Rückzug! Sigmar Gabriel will nicht Kanzler werden

TOP
Update

WhatsApp bringt drei neue Funktionen für iPhone-Nutzer

TOP

Jetzt kommt das erste Brötchen-Drive-In in Warburg

NEU

Wechsel fix! Terrence Boyd geht von Leipzig nach Darmstadt

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

14.871
Anzeige
8.675

Erst der Club, dann die „Bullen“! Kutschkes August wird richtig heiß

Dresden - Für Dynamos Stefan Kutschke wird der August richtig heiß. Am Sonnabend kommt mit dem 1. FC Nürnberg der Verein, bei dem er noch bis 2018 unter Vertrag steht. Am 20. August geht‘s dann gegen die Leipziger „Bullen“, mit denen er einst selbst den Drittliga-Aufstieg feierte.

Von Tom Jacob

Gut gelaunt in die neue Saison: Stefan Kutschke konnte in der Vorbereitung durchaus punkten.
Gut gelaunt in die neue Saison: Stefan Kutschke konnte in der Vorbereitung durchaus punkten.

Dresden - Für Dynamos Stefan Kutschke wird der August richtig heiß. Am Sonnabend kommt mit dem 1. FC Nürnberg der Verein, bei dem er noch bis 2018 unter Vertrag steht. Am 20. August geht‘s dann gegen die Leipziger „Bullen“, mit denen er einst selbst den Drittliga-Aufstieg feierte.

Der Führungstreffer gegen Werder Bremen im letzten Vorbereitungsspiel brachte dem Torjäger viel Selbstvertrauen ein: „Jedes Tor tut einem Stürmer gut. Vor allem der Spielzug, wie es zu diesem Tor kam. Da hat einiges gepasst.“

Trotz der guten Ergebnisse gegen Everton und Bremen drückt der 27-Jährige auf die Bremse. Für ihn zählt vielmehr der Saisonbeginn:

Stefan Kutschke jubelt im Nürnberg-Trikot. Das kam leider nicht all zu oft vor.
Stefan Kutschke jubelt im Nürnberg-Trikot. Das kam leider nicht all zu oft vor.

"Das Startprogramm ist echt ordentlich. Erst dann haben wir eine Bestimmung, wo es hingehen kann“, so der Torjäger.

Ausgerechnet im ersten Pflichtspiel geht es für den gebürtigen Dresdner gegen seinen Hauptverein aus Nürnberg. Der 1,94 m große Stürmer ist vom fränkischen Club bis Ende der Saison an Dynamo ausgeliehen.

Über einen möglichen Torjubel gegen seine Ex-Kollegen macht sich Kutschke aber keine Gedanken: „Es gibt keinen Grund, große Jubelszenen zu verbreiten, weil das Leute sind, mit denen ich mal gemeinsam gekickt und Ziele erreicht habe.“

Für Kutschke, der bereits vor neun Jahren schon für Dynamo in der A-Jugend spielte, hat der Verein vor allem in der Jugendabteilung einen großen Schritt nach vorn gemacht: „Damals wurden junge Spieler noch nicht so an den Profikader herangeführt, das ist heute anders“, lobt der Angreifer.

Außerdem verbrachte Stefan drei Jahre seiner Karriere beim jetzigen Bundesligisten RB Leipzig - gegen die „Bullen“ geht‘s im DFB-Pokal in der ersten Runde.

„Auf das Pokalspiel freue ich mich am meisten. Diese Mannschaft will in den nächsten Jahren Champions League spielen und wir können uns jetzt schon mit ihnen messen.“

Fotos: Lutz Hentschel, imago

Schmetterlinge im Bauch: GZSZ-Sweetie schwer verliebt

NEU

Deutscher Film für Oscar nominiert

NEU

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.319
Anzeige

Schwerverletzt! Mann putzt Küche mit Brennspiritus und zündet sich Kippe an

NEU

Drama im Erlebnisbad! Dreijährige stirbt nach Badeunfall

NEU

Rettungs-Hubschrauber stürzt in Erdbeben-Region ab - wohl keine Überlebenden

NEU
Update

Hochzeitsgerüchte: Ist Cristiano Ronaldo bald unter der Haube?

NEU

Zum 63. Geburtstag: Promis gratulieren Event-Größe Peter Degner

67

Nix mehr Last Minute: Malle ist jetzt schon ausgebucht

1.139

Verdacht der Volksverhetzung: Ermittlungen gegen AfD-Richter aus Dresden

2.692

Feuer auf Schiff: Deutsche Urlauber springen von Bord

2.504

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

319

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

1.550

Grünen-Chef Özdemir von Taxi-Fahrern bedroht

2.276

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

2.876

Joanna Krupa überrascht mit Nacktbild im Bad

2.974

Hoher Besuch im Februar: Holländisches Königspaar macht auch in Leipzig Halt

385

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

488

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

1.498

Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

5.842

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

6.236

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

718

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

1.658

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

1.345

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

4.963

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

4.301

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

150

Ist das die coolste Feuerwehr der Welt?

1.796

Twitter-Panne: Polizei landet unfreiwillig Hit im Netz

5.427

Während der Sendung: Kandidat packt verrücktes Familiengeheimnis aus

12.224

Gegen Gewalt von Männern! Neuer Info-Flyer für geflüchtete Frauen

3.258

Riesiger Seelöwe macht Nickerchen auf Autodach

2.331

Zug stößt mit Lkw zusammen: Mehrere Verletzte

3.818

BKA warnt vor möglichen Terror-Anschlägen mit Chemikalien

5.112

Experten: Autofahrer über 75 sollen regelmäßig zum Check

4.008

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

4.981

Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

6.154

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

4.118

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

3.915

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

17.925

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

3.501

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

10.433

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

8.088