Promi-Koch zwischen Leid und Freud! Grill weg, aber Natascha da

Natascha Ochenknecht besuchte die "Hafenmeisterei" am Freitag.
Natascha Ochenknecht besuchte die "Hafenmeisterei" am Freitag.

Dresden - Freud und Leid liegen oft eng beeinander: Am Freitagabend war die Welt bei Promi-Koch Georg Bauch (31) noch in Ordnung.

Denn da durfte er in seiner "Hafenmeisterei" in Pieschen Natascha Ochsenknecht empfangen. Sie schaute vor der später nebenan steigenden "Puro Style Night" in seinem Restaurant vorbei.

"Sie freut sich, dass Kulinarisch in Dresden etwas vorangeht. Ich hoffe, dass wir sie in Zukunft noch öfter bei uns begrüßen können", sagt Bauch.

Er grillte später auch bei dem Event am Puro Beach. Als er gegen 1 Uhr seine Arbeit beendet hatte und nach einem kurzen Check die "Hafenmeisterei" verließ, war alles noch in Ordnung.

Doch als Bauch am Sonnabend früh zum Restaurant kam, waren der neu angeschaffene Grill und vier Sitzgelegenheiten des am 2. Juni neu eröffneten Lokales weg.

Der 400 Euro teure Grill ist weg. Geklaut in der Nacht von Freitag auf Sonnabend.
Der 400 Euro teure Grill ist weg. Geklaut in der Nacht von Freitag auf Sonnabend.

"Das ist natürlich total ärgerlich. Der Grill war angekettet, aber selbst die Kette war weg. Das hat schon jemand gezielt geklaut", sagt der Koch.

Der Schaden beläuft sich auf rund 550 Euro insgesamt. Seinen Humor hat er dennoch nicht verloren. Auf Facebook schrieb er:

"!!!An die Menschlichkeit!!! Wer heute spontan zum Grillen eingeladen wird, bitte mal den Grill begutachten. Uns wurde heute Nacht unser Grill geklaut plus 4 Hocker!"

"Bittere Erkenntnis, dass es keine Wertschätzung mehr gibt", schrieb der Promi-Koch dazu. Leider gab es in der Vergangenheit immer wieder Einbrüche.

Im vergangenen Sommer gab es eine unglaubliche Serie, bei der viele bekannte Restaurants in der Dresdner Innenstadt oder in der Neustadt Ziel von Dieben wurden.

Hoffentlich ist der Vorfall in der Hafenmeisterei nicht der unrühmliche Auftakt eines erneuten Raubzuges der Diebe.

Das neue Restaurant hat seit 2. Juni geöffnet.
Das neue Restaurant hat seit 2. Juni geöffnet.

Fotos: Steffen Füssel; Facebook/Hafenmeisterei


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0