Zum Glück sind die Freibäder offen: Elbamare bleibt weiter zu

Dresden - Nix mit Planschen im Erlebnisbad: Das Elbamare in Gorbitz bleibt noch bis Ende der Woche geschlossen.

Das Elbamare Erlebnisbad in Gorbitz bleibt noch die ganze Woche lang geschlossen..
Das Elbamare Erlebnisbad in Gorbitz bleibt noch die ganze Woche lang geschlossen..  © Petra Hornig

Grund sind Revisionsarbeiten. Wie der Betreiber, die Aquapark Management GmbH mitteilt, haben sich die Arbeiten umfangreicher als geplant erwiesen.

Der Einbau eines neuen Kassensystems erfordere "das exakte Zusammenspiel verschiedener Gewerke aus unterschiedlichen technischen Bereichen".

Ab nächster Woche Montag (10 Uhr) hat das Bad dann wieder geöffnet.

Immerhin: Wer in der kommenden Woche die Abkühlung im kühlen Nass sucht, kann dies in den acht Freibädern im Stadtgebiet tun.

Die haben unter der Woche täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet.

Aktuelle Wetterprognosen versprechen die ganze Woche über ideale Badebedingungen bei Temperaturen um die 30 Grad.

Mehr zum Thema Dresden:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0