Körperwelten: Gunther von Hagen soll Leichen verhüllen

Neu

Rockerähnliche Bahoz-Gruppe soll sich aufgelöst haben

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

2.250
Anzeige

Geburtstags-Flop bei den Geissens? So reagiert die Tochter auf Überraschung

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

84.812
Anzeige
9.853

100 Leute feiern am Elbufer illegale Party: Beamte mit Flaschen beworfen

Am Wochenende musste die Dresdner Polizei zwei illegale Partys auflösen.
In Dresden musste die Polizei zwei illegale Partys auflösen. (Bildmontage)
In Dresden musste die Polizei zwei illegale Partys auflösen. (Bildmontage)

Dresden - Am Wochenende hatte die Dresdner Polizei nicht nur beim Stadtfest alle Hände zu tun: Nebenbei mussten sich die Beamten auch noch um zwei illegale Partys kümmern, bei denen es für die Polizisten teilweise sogar gefährlich wurde.

Am Samstagabend ging es für die Einsatzkräfte mit mehreren Einsatzfahrzeugen ans Elbufer. Anwohner hatten sich über Krach im Bereich der Moritzburger Straße beschwert. Die Feierwütigen sollen mit Fahrzeugen und Notstromaggregaten vor Ort sein.

Als die Polizei am Grillplatz eintraf, stellte man neben etwa 100 Personen auch überlaute Musik fest. Plötzlich wurden die Beamten mit zwei Flaschen beworfen, die sie nur knapp verfehlten.

Schließlich gab sich ein 17-Jähriger als Verantwortlicher zu erkennen. Seine Personalien wurden aufgenommen. Die Party musste er beenden. Seine Gäste verließen das Elbufer.

Nur wenige Stunden später, gegen 1.25 Uhr, mussten die Beamten erneut ausrücken. Diesmal gab es Ärger in der Flutrinne. Beim Eintreffen wurde die Polizei schnell fündig: Auf einem Grundstück an der Grimmstraße war es deutlicher lauter als erlaubt.

Der Grundstückseigentümer hatte der Polizei bereits Tag zuvor von einer möglich Veranstaltung berichtet, die er allerdings untersagt hatte.

Vor Ort wurden eine 54-Jährige und ein 31-jähriger Mann als Verantwortlicher festgestellt. Sie gaben an, dass es sich nur um eine Geburtstagsfeier handeln soll. Das sahen die Beamten allerdings anders. Schließlich fand man auf dem Gelände eine Musikanlage, einen Getränkeausschank und sogar einen Sicherheitsdienst.

Nachdem weitere Beamte zum Unterstützung eintrafen, wurde die Party aufgelöst. Die 70 Gäste mussten das Grundstück verlassen. Gegen die beiden Verantwortlichen wurde eine Anzeige wegen Lärm erstattet. Nun wird geprüft, ob sie gegen gewerberechtliche Bestimmungen verstoßen haben.

Fotos: 123RF/DPA

Schockvideo: So fies behandeln diese Krankenschwestern Neugeborene

Neu

Während Mutter einkauft! Soldat prügelt Vierjährigen ins Koma

Neu

Kripo ermittelt! 65-Jähriger wird von Maishäcksler erfasst

Neu

Horror-Erdbeben: 21 Kinder kommen bei Schul-Einsturz ums Leben

Neu

Weil Burger zu teuer war: Burgerking-Kunde rastet komplett aus!

Neu

Mitten beim Dreh! Feuerwehr-Einsatz bei Ross Antonys "Schlagerwelt"

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

59.851
Anzeige

Abschiebe-Drama: Familie wird nach elf Jahren abgeschoben, Tochter weiter vermisst

Neu

YouTuberin spricht über Sex: Darum wird sie dafür gefeiert

Neu

Das Baby kommt! Heute bringt Melanie Müller ihre Tochter zur Welt

Neu

Bald 5G? Hier wird an der neuen Smartphone-Revolution geforscht

Neu

Vor diesem Professor zittern die Hells Angels!

Neu

Berlin-Marathon sorgt für Problem bei Wahl-Übertragung

Neu

Mutmaßlicher Terror-Helfer: Wurde ihm die Suche nach einer Frau zum Verhängnis?

Neu

Warum singt Ex-Spice Girl Mel C. denn jetzt im Klamotten-Discounter?

Neu

Um feiern zu gehen! 17-Jährige lässt Baby sterben

14.230

Chaoten stürmen Spielfeld in Kiel: St-Pauli-Spieler stoppen Vermummte

7.404

Gericht erklärt: Mietpreisbremse verfassungswidrig!

268

Was steckt hinter diesem brutalen Prügel-Video?

3.745

Angst vor plötzlichem Herztod: Diese App rettet Leben!

1.332

Mutmaßlicher Todesschütze von Villingendorf gefasst

2.228

Gefährliche Orte im Visier: Videoüberwachung kommt "zeitnah"

182

Kurz nach der Hochzeit: Schock-Diagnose für Kader Loth!

23.007

Baby-Alarm bei Jörn Schlönvoigt: Das ist der Geburtstermin!

4.110

Kunde mit Hausverbot läuft mit Papiertüte über Kopf in Supermarkt

2.172

ARD schmeißt Tatort aus dem Programm!

33.056

Edona James hat Brustkrebs! Ist ihre Umwandlung dran schuld?

2.201

Erneut Weltkriegsbombe gefunden: Flughafen-Autobahn wird gesperrt

2.771

Was hat dieser Photoshop-Fail zu bedeuten?

3.229

Auf Weingut! Mann trinkt Schwefelsäure aus Weinflasche und stirbt

2.411

Familienvater zerstört vor Wut eigene Küche - Nachbarin ruft Polizei

2.933

Ausmaße unterschätzt! Lkw zerstört Torbogen

2.994

Nach mehrfachem Mord: Berliner Polizei nimmt mutmaßliche IS-Anhänger fest

3.225

56-Jähriger sticht 89 Mal auf Mitbewohner ein!

2.199

Altmaiers Vorschlag: Lieber Nicht-Wähler als AfD-Wähler!

2.826

Biker stirbt nach heftigem Crash mit Lkw

7.421

Zu viel Internet-Konkurrenz: Toys 'R' Us ist pleite

8.119

Flüchtlingskind findet 14.000 Euro in U-Bahn und macht damit das!

7.537

48 Flüchtlinge büxen aus und keiner will nach ihnen suchen?

4.432

Möchtegern-Fan? Oliver Pocher disst Martin Schulz

3.811

Passanten finden Neugeborenes auf offener Straße

25.251
Update

"Ich bin ein Scheißtyp, der alles verkackt": Was will Simon Gosejohann damit sagen?

961

Mann kackt in Warenregal und flüchtet

39.505

U-Boot aus dem Ersten Weltkrieg entdeckt: Sind die 23 Insassen noch an Bord?

3.353

Worüber er rappt, könnte Euch irgendwann alle betreffen!

1.369

Serienkrimineller nach tagelanger Flucht von Polizei gefasst

221

Bachelorette Jessica wieder Single? Dieses Bild gibt Aufschluss

5.887

Melania Trump stinksauer: Sprachschule wirbt mit ihrem Portrait

775

Rammstein machen Schluss? Jetzt spricht die Band!

4.403

Nahmen die mutmaßlichen Brandstifter diese Werbung zu ernst?

959

Vater von Knut tot: Eisbär Lars eingeschläfert

1.908

Albtraum! Sechsmal das gleiche Kleid bei Hochzeit

5.798

So offen steht Ex-BTN-Star Anne Wünsche zu ihren Komplexen

1.822

41-jähriger Sohn soll Mutter mit Hammer erschlagen haben

1.950