Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

TOP

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

TOP

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

NEU

Das ist Deutschlands neues Comedy-Traumpaar

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
8.672

Erst der Club, dann die „Bullen“! Kutschkes August wird richtig heiß

Dresden - Für Dynamos Stefan Kutschke wird der August richtig heiß. Am Sonnabend kommt mit dem 1. FC Nürnberg der Verein, bei dem er noch bis 2018 unter Vertrag steht. Am 20. August geht‘s dann gegen die Leipziger „Bullen“, mit denen er einst selbst den Drittliga-Aufstieg feierte.

Von Tom Jacob

Gut gelaunt in die neue Saison: Stefan Kutschke konnte in der Vorbereitung durchaus punkten.
Gut gelaunt in die neue Saison: Stefan Kutschke konnte in der Vorbereitung durchaus punkten.

Dresden - Für Dynamos Stefan Kutschke wird der August richtig heiß. Am Sonnabend kommt mit dem 1. FC Nürnberg der Verein, bei dem er noch bis 2018 unter Vertrag steht. Am 20. August geht‘s dann gegen die Leipziger „Bullen“, mit denen er einst selbst den Drittliga-Aufstieg feierte.

Der Führungstreffer gegen Werder Bremen im letzten Vorbereitungsspiel brachte dem Torjäger viel Selbstvertrauen ein: „Jedes Tor tut einem Stürmer gut. Vor allem der Spielzug, wie es zu diesem Tor kam. Da hat einiges gepasst.“

Trotz der guten Ergebnisse gegen Everton und Bremen drückt der 27-Jährige auf die Bremse. Für ihn zählt vielmehr der Saisonbeginn:

Stefan Kutschke jubelt im Nürnberg-Trikot. Das kam leider nicht all zu oft vor.
Stefan Kutschke jubelt im Nürnberg-Trikot. Das kam leider nicht all zu oft vor.

"Das Startprogramm ist echt ordentlich. Erst dann haben wir eine Bestimmung, wo es hingehen kann“, so der Torjäger.

Ausgerechnet im ersten Pflichtspiel geht es für den gebürtigen Dresdner gegen seinen Hauptverein aus Nürnberg. Der 1,94 m große Stürmer ist vom fränkischen Club bis Ende der Saison an Dynamo ausgeliehen.

Über einen möglichen Torjubel gegen seine Ex-Kollegen macht sich Kutschke aber keine Gedanken: „Es gibt keinen Grund, große Jubelszenen zu verbreiten, weil das Leute sind, mit denen ich mal gemeinsam gekickt und Ziele erreicht habe.“

Für Kutschke, der bereits vor neun Jahren schon für Dynamo in der A-Jugend spielte, hat der Verein vor allem in der Jugendabteilung einen großen Schritt nach vorn gemacht: „Damals wurden junge Spieler noch nicht so an den Profikader herangeführt, das ist heute anders“, lobt der Angreifer.

Außerdem verbrachte Stefan drei Jahre seiner Karriere beim jetzigen Bundesligisten RB Leipzig - gegen die „Bullen“ geht‘s im DFB-Pokal in der ersten Runde.

„Auf das Pokalspiel freue ich mich am meisten. Diese Mannschaft will in den nächsten Jahren Champions League spielen und wir können uns jetzt schon mit ihnen messen.“

Fotos: Lutz Hentschel, imago

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

NEU

"Lauf Baby Lauf": Tay von The Voice bringt seine erste Single raus

NEU

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

NEU

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

NEU

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

NEU

Hildegard Hamm Brücher ist tot

1.315

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

4.731

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

4.491

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

7.428
Update

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

6.016

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

9.634

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

3.669

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

417

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

972

Trauer um Astronaut John Glenn

1.226

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

3.066

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

4.685

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

1.155

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

2.677

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

7.196

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

8.155

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

12.122

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

4.299

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

4.922

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

8.427

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

5.004

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

9.066

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

2.217

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

2.042

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

2.336

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

10.621

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

2.631

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

2.333

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

384

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

2.898

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

10.367

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

293

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

4.489

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

6.587

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

10.323

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

4.152

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

6.672

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

6.036