Krebs-Schock! Ministerpräsident Sellering tritt zurück

Top

Hirntod! Musste Siebenjähriger sterben, weil Arzt ihn falsch behandelte?

Top

Jetzt wird's schmutzig! Trump schlägt nach Merkel-Kritik bei Twitter zurück

Top

Wie im Horrorfilm: Fledermäuse überfallen Menschen nachts im Schlaf

Top

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.604
Anzeige
3.322

Eislöwen trennen sich von Trainer Popiesch!

Dresden - Die Dresdner Eishockeymannschaft trennte sich am Donnerstag von ihrem Trainer Thomas Popiesch (50).
Thomas Popiesch ist nicht mehr Trainer der Dresdner Eislöwen.
Thomas Popiesch ist nicht mehr Trainer der Dresdner Eislöwen.

Von Enrico Lucke

Dresden - Jetzt ist es amtlich: Thomas Popiesch ist nicht mehr Trainer der Dresdner Eislöwen.

Die Gesellschafter des DEL2-Clubs entschieden sich einstimmig, trotz des laufenden Vertrages bis 2017, die Zusammenarbeit mit dem 50-Jährigen zu beenden.

"Wir haben uns diese Entscheidung keinesfalls leicht gemacht und uns in den vergangenen Tagen, besonders aber nach der 2:4-Niederlage gegen Crimmitschau, verschiedenste Meinungen eingeholt", so Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel.

"Die Gespräche haben gezeigt, dass für das Erreichen des Saisonziels eine Veränderung herbeigeführt werden muss, um der Mannschaft wieder neue Impulse zu verleihen."

Kurz nach 16 Uhr stand der Entschluss fest und die Spieler wurden darüber informiert. Zuvor trafen sich Schnabel und die Gesellschafter mit dem Ex-Trainer sowie dem Mannschaftsrat.

Das Training übernimmt vorerst Nachwuchs-Coach Jukka Ollila. Da der Finne eine A-Lizenz besitzt, könnte er auch am Sonntag beim Heimspiel gegen die Frankfurter Löwen hinter der Bande stehen. Allerdings wird aktuell fieberhaft nach einem Nachfolger gesucht. Im Gespräch sollen der Ex-Frankfurter Tim Kehler und Peter Draisaitl sein.

Damit endet in Dresden eine Ära. Im April 2009 heuerte Popiesch in Dresden an. Sein größter Erfolg war der Einzug ins Play-off-Halbfinale 2011. Trotz kleinem Etat gelang es ihm immer eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen.

In seiner 7. Saison als Eislöwen-Trainer hatte er erstmalig einen Top-Spielerkader bekommen. Aber nach zuletzt nur vier Siegen aus 17 Spielen war seine bisdato erfolgreiche Zeit abgelaufen.

Schnabel: "Thomas Popiesch hat in den letzten sieben Jahren großen Einsatz für den Eishockeystandort Dresden gezeigt. Für sein Engagement und seine Verbundenheit möchten wir ihm einen herzlichen Dank aussprechen."

Fotos: Lutz Hentschel

Krasse Veränderung bei GZSZ-Star Felix von Jascheroff

Top

Aus besiegelt! Pokalsieger Dortmund trennt sich von Trainer Tuchel

Top

Ausschreitungen bei Relegation: Wolfsburg-Spieler müssen sich in Kabine verstecken

Top

Selbstironie? Gomez singt "Mario Gomez ist ein Hur******!"

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

10.058
Anzeige

In Torte! Sylvie Meis versteckt Botschaft für ihren Ex

Neu

Ihre Freunde mussten hilflos zusehen: 15-Jährige im Eisbach ertrunken

Neu

Aus Respekt vor Terror-Opfern von Manchester: "Baywatch"-Premiere abgesagt

Neu

Terrorverdächtiger bei Razzia in Bayern geschnappt

Neu

Für die Liebe ist es nie zu spät! Sat.1 plant Dating-Show mit Ü60-Singles

Neu

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

30.562
Anzeige

Sie waren auf dem Schulweg! Mutter mit Tochter und einjährigem Sohn von Auto erfasst

Neu

Krankenhaus zu weit weg: Frau bekommt Baby auf der Autobahn

Neu

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.903
Anzeige

Larissa Marolt steigt bei "Sturm der Liebe" ein - dafür muss ein anderer sterben

Neu

Mindestens sieben Tote bei schlimmer Autobomben-Explosion

1.529

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

26.719
Anzeige

Bitter! Wolfsburg schnappt sich Brooks von der Hertha

360

Ja, dieses Foto ist echt! Was ist das für ein Monster-Frosch?

9.279

Clean eating: Was ist das eigentlich?

9.240
Anzeige

Unglaubliches Video: Baby fängt kurz nach der Geburt an zu laufen

6.260

Foltermorde in Höxter: Paar hat Ex-Freundin erpresst

1.665
Live

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

8.309
Anzeige

Unwetter löscht Großbrand auf ehemaligen Truppe-Übungsplatz

7.916
Update

Damit diese Schüler besser lernen, greifen die Lehrer zu einem Trick

546

Kraftklub-Sänger kann "unpolitische" Menschen nicht ernstnehmen

1.955

Mann hortet unerlaubt Kriegsmunition. Als die Sonne kommt, fliegt alles in die Luft

4.623

Sie schrie um Hilfe: Anwohner retten Frau aus brennender Wohnung

1.989

Sie hatte sich unter Baum versteckt: Seniorin von Blitz getötet

2.715

Frau überfährt unter Drogen rote Ampel und erfasst fünf Menschen

3.234
Update

65-Jähriger wird vor den Augen seiner Tochter von Laster überrollt

2.666

Skateboard und Parcours: Was geht denn in diesem Jugendknast ab?

1.126

Zurück in die Zukunft: Das ist der Typ mit dem coolen DeLorean aus Dresden

6.113

Wolfsburg gewinnt die Relegation und bleibt in der Bundesliga

1.227

Tierpflegerin von Tiger getötet

8.498

Lebensgefahr! Unbekannte legen 6-Meter-Metallrohr auf Bahngleise

3.238

In Bayern wird öffentliches Vögeln verboten!

8.552

Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen

4.358

Trotz Fehlschuss! Ex-Dynamo Hefele steigt in die Premier League auf

7.142

Halle Berry hat eine Botschaft an die Männer

4.171

Grausam! Hund mit Beton in Fluss versenkt

4.647

Unwetter mit Orkanböen: Mehrere Menschen von Bäumen erschlagen

10.493

Deutsche Rentner lösen Bombenalarm am Flughafen aus

7.060

In letzter Sekunde! Feuerwehr rettet Katze bei 30 Grad vom Dach

5.391

Facebook bricht sein Schweigen: Kritik an Heiko Maas und neuem Gesetz

3.353

Darf er auf Facebook untenrum ohne gezeigt werden?

1.498

Hat ein Lehrer das Playmate nur "aus Versehen" gestalkt?

4.479

Schock-Video! Als Freunde Gewitter filmen, passiert das Gruslige

21.995

Mini-Loveparade im Wald: 61 Techno-Fans mit Hubschrauber aufgespürt

6.950

Mann prügelt auf Mutter ein und will mit kleiner Tochter über Grenze flüchten

7.101

Frau bezahlt 15-Jährigen für Sex mit 300 Dollar

8.637

Nach heftigen Unwettern: Arbeitslose müssen aufräumen!

7.360

Schlag gegen bundesweit aktiven Cyber-Kriminellen

361

Schwerer Crash: Skoda überschlägt sich, Drei Verletzte

10.056