Bald könnt Ihr von Dresden direkt in dieses Urlaubsgebiet fliegen

Von Dresden nach Dubai in sechs Stunden? Bald ist das möglich.
Von Dresden nach Dubai in sechs Stunden? Bald ist das möglich.  © 123RF/Norbert Neumann

Dresden - Wolkenkratzer, Shoppingmeilen, Traumstrände. Das alles hat Dubai zu bieten. Und bald können die Dresdner Urlauber in nur sechs Stunden die Luft des Orients schnuppern.

Wie am Dienstag bekannt wurde, fliegt die Airline Condor nämlich ab dem 30. April 2018 von Dresden nach Dubai. Erst im November hob die erste Boeing 757-300 vom Flughafen Leipzig/Halle in Richtung der Traumstadt in den Vereinigten Arabischen Emiraten ab.

Dubai begeistert seit Jahren Millionen Urlaubern pro Jahr den Atem: Es ist bekannt für seine Mega-Wolkenkratzer und Freizeitparks, als Shoppingparadies und Destination der Schönen und Reichen.

Doch davon muss sich keiner abschrecken lassen. Mittlerweile können sich hier auch "Normalverdiener" einen Traumurlaub machen. Selbst Fünf-Sterne-Hotels sind erschwinglich.

Condor fliegt übrigens den erst seit 2013 geöffneten Flughafen "Al Maktoum International" an. Von dort aus ist es nicht weit zu den Hotel-Hotspots Dubai Marina und der berühmten, künstlich angelegten Dubai Palme.

Titelfoto: 123RF/Norbert Neumann


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0