Überall Trümmer: Geldautomat im "Sachsen Forum" gesprengt

Dresden - Großer Knall im "Sachsen Forum" am Merianplatz in Dresden-Gorbitz!

Von dem Geldautomaten blieb nicht viel übrig...
Von dem Geldautomaten blieb nicht viel übrig...  © Roland Halkasch

Gegen 5 Uhr haben Unbekannte am Mittwochmorgen den Geldautomaten einer SB-Filiale der Deutschen Bank gesprengt. Das Gerät wurde dabei komplett zerstört.

Trümmerteile lagen quer über den Raum, in dem sich mehrere Geldautomaten befinden, verteilt. Auch eine Scheibe der Eingangstür ging zu Bruch.

Den Tätern gelang die Flucht. Mit wie viel Beute sie entkommen konnten, ist noch nicht bekannt. Die Polizei sperrte den Tatort am Morgen weiträumig ab und nahm die Ermittlungen auf.

Auch die Feuerwehr war vor Ort.

Die Täter konnten vom Tatort flüchten.
Die Täter konnten vom Tatort flüchten.  © Roland Halkasch

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0