Brand in Wohnung! Schäferstraße gesperrt

Die Schäferstraße ist derzeit voll gesperrt.
Die Schäferstraße ist derzeit voll gesperrt.  © Tino Plunert

Dresden - Wohnungsbrand am Vormittag auf der Schäferstraße im Stadtteil Friedrichstadt!

Aus noch unbekannten Gründen kam es zu einem Feuer in einer Wohnung. Feuerwehrleute fanden im Treppenhaus eine Frau sitzend auf der Treppe.

Ob sie die Bewohnerin der brennenden Wohnung ist, ist derzeit noch ungeklärt. Die Frau wurde wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

Ermittler müssen nun klären, warum es in der Wohnung zum Brand kam.

Nähere Informationen sind derzeit noch nicht bekannt. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen.

Autofahrer sollten einen Umweg fahren. Die Schäferstraße ist derzeit voll gesperrt.

Update 13.27 Uhr: Wie die Polizei jetzt mitteilte, war die Inhaberin der Wohnung zum Zeitpunkt des Brandes nicht in der Wohnung. Bei der Frau, die ins Krankenhaus gebracht wurde, handelte es sich um eine andere Anwohnerin. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. Die Schäferstraße ist mittlerweile wieder befahrbar

Die Einsatzkräfte brachten das Feuer unter Kontrolle.
Die Einsatzkräfte brachten das Feuer unter Kontrolle.  © Tino Plunert

Titelfoto: Tino Plunert


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0