Großes Gedränge beim Ufa-Casting: Sie wollen die Superstars von morgen werden

Dresden - Nach nicht mal zwei Stunden waren schon mehr als hundert Leute da: Beim Ufa-Casting in der Altmarkt-Galerie standen die Stars von morgen schon am gestrigen Freitag Schlange. Ob Supertalent, Superstar oder der nächste Serienliebling, jeder kann sich und sein Talent vorstellen.

Maximilian Ost (18) stellte sich, wie so viele andere, dem Urteil der Casting-Crew.
Maximilian Ost (18) stellte sich, wie so viele andere, dem Urteil der Casting-Crew.  © Petra Hornig

"Wir machen diese Art von offenem Casting seit zehn Jahren", sagt der Casting-Verantwortliche Marcel Nitschke (34). "Und wir sind auch die einzigen in der Branche. Der Andrang ist immer riesig. Wir casten hier unter anderem für die neue Staffel 'Deutschland sucht den Superstar'."

Da würde auch Emily Kästner (14) gern dabei sein. "Oder auch beim Supertalent", sagt die Schülerin. Sie kam mit ihren Eltern zum Casting. "Mal sehen, ob mein Gesangstalent dafür reicht." Joachim Schareck (70) ist Rentner, ihn zieht es eher vor die Filmkamera. "Ich wäre gern Komparse."

Schon Erfahrung mit Film und Fernsehen hat Tino Fischer (37). "Ich war schon bei 'Nur die Liebe zählt' und 'Adam sucht Eva'", erzählt er. "Jetzt schau ich einfach mal, ob sich durch das Casting hier noch etwas Neues ergibt."

Eine der jüngsten Bewerberinnen war Victoria Kienko (10). "Ich will unbedingt einmal im Fernsehen sein. Eine Statistenrolle wäre richtig toll."

Maximilian Ost (18) wäre dagegen gern der neue Star am Schauspielhimmel. "Ich habe gerade mein Abi gemacht, fange bald beim Staatsschauspiel als Regieassistent an. Aber es zieht mich auf die Bühne und vielleicht klappt es durch das Casting ja mit einer tollen Rolle."

Auch am Samstag können sich Talente noch vorstellen: Von 14 bis 19 Uhr castet das Ufa-Team in der Altmarkt-Galerie.

Emily Kästner (14) möchte Sängerin werden.
Emily Kästner (14) möchte Sängerin werden.  © Petra Hornig
Tino Fischer (37) hat schon Erfahrung, war unter anderem bei "Adam sucht Eva" dabei.
Tino Fischer (37) hat schon Erfahrung, war unter anderem bei "Adam sucht Eva" dabei.  © Petra Hornig
Joachim Schareck (70) will's als Rentner nochmal wissen und Komparse werden.
Joachim Schareck (70) will's als Rentner nochmal wissen und Komparse werden.  © Petra Hornig
Victoria Kienko (10) möchte gern einmal ins Fernsehen.
Victoria Kienko (10) möchte gern einmal ins Fernsehen.  © Petra Hornig

Titelfoto: Petra Hornig

Mehr zum Thema Dresden Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0