Feuerwehreinsatz am Neumarkt: Was ist hier passiert?

Dresden - Alarm am Neumarkt! Am heutigen Freitagnachmittag ging in einem Hotel an der Dresdner Frauenkirche der Brandmelder los. Die Feuerwehr rückte sofort zum Einsatzort aus.

Am Neumarkt sorgte ein Brandmelder für Aufruhr.
Am Neumarkt sorgte ein Brandmelder für Aufruhr.  © privat

Wie das Brand- und Katastrophenschutzamt Dresden auf TAG24-Nachfrage mitteilte, ging in dem Hotel an der Frauenkirche der Feueralarm los.

Mehrere Löschfahrzeuge waren im Einsatz. Als die Kameraden den Brand lokalisieren wollten, stellte sich das Ganze als Fehlalarm heraus.

Offenbar ging der Brandmelder nicht wegen eines Feuers, sondern aufgrund von Staubentwicklung los.

Die Kameraden der Feuerwehr rückten inzwischen wieder vom Neumarkt ab.

Die Kameraden mussten kurz nach ihrer Ankunft schon wieder abrücken.
Die Kameraden mussten kurz nach ihrer Ankunft schon wieder abrücken.  © privat

Titelfoto: privat

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0