Schlägerei in Gorbitz: Polizei sucht Zeugen!

Nahe dem Merianplatz kam es zu einer Auseinandersetzung.
Nahe dem Merianplatz kam es zu einer Auseinandersetzung.  © Holm Helis (Symbolbild)

Dresden - Am Donnerstag sind mehrere Personen in Dresden-Gorbitz in eine Auseinandersetzung verwickelt gewesen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen zu den Geschehnissen am Merianplatz.

Nach Angaben der Polizei Dresden ist noch immer völlig unklar, warum es gegen 16.40 Uhr zur Auseinandersetzung kam und wie viele Personen daran beteiligt waren.

Die bisherigen Ermittlungen ergaben nur, dass ein 30-jähriger Passant, der den Streit schlichten wollte, verletzt wurde.

Ein Verfahren gegen Körperverletzung wurde bereits eingeleitet.

Die Polizei möchte nun wissen:

Wer hat die Auseinandersetzung beobachtet? Wer kann Angaben zu möglichen Beteiligten machen?

Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 483 22 33 entgegen.

Die Polizei sucht Zeugen zum Vorfall.
Die Polizei sucht Zeugen zum Vorfall.  © Holm Helis (Symbolbild)