Dem Pilot wurde schwindelig, da half die Stewardess bei der Landung

Top

Verschwendung von 400 Millionen Euro bei Deutschkursen

Neu

Unbekannte teeren und federn Radarfalle

Neu

17-Jährige stirbt nach Crash: Eltern sollen kaputte Leitplanke zahlen

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.847
Anzeige
3.316

Eislöwen trennen sich von Trainer Popiesch!

Dresden - Die Dresdner Eishockeymannschaft trennte sich am Donnerstag von ihrem Trainer Thomas Popiesch (50).
Thomas Popiesch ist nicht mehr Trainer der Dresdner Eislöwen.
Thomas Popiesch ist nicht mehr Trainer der Dresdner Eislöwen.

Von Enrico Lucke

Dresden - Jetzt ist es amtlich: Thomas Popiesch ist nicht mehr Trainer der Dresdner Eislöwen.

Die Gesellschafter des DEL2-Clubs entschieden sich einstimmig, trotz des laufenden Vertrages bis 2017, die Zusammenarbeit mit dem 50-Jährigen zu beenden.

"Wir haben uns diese Entscheidung keinesfalls leicht gemacht und uns in den vergangenen Tagen, besonders aber nach der 2:4-Niederlage gegen Crimmitschau, verschiedenste Meinungen eingeholt", so Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel.

"Die Gespräche haben gezeigt, dass für das Erreichen des Saisonziels eine Veränderung herbeigeführt werden muss, um der Mannschaft wieder neue Impulse zu verleihen."

Kurz nach 16 Uhr stand der Entschluss fest und die Spieler wurden darüber informiert. Zuvor trafen sich Schnabel und die Gesellschafter mit dem Ex-Trainer sowie dem Mannschaftsrat.

Das Training übernimmt vorerst Nachwuchs-Coach Jukka Ollila. Da der Finne eine A-Lizenz besitzt, könnte er auch am Sonntag beim Heimspiel gegen die Frankfurter Löwen hinter der Bande stehen. Allerdings wird aktuell fieberhaft nach einem Nachfolger gesucht. Im Gespräch sollen der Ex-Frankfurter Tim Kehler und Peter Draisaitl sein.

Damit endet in Dresden eine Ära. Im April 2009 heuerte Popiesch in Dresden an. Sein größter Erfolg war der Einzug ins Play-off-Halbfinale 2011. Trotz kleinem Etat gelang es ihm immer eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen.

In seiner 7. Saison als Eislöwen-Trainer hatte er erstmalig einen Top-Spielerkader bekommen. Aber nach zuletzt nur vier Siegen aus 17 Spielen war seine bisdato erfolgreiche Zeit abgelaufen.

Schnabel: "Thomas Popiesch hat in den letzten sieben Jahren großen Einsatz für den Eishockeystandort Dresden gezeigt. Für sein Engagement und seine Verbundenheit möchten wir ihm einen herzlichen Dank aussprechen."

Fotos: Lutz Hentschel

Conchita Wurst muss doch nicht sterben

Neu

Wieder Ärger mit der Polizei! Rauschgift-Razzia bei Ex-Bayern-Star

Neu

In diesem Land gilt ab jetzt Burka-Verbot

Neu

Mutter gesteht Missbrauch des eigenen Sohnes

Neu

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

10.281
Anzeige

Eingeklemmt! Mann stirbt in Altkleidercontainer

Neu

Fataler Streich? Frau hebt Basketball auf, dann explodiert er

Neu

Fahrer rutscht von der Bremse: Auto rollt in Fluss

1.795

Zschäpe-Pflichtverteidiger haben Entlassung beantragt

1.790

"Geile Kulisse"! So lief das Comeback von Marc Wachs bei Dynamo

1.702

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

12.041
Anzeige

Lorena lebt! Hacker erklären Marc Terenzis Ex für tot

2.093

Guckt Euch diese Horror-Hufe an! Tierschützer retten völlig verwahrlostes Pony

4.142

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

15.188
Anzeige

Alena Gerber zeigt uns ihr kleines Schwangerschafts-Bäuchlein

1.369

Amateurverein verliert zwei Spieler in 24 Stunden durch Herzattacken

2.976

Auto von Politikprofessor Patzelt abgefackelt

7.081

Günther Jauch verrät Kandidatin die Antwort

3.314

Verletzte am Skilift: Zwei Personen stürzen ab und lösen Kettenreaktion aus

3.151

Jetzt suchen Taucher nach dem vermissten Philipp (17) im Pieschener Hafenbecken

7.490

Schauspielerin Christine Kaufmann ist tot

8.077

Account gehackt oder schlimme News? Terenzis Ex-Freundin soll sich umgebracht haben

17.580
Update

Passant entdeckt lebendig begrabenes Baby und rettet es

5.485

Ist diese junge Frau bald besser als Helene Fischer?

2.369

Panne bei "Hart aber fair": Ingo Zamperoni live beim Telefonieren erwischt

2.098

Trotz Warnsignalen: Mutter läuft mit zwei Kindern vor Rangierlok

4.759

Einbrecher bleibt auf Flucht kopfüber am Zaun hängen

3.472

Kein Scherz! Diese Beauty-Gurus tragen ihr Make-up mit einem gekochten Ei auf

664

Auf diesen Smartphones funktioniert der Facebook-Messenger bald nicht mehr

7.117

Berliner Kunstraub! Wo ist die 100 Kilo schwere Goldmünze?

1.438

Vierjährige verliert ihre Mutter auf der Flucht und schließt sie hier wieder in die Arme

2.470

Vater und Sohn (6) sterben bei Flugzeugabsturz

3.024

25.000 Menschen auf der Flucht: Wirbelsturm Debbie fegt über Australien

808

Spurlos verschwunden! Polizei sucht vermissten 17-Jährigen in Elbe

8.694

Kabel1 geht in Dresden auf Schnitzeljagd

2.562

Nach Razzia gegen Rechts in Bautzen: Wie ticken Sachsens Rocker-Clubs?

5.327

75.000 Euro weg! Transporter mit Spezialdrohnen geklaut

3.633

Dieser Feuerwehrmann fährt mit dem Mustang zum Einsatz

10.514

Höxter-Prozess: Sitzung vorzeitig beendet, weil Wilfried W. nicht aussagen will

862
Update

Champions League ist kein Muss für RB Leipzig-Trainer Hasenhüttl

436

Teenager gibt Mädchen Drogen und verhindert dann den Notruf

6.924

Im Auto eingesperrte Katze ruft die Polizei

4.671

Tödlicher Unfall: 80-Jährige Autofahrerin überfährt 94-jährigen Mann

7.354

Großbrand in Schloss! Bewohner schwebt in Lebensgefahr

6.818

Überraschung! Toten Hosen stehlen PEGIDA die Show

61.153
Update

Mutter droht Knast! Nathalie Volk macht Gericht zum Laufsteg

5.163

Sex dank Tinder? Das wollen die User wirklich

5.254

Leichenteile im Kanal entdeckt! Handelt es sich um den vermissten Steuermann?

6.152

Facebook-Hickhack: Macht Hanka wirklich Schluss?

5.425

Mega-Shitstorm! Geissens schocken mit Beerdigungs-Aktion

6.701

So wird die beliebte Ikea-Tüte bald nicht mehr aussehen

10.140

Weil er beim Zocken verlor! Stiefvater stößt Zweijährige gegen Tür - tot!

13.114

Fler meldet sich krank! Prozess um 33.000 Euro verschoben

2.117

Vermisster Mann im Dschungel: Affen retteten ihm das Leben

7.767