorsperren als Geschenke

2.142

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

90.903
Anzeige

Fußballstar Robinho: Neun Jahre Haft wegen Vergewaltigung

4.388

"Es wird dein Leben ruinieren!" Wer tut sich diese Tattoos an?

19.527

Kronprinzessin Victoria von Schweden scherzt sich durch Leipzig

1.242

Wuff! Darum leben Hundehalter länger

933

Katastrophen-Alarm nach Großbrand in Waffelfabrik

3.384

Atlantis für Zug-Fans: Nun soll die vor 165 Jahre versunkene Dampflok geborgen werden

318

14-Jähriger brennt beinahe Sporthalle nieder!

157

Bei neuer Bundesregierung: So teuer könnte der Diesel werden

4.507

Syrerin erleidet Totgeburt: Wachmann soll dafür 7 Jahre in den Knast

8.183

In Leipzig können Kinder bald auch abends zur Tagesmutti

2.173

Promis unterstützen diese Mörderin

3.349

Fiese Masche! Achtung vor falschen Polizisten

102

"Auspeitschen, fesseln!" TV-Sternchen schockt mit Sexbeichte

4.409

Tödlicher Unfall auf A6! War der Fahrer abgelenkt?

1.904

Würg! Einbrecher hinterlässt etwas unglaublich Widerliches

2.043

Harte Strafen nach Raubüberfall mit Millionenbeute

1.098

Betrunkener liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei und rammt Einsatzfahrzeug

155

Die verwahrlosten "Ritters"! Stadt plant nun Renovierung ihres Hauses

15.469

Kontrolleure ziehen dicken Fisch aus dem Verkehr

4.498

100.000 Euro! Für ihren großen Traum geht sie gerne anschaffen

4.545

Mitten auf Feldweg! Schizophrener sticht auf Spaziergänger ein

3.216

Junkie bricht in Schule ein und geht mit Eisenstange auf Beamte los

1.086

Kinder entdecken Frauenleiche im Wald

4.161
Update

Dönermann schlägt zu, weil Kunde seinen Spieß eklig findet

4.681

Strafanzeige gegen Berliner Stadtrat: Mit 1,44 Promille im Auto erwischt

246

Vermieter kündigt Höcke-Gegnern den Vertrag

10.594
Update

Schrecklicher Unfall: Rollstuhlfahrer von Truck erfasst

8.831

Olympia kann kommen! Franzose Bruno wird Deutscher

843

39 Jahre zu Unrecht im Gefängnis: 70-Jähriger frei

3.477

Neue verstörende Details: Ehemann schlägt Frau blutig und zündet sie an

1.308

Oma drückt Enkelin unter Rollator: "Schlimmer als ein Tier behandelt!"

3.466

Mama und Papa wollen nicht für Sohn bezahlen: Knast!

3.034

Irres Video: Deswegen wird David Alaba für schwul gehalten

1.739

In dieser Stadt fühlt sich ein seltener Speisepilz offenbar wohl

2.719

Mann tötet Ex, springt danach in den Tod

2.831

Wer in Shisha-Bars abhängt, muss mit heftigen Risiken rechnen

1.479

Mit einem Tor schafft Union Berlins U16, woran Thomas Müller scheiterte

1.213

Vor allem zu Weihnachten: Immer mehr Plagiate im Umlauf

562

49-Jähriger versenkt Luxusauto in See und flüchtet

1.790

Wolfsähnliche Kreatur springt aus Gebüsch und fällt Hund an

26.190

Ist die Wende schuld am Nazi-Terror?

2.170

Ach du Scheiße! Forscher verwandeln Hühnerkot in Kohle

596

War es Mord? Leiche von Vermisstem entdeckt

2.663