Fuß vom Gas oder es blitzt! Hier gilt ab jetzt Tempo 30

An der Fetscherstraße in Höhe des Uniklinikums gilt Tempo 30.
An der Fetscherstraße in Höhe des Uniklinikums gilt Tempo 30.

Dresden - Autofahrer aufgepasst: Die Stadtverwaltung hat seit Juli insgesamt 28 neue Tempo-30-Zonen eingerichtet.

Hier heißt es Fuß vom Gas, denn die Mitarbeiter des Ordnungsamtes blitzen auch in den neuen Zonen.

Hintergrund der neuen Tempo-30-Zonen ist ein neues Gesetz, das Kommunen ermöglicht, auf Hauptverkehrsstraßen an Kindergärten, Schulen oder Krankenhäusern die Geschwindigkeit auf Tempo 30 zu beschränken.

Die Dresdner Straßenverkehrsbehörde hatte insgesamt 90 Standorte geprüft. Bis Juli hatte die Stadt bereits 16 Zonen erlassen, danach bis jetzt noch 28 weitere Tempo-30-Zonen.

Dazu gehören die neue Zonen am Uniklinikum in Höhe der Fetscherstraße, das Pflegeheim "Am Elbufer" am Käthe-Kollwitz-Ufer 4 oder der Bereich entlang einer Kita am Bischofsweg 17a.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0