Männer überfahren Studentin (22) in Cottbus und verhöhnen sie danach. Sie stirbt!

Top

Das Internet rastet aus: Diese schlammige Jeans wird für über 400 Euro verkauft!

Neu

1009 Festnahmen: Türkei geht gegen Gülen-Bewegung vor

Neu

Mann macht Selfies mit seiner schlafenden Frau und ihrer Affäre

Neu
3.982

Polizei warnt vor dubiosen Geldwechseleien auf Raststätten

Auf der Autobahn A4 gab es bereits zwei bekannte Fälle, bei dem die Opfer jede Menge Geld verloren.
Die Polizei warnt sich nicht auf Geldwechsel-Geschäfte einzulassen. (Symbolfoto)
Die Polizei warnt sich nicht auf Geldwechsel-Geschäfte einzulassen. (Symbolfoto)

Dresden/Görlitz - Dreiste Betrügermasche! Die Polizei warnt jetzt eindringlich sich nicht auf krumme Wechselgeschäfte einzulassen.

Wie die Polizei Görlitz jetzt mitteilte, ereignete sich ein Fall am Mittwoch gegen 19 Uhr auf der Autobahn A4 am Parkplatz Rödertal (Nähe Ohorn). Ein 29-Jähriger wurde dort von einer Gruppe Unbekannter aufgefordert, den Männern ein Bündel mit Bargeld zu übergeben, da diese die Scheine überprüfen wollten.

Er gab den Männern laut eigenen Aussagen 20 Scheine à 50 Euro. Als er wenig später sein Geld wiederbekam, stellte er fest, dass lediglich nur noch ein echter 50-Euro-Schein dabei war. Der Rest des Geldes wurde durch wertlose weißrussische Rubel-Scheine ersetzt.

Ein ähnlicher Fall ereignete sich in den frühen Stunden des Donnerstags gegen 4.10 Uhr. Diesmal wurden die Beamten zur Raststätte Oberlausitz-Süd (bei Salzenforst) gerufen.

Dort wurde sogar Gewalt angewendet. Opfer wurde dabei ein 46-Jähriger, der mit Pfefferspray angegriffen wurde. Die fünfköpfige Gruppe forderte von dem Mann ebenfalls, seine Geldscheine an sie zu übergeben.

Laut eigenen Angaben gab der Mann sieben 100-Franken-Scheine an die Gruppe ab. Gleichwohl wie im ersten Fall bekam der Geschädigte bei der Rückgabe Rubel-Noten untergejubelt. Er forderte sein Geld zurück, doch die Täter sausten nach Angaben des Mannes mit einem polnischen silberfarbenen Audi A4 davon.

In diesem Zug warnt die Polizei davor, sich nicht auf irgendwelche Geldwechselgeschäfte einzulassen. Autofahrer, die auf Rastplätzen von Unbekannten bedrängt oder belästigt werden, sollen umgehend den Notruf wählen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun.

Fotos: Colourbox

Greenpeace-Alarm: Die Luft vor Kitas und Schulen ist viel zu schlecht

Neu

Zocker im Paradies: Burger-King-Bestellung per Playstation

Neu

Marokko erschwert auch weiterhin Abschiebungen

Neu

Frau wird aus dem Fitness-Studio geworfen, weil sie das hier anhatte

Neu

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.450
Anzeige

Nach Dopingsperre! Heute kehrt Sharapowa auf große Tennisbühne zurück

731

Ist das die frechste Wohnungssuche aller Zeiten?

3.749

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.915
Anzeige

Drei Bullen brechen in Gülleschacht ein, Besitzer steigt hinterher

1.513

Bär beißt Neunjährigem im Zoo den Arm ab und frisst ihn!

5.237

Räuber bedroht Kassiererin mit Brecheisen und Messer, dann greift ein Kunde ein...

4.370

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.210
Anzeige

USA schicken Atom-U-Boot nach Südkorea und bauen Raketenabwehr auf

2.916

Seit zwei Jahren verschwunden! Wo ist nur die kleine Inga?

3.611

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.154
Anzeige

Gleitschirmflieger aus Deutschland im Elsass verschollen

1.274

Geisterfahrer in Rettungsgasse: Polizei sucht weiter Zeugen

3.021

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.873
Anzeige

Buh-Rufe gegen Trump-Tochter sind Aufreger in US-Medien

3.845

Für Polizei und Randalierer: 1. Mai in Berlin wird Testlauf für G20-Gipfel in Hamburg

172

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.142
Anzeige

Schulmassaker vor 15 Jahren: Gedenken an die Toten

1.393

Deshalb ist der Terrorverdächtige aus Sachsen noch nicht abgeschoben

4.126

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

14.388
Anzeige

Krass! Supermodel Cara Delevingne schockt mit Glatzen-Pics

1.429

Vater will zu Baby ins Krankenhaus und bekommt diese besondere Rechnung!

8.169

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.902
Anzeige

PlayStation-Aktion sorgt schon vor dem Start für Riesen-Shitstorm

10.639

Grüne wollen Frauen das "Pinkeln im Stehen" beibringen

7.723

Einreise verweigert: Sexy Ex-Knacki darf nicht ins Land

3.423

Serena Williams wehrt sich gegen rassistischen Kommentar

3.729

Zweieinhalb Jahre Knast nach Messer-Angriff auf Polizist

433

Sehen wir hier ihr Baby-Bäuchlein? Die Fürstin ist zurück!

12.563

Bürgermeister nennt Politiker und Journalisten "Hetzer"

2.507

Kaum zu glauben! Ist diese Schönheit wirklich Mr. Beans Tochter?

7.662

Grauenvoll! Mann findet menschlichen Torso beim Gassigehen

7.157

Neues Traumpaar? Das läuft zwischen Vanessa Mai und GZSZ-Jörn!

7.102

Israel: Treffen Gabriel - Netanjahu geplatzt

1.699

37 entsetzliche Stunden: Trio soll Mann massiv gequält haben

2.707

Wissenschaftler entsetzt: Europa von Riesen-Tsunami bedroht

36.340

Beweist dieses Foto, dass Sarah Lombardi schon bei ihrem Neuen wohnt?

5.661

Vor der Tat onanierte U-Bahn-Treter öffentlich vor Frauen

5.165

Rückzieher? Donald Trump verzichtet auf Geld für Mauerbau

2.190

Im Krankenhaus! 29-Jähriger missbraucht schlafendes Mädchen (15)

45.287

"Abscheulich": Schulz verurteilt AfD-Aufruf zu Kirchenaustritt

3.051

Radprofi Offredo offenbar bei Trainingsfahrt brutal attackiert

5.696

Verbrannte Leiche: Tod bleibt mysteriös

2.362

Indizien weisen auf Mordversuch hin: 43-Jähriger in U-Haft

3.148

Unglaublich, wo dieser Typ sein Bier trinkt

4.880

Weil er sich verletzte: Ex-Profifußballer jetzt Star in Schwulenpornos

6.476

Lastwagen rast in Stauende und geht in Flammen auf

3.721

Bus kracht beim Überholen mit Lkw zusammen: 24 Tote!

4.024

Verräterisches Foto! Mit wem planscht Cathy Lugner denn da?

5.578

Senat stellt nochmal klar: Tegel hat keine Zukunft

362

Bierstechen 2.0? So knallen sich zwei Biker das Bier in den Kopf

1.758