Wie groß ist die Nähe von AfD und rechten Extremisten? Top 1:0 für Eintracht-Präsident Peter Fischer gegen AfD Hessen Neu "Stehe nachts in deinem Zimmer": Horror-Voicemail verbreitet Panik unter Schülern Neu Nach Brückenbrand in Sachsen: Bundesweite Netz-Störungen Neu Du möchtest dem Alltag entfliehen? Diese Airline verlost Freiflüge 6.388 Anzeige
7.645

So war das wirklich mit dem "Pimmel" über Dresden

30 Kilometer Penis zum Familien-Fest

Woran hat der Pilot nur gedacht, als er diese R(o)ute über Dresden plante? Denn auf dem Flugradar war plötzlich ein riesen Penis zu sehen.

Dresden - So ein Lümmel! An was hat dieser Pilot nur gedacht, als er diese Route über Dresden plante? Am Ende jedenfalls hinterließ er ein "starkes Stück" Himmelskunst. Denn auf dem Flugradar war plötzlich ein übergroßer Penis zu sehen (TAG24 berichtete).

Kein Zufall: Der Flugradar zeigte deutlich den übergroßen Penis, der von Dresden bis Bad Schandau reichte.
Kein Zufall: Der Flugradar zeigte deutlich den übergroßen Penis, der von Dresden bis Bad Schandau reichte.

Es war nur ein Programmpunkt unter vielen, der sich Besuchern des großen Flughafenfestes am Sonntag bot. Die Airline Germania lud zum Rundflug über Dresden ein. Unter der Flugnummer ST1234 hob um 14.51 Uhr die Boeing 737-700 ab. Das Modell wird in der Branche als "Arbeitspferd" bezeichnet, weil es seit Jahrzehnten zuverlässig Kurzstrecken fliegt. An Bord passen 148 Personen.

Voll besetzt war es auch am Sonntag für den geplanten Rundflug in 1440 Metern Höhe. Was die Passagiere nicht wussten: Sie wurden Teil eines albernen Kunstwerkes. Der Pilot plante die Strecke so, dass am Ende das "Arbeitspferd" mit einem 30 Kilometer langen Glied prahlte.

Genau über der Dresdner Altstadt setzte der Pilot den "Pinsel" an, flog mit 430 km/h sein Gemälde bis Bad Schandau. 15.46 Uhr landete er wieder auf dem Flughafen Klotzsche.

Im Flughafen schmunzelte man kurz darauf schon über die Hinterlassenschaft auf dem Radar. "Wir möchten dazu aber keinen Kommentar abgeben", so der Flughafensprecher.

Hier hebt die Boeing 737-700 zum Rundflug ab. Nach 55 Minuten war das Werk vollendet.
Hier hebt die Boeing 737-700 zum Rundflug ab. Nach 55 Minuten war das Werk vollendet.

Auch bei der Fluglinie Germania wurde das Prachtexemplar bemerkt. "Wir haben die Route des Rundfluges amüsiert zur Kenntnis genommen."

Die Planung für solche Sonderflüge läge aber bei der Flugsicherung, so Germania-Sprecherin Gloystein.

Doch auch die will sich mit dem stolzen Gemächt nicht rühmen. Sprecherin Kristina Kelek: "Die Flugsicherung im Tower hat damit nichts zu tun. In dieser Höhe werden Flugzeuge von der Zentrale in München kontrolliert."

Diese seltene Chance hat der Pilot offenbar genutzt. Sein Trick: Er hat die Latte nicht zu hoch gelegt. Nämlich genau 1440 Meter hoch.

Noch schnell ein Erinnerungsfoto schießen...
Noch schnell ein Erinnerungsfoto schießen...
10.000 Besucher kamen zum Familienfest auf den Dresdner Flughafen. Einige davon nahmen auch am Rundflug der Germania teil.
10.000 Besucher kamen zum Familienfest auf den Dresdner Flughafen. Einige davon nahmen auch am Rundflug der Germania teil.
Dresdens Flughafen von oben. Derzeit werden 42 Ziele in 18 Ländern angeflogen.
Dresdens Flughafen von oben. Derzeit werden 42 Ziele in 18 Ländern angeflogen.

Fotos: Screenshot/Flightradar24, Michael Weimer, PR, PR, imago stock&people

Weil er Streit schlichten wollte: 21-Jähriger auf einem Auge blind Neu Junge Frau wird attackiert: Mutige Mädchen verhindern Vergewaltigung Neu Die Deutschen werden immer älter und es gibt ein Problem... 8.623 Anzeige Trump nennt Stormy Daniels "Pferdegesicht", doch der Pornostar ätzt zurück Neu Polizei schießt auf flüchtenden Geldautomaten-Sprenger! Neu Mit einer 5-Euro-Spende für HOPE kannst Du diesen Traumurlaub gewinnen 1.405 Anzeige Er entschied über Höcke-Ausschluss: AfD-Parteirichter posierte mit Nazi-Flagge Neu Bei Lufthansa werden jeden Tag gut 60 Flüge gestrichen! Neu Gründerpitch in Frankfurt: Startups winken insgesamt 30.000 Euro Preisgeld 5.543 Anzeige Großalarm in Hamburger Haftanstalt! Feuerwehr räumt ganzen Trakt Neu Update Bleibt die SPD in der GroKo? Auch Klingbeil fordert Neustart Neu Brandanschlag und Geiselnahme: Motiv des Täters weiterhin unklar Neu Update Für ein Leben auf dem Mond: Forscher schicken Tomaten ins All! Neu Lehrer fordert Nacktfotos von Schülerin und verspricht dafür bessere Noten Neu
Fahrlehrer will mit zwei Promille Fahrstunde geben: Schüler wählt Notruf Neu 18-Jähriger klaut Linienbus, rast durch die Nacht und baut Unfall Neu
Darum wurde der Geiselnehmer von Köln nicht abgeschoben Neu Kind (8) von Holzklotz erschlagen: Was passiert jetzt mit dem Nachbarsjungen (10)? Neu Schaden in Millionenhöhe: Brand auf Golfplatzgelände 1.800 Update An diesem Gymnasium sind 36 Schülerinnen auf einmal schwanger 2.675 Hat ein Vermieter mit einem Messer auf Zwillingsbrüder eingestochen? 133 Kuriose Suche: Polizei fahndet nach Besitzer dieses Sport-Schuhs 820 Israeli pinkelt im Konzentrationslager Auschwitz mitten aufs Gelände 4.747 Meghan zeigt endlich ihren Mini-Babybauch 737 Kevin Großkreutz hat sich verlobt! 662 Tierquälerei auf Schlachthof schockt auch die Politik 922 Bauarbeiten fast beendet: Autofahrer auf A9 brauchen noch Geduld 192 Hier zeigt YouTuberin Bibi endlich ihren Sohn! 554 Hamburg nicht attraktiv genug? Airline streicht alle Flüge in die USA! 93 Mehr als 550 Taten! Mann soll Töchter jahrelang missbraucht haben 864 Schwanenvater rückt aus: Rettung für "Ricky"! 803 Frau Küchenmesser in den Rücken gerammt: Sie stirbt trotz Not-Operation 255 Kurz nach Trennung: Schießt "Love Island"-Lisa hier gegen Ex Yanik? 606 Prozess um Brandanschlag auf geplantes Asylheim: Nimmt Ex-NPD-Mann den Deal an? 540 Philipp Stehler frisch verliebt: So fies lästert seine angebliche Ex-Affäre Gerda 1.298 "Bauer sucht Frau": Sächsin hat ein Auge auf Schweinebauer geworfen 2.710 Quälerei! Dicke dürfen nicht mehr reiten 1.121 Bus & Bahn im bundesweiten Preisvergleich: Chemnitz ganz vorn dabei! 1.411 Löw vor dem Aus? Starke DFB-Elf kassiert gegen Frankreich nächste Pleite! 7.221 Deutscher Reisebus brennt in der Schweiz vollständig aus 3.258 Waffenverbotszone auf Eisenbahn-Straße kommt im November 1.450 Frau in Auto hängt über Abgrund und droht abzustürzen 395 Schrecklicher Fund: Vermisster Mann wird tot aus Bach geborgen 2.498 Spionierte er für den IS? Mutmaßlicher Terrorist vor Gericht 195 Das schönste Gesicht der Kölsch-Rocker BAP ist eine Dresdnerin 3.039 Nach wochenlangem Training: Soldaten aus Deutschland bewachen die Queen 311 Star-Glanz in Dresden! Engel Kristen Stewart auf dem Weg nach Moritzburg 19.727 Das Baby ist da! Pippa Middleton ist jetzt Mama 6.440 Morddrohungen an Baby Milan: So schlecht ging es den BTN-Stars Matze und Jenefer 3.130