Fans traurig! Dieser "Unter uns"-Star ist heute das letzte Mal zu sehen

Top

Klempner vergewaltigt 25-Jährige und lässt sie in der Badewanne ertrinken

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.254
Anzeige

Bei Sophia Vegas sitzt der Magen in den Brüsten!

Top
4.663

Promi-Koch zwischen Leid und Freud! Grill weg, aber Natascha da

Dresden - Freud und Leid liegen oft eng beeinander: Am Freitag durfte Dresdens Promi-Koch Georg Bauch Natascha Ochsenknecht in seiner Hafenmeisterei begrüßen. In der Nacht klauten Diebte seinen Grill und Sitzgelegenheiten.
Natascha Ochenknecht besuchte die "Hafenmeisterei" am Freitag.
Natascha Ochenknecht besuchte die "Hafenmeisterei" am Freitag.

Dresden - Freud und Leid liegen oft eng beeinander: Am Freitagabend war die Welt bei Promi-Koch Georg Bauch (31) noch in Ordnung.

Denn da durfte er in seiner "Hafenmeisterei" in Pieschen Natascha Ochsenknecht empfangen. Sie schaute vor der später nebenan steigenden "Puro Style Night" in seinem Restaurant vorbei.

"Sie freut sich, dass Kulinarisch in Dresden etwas vorangeht. Ich hoffe, dass wir sie in Zukunft noch öfter bei uns begrüßen können", sagt Bauch.

Er grillte später auch bei dem Event am Puro Beach. Als er gegen 1 Uhr seine Arbeit beendet hatte und nach einem kurzen Check die "Hafenmeisterei" verließ, war alles noch in Ordnung.

Doch als Bauch am Sonnabend früh zum Restaurant kam, waren der neu angeschaffene Grill und vier Sitzgelegenheiten des am 2. Juni neu eröffneten Lokales weg.

Der 400 Euro teure Grill ist weg. Geklaut in der Nacht von Freitag auf Sonnabend.
Der 400 Euro teure Grill ist weg. Geklaut in der Nacht von Freitag auf Sonnabend.

"Das ist natürlich total ärgerlich. Der Grill war angekettet, aber selbst die Kette war weg. Das hat schon jemand gezielt geklaut", sagt der Koch.

Der Schaden beläuft sich auf rund 550 Euro insgesamt. Seinen Humor hat er dennoch nicht verloren. Auf Facebook schrieb er:

"!!!An die Menschlichkeit!!! Wer heute spontan zum Grillen eingeladen wird, bitte mal den Grill begutachten. Uns wurde heute Nacht unser Grill geklaut plus 4 Hocker!"

"Bittere Erkenntnis, dass es keine Wertschätzung mehr gibt", schrieb der Promi-Koch dazu. Leider gab es in der Vergangenheit immer wieder Einbrüche.

Im vergangenen Sommer gab es eine unglaubliche Serie, bei der viele bekannte Restaurants in der Dresdner Innenstadt oder in der Neustadt Ziel von Dieben wurden.

Hoffentlich ist der Vorfall in der Hafenmeisterei nicht der unrühmliche Auftakt eines erneuten Raubzuges der Diebe.

Das neue Restaurant hat seit 2. Juni geöffnet.
Das neue Restaurant hat seit 2. Juni geöffnet.

Fotos: Steffen Füssel; Facebook/Hafenmeisterei

Dreist! Drei Autos mit demselben Kennzeichen unterwegs

Neu

Konsequenzen? Behörde untersucht spektakuläres Flugzeug-Manöver

Neu

Bei Ausgang! Häftling missbraucht JVA-Mitarbeiterin

Neu

Mordprozess um Hussein K.: Pflegevater weist Vorwürfe von sich!

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.863
Anzeige

Einkaufscenter geräumt: Mädchen drohen mit Bombe

Neu

Schwerer Arbeitsunfall! Drei Lkw krachen in Baugerüst

Neu

Weißt Du, wo die meisten Gefahren im Leben lauern?

15.886
Anzeige

Nazi-Polizist kassiert volle Bezüge trotz Suspendierung

Neu

Igitt! Warum ist hier das Wasser giftgrün?

Neu

Archäologen machen in Jerusalem unglaubliche Entdeckung

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

70.966
Anzeige

Kurioser Diebstahl! Baggerschaufel verschwunden

Neu

Prozess gegen Peter Steudtner bereits nächste Woche

1.193

Polizei schnappt Verdächtigen nach tödlicher Disko-Schlägerei

233

Nach Bergung aus Vorgarten: Russen-Flieger sicher "gelandet"

1.342

Gefahrgut-Transporter kracht beim Wenden in Lkw

866

Schule evakuiert! Mehrere Kinder verletzt

2.021
Update

Bombendrohung gegen Uniklinikum Jena

3.425

Seltene Elefanten durch Stromschlag getötet

1.189

Diese Gemeinde verpasst Pferden Nummernschilder!

721

Deutschlands bekanntester Kriminalbiologe ist jetzt Ehrenmitglied

154

Weniger Bürokratiekosten: Ein Gremium soll's richten

49

Mutter steckt ihre beiden Söhne in den Ofen und schaltet ihn an

3.672

Nach acht Jahren! Ehe-Aus bei Tagesschau-Sprecherin

1.415

Schlagerstar verprügelt: 27-Jährigem wird der Prozess gemacht

141

Wenn Amateurfußball zur Treibjagd wird: C-Jugendspiel endet mit Polizeieinsatz

1.926

"In aller Freundschaft" hat etwas zu feiern

3.112

Er stach mit dem Messer zu: Wegen eines Parkplatzes!

1.706

Ohne Proteste: Atommüll-Schiff fährt wieder los

92

Video zeigt, wie ein Mann vom Zug eingequetscht wird

1.744

Geheim-Infos enthüllt: Diese neue WhatsApp-Funktion wartet auf Euch!

4.857

Schon am ersten Tag: Feinstaub-Grenzwert erreicht!

201

Mann wird mit Kopfnuss und Messerstichen schwer verletzt

312

Herrenloses Boot löst Suchaktion auf Neckar aus

759

Dieser heiße Feger zieht ins Dschungelcamp

6.334

Ehrenrunde!? So waghalsig sagt Air Berlin "Tschüss" zur Langstrecke

13.291

Bekommt diese Stadt eine Einstein-Erlebniswelt?

60

Feuer in Flüchtlingsheim: Bewaffneter Mann sorgt für Polizeieinsatz

150

Darum können Polizeihunde beruhigt in den Ruhestand gehen

264

Hessische SPD: Verbindungen der AfD zu Rechtsextremen

177

Salmonellen! Aldi ruft Salami zurück

981

Ein Jahr nach Terroranschlag: Weihnachtsmarkt kehrt zurück

1.817

Sie gingen baden und kehrten nie wieder! Deutsche Urlauber sterben auf Teneriffa

7.541

Vorschullehrerin wird von Eltern wegen Instagram-Fotos aus dem Job gemobbt

6.833

Schlimm! So hoch ist die Armut in der EU

1.342

Vergewaltigten zwei Männer eine 13-Jährige in deren Elternhaus?

6.707

Blutspur führte in den Keller! Mann quält Ehefrau zu Tode

8.024

Eindringling im Bundesministerium: Jagte die Polizei ein Phantom?

1.026

Eigenes Magazin: Die "Katze" gibt's jetzt am Kiosk!

597

Ex-LEGIDA-Chef vor Gericht: Elektroschocker im Netz verkauft

999

RB Leipzig braucht ersten Sieg in der Champions League

548

Mann überfahren, Schutzgeld erpresst: Hier kommt die Tschetschenen-Mafia

7.853

Mutter mit dem Hammer ermordet! Kranker Sohn vor Gericht

1.064

Beamte ermitteln weiter: VfB-Fans prügeln sich mit Polizisten und Ordnern

800