Zwei Mädchen tot in Dresdner Wohnung gefunden! Vater festgenommen

Dresden - Grausames Verbrechen im Dresdner Stadtteil Gorbitz! Zwei Geschwister wurden dort in einer Wohnung tot aufgefunden.

In einer Gorbitzer Wohnung wurden die zwei leblosen Mädchen gefunden.
In einer Gorbitzer Wohnung wurden die zwei leblosen Mädchen gefunden.  © Petra Hornig

Die 35-jährige Mutter der beiden drei und sechs Jahre alten Kinder meldete sich am Samstagabend auf dem Polizeirevier, weil ihr ehemaliger Lebenspartner die beiden gemeinsamen Töchter nicht wie vereinbart übergeben hatte.

Beamte fuhren zur Wohnung des 55-jährigen Vaters und fanden dort die beiden leblosen Kinder. Ein Arzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Der stark betrunkene Mosambikaner wurde vorläufig festgenommen. Er wurde am Sonntag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Nach ersten Ermittlungen gehen die Kriminalisten von einem gewaltsamen Tod der beiden Kinder aus.

Am Montag wird dann das Ergebnis der rechtsmedizinischen Untersuchung erwartet. Die Ermittlungen dauern an. Warum die beiden Mädchen sterben mussten, ist noch völlig unklar.

Titelfoto: Petra Hornig


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0