"Unverschämt": SPD-Chef Schulz sauer über erneute Merkel-Kandidatur

Top

Nach Jamaika-Aus: Das wünschen sich die Deutschen

Top

"Bauer sucht Frau"-Hottie Gerald heiratet zweimal!

Top

Großeinsatz: Einfamilienhaus eingestürzt, Feuerwehr sucht Verschüttete

3.657
Update
1.024

HC-Elbflorenz-Ass De Santis zeigt sich erstmals ganz privat

Seit 2014 ist Handballer Gabriel De Santis in Dresden und fühlt sich in Elbflorenz mächtig wohl.

Von Enrico Lucke

Gewürze zerstößt der Handballer wie ein Küchenprofi im Mörser.
Gewürze zerstößt der Handballer wie ein Küchenprofi im Mörser.

Dresden - Er lebt 24 Stunden am Tag für den Handball-Sport. Als 18-Jähriger schnupperte Gabriel De Santis bereits Champions-League-Luft. Seit August 2014 ist der Schwede in Dresden und hat sich in den vergangenen drei Jahren richtig gut eingelebt ...

"Ich habe viel Freunde gewonnen", berichtet De Santis in fließendem Deutsch. Dass er die Sprache schnell gelernt hat, dürfte ihm dabei geholfen haben. Denn bereits in den ersten Tagen in Dresden stellte Gabriel fest, dass er anders nicht weit kommt.

"Damals wohnte ich in Heidenau und wollte im Supermarkt einkaufen. Ich dachte, mit meinem Englisch ist das kein Problem. Aber keiner sprach es. Ich wusste, dass ich sofort Deutsch lernen muss."

Mittlerweile hat der Rückraumschütze keine Verständigungsprobleme mehr. Dafür ist seine Freundin Hanna zum Studium nach Schweden zurückgegangen.

Das kleine Familien-Glück: Gabriel De Santis mit Freundin Hanna und der Französischen Bulldogge Sally.
Das kleine Familien-Glück: Gabriel De Santis mit Freundin Hanna und der Französischen Bulldogge Sally.

Die gemeinsame Wohnung in Pieschen gab Gabriel auf, zog zu einem guten Freund in die Neustadt.

Die 23-jährige Liebste ist zwar aller drei, vier Woche da, damit Gabriel in der Zwischenzeit nicht ganz allein ist, gibt es die Französische Bulldogge "Sally" (2). Die Hundedame versüßt dem 24-Jährigen den Alltag.

"Ich bin ungern ganz allein, weil ich so sozial bin", erklärt De Santis. Und wo kommt der Hund unter, wenn das Team auswärts ran muss? "Das ist kein Problem.

Meine Freunde nehmen Sally gern, es kommt sogar manchmal zum Streit, wer sie bekommen kann", berichtet der HCE-Profi augenzwinkernd.

Vermutlich revanchiert er sich mit einem Essen, denn Kochen gehört zu Gabriels Hobbys. "Beim Einzug musste ich meinem Mitbewohner typische schwedische Köttbullar machen", lacht der 1,92 Meter große Spieler: "Aber ich koche am liebsten italienisch. Immerhin bin ich zu 25 Prozent Italiener."

Zum Abschalten legt sich der HCE-Profi gern mal aufs Bett, schnappt sich die Gitarre und spielt ein paar Akkorde.
Zum Abschalten legt sich der HCE-Profi gern mal aufs Bett, schnappt sich die Gitarre und spielt ein paar Akkorde.

Auf die Frage, was sein Leibgericht ist, kommt wie aus der Pistole geschossen: "Spaghetti Bolognese."

Die geben Gabriel zumindest die richtige Power. Wichtig, denn als Handballer hat der Schwede noch eine Menge vor.

"Klar war es voll cool, dass ich mit 18 in der Champions League gegen den FC Barcelona gespielt habe. Das ist lange her, ich habe keine große Rolle dabei gespielt, für mich ist’s eine Old News", so De Santis.

"Seitdem Christian Pöhler bei uns in Dresden Trainer ist, habe ich mich weiter entwickelt, habe ein viel besseres Zusammenspiel mit den Außen- und Kreisspielern."

Sein Ziel, mit dem HCE in die 2. Bundesliga aufzusteigen, hat er erreicht. Jetzt will sich Gabriel in der neuen Spielklasse behaupten: "Die Liga ist mittlerweile stärker als die Erste in Schweden."

Mit Freundin Hanna frühstückt Gabriel De Santis bei schönem Wetter gern auf dem Balkon.
Mit Freundin Hanna frühstückt Gabriel De Santis bei schönem Wetter gern auf dem Balkon.

Um sich vom harten Training zu erholen hat er eine alte und eine neue Liebe.

Die alte ist Kaffeetrinken. "Das ist eine schwedische Tradition“, verrät der Profi. „Neuerdings habe ich Golfspielen für mich entdeckt, allerdings muss ich noch die Platzreife machen."

Und ein weiteres Hobby gibt‘s da noch. In Gabriels Schlafzimmer finden sich gleich drei Gitarren. „Das habe ich in der Schule gelernt“, verrät er. "Mir fehlt aktuell etwas die Zeit zum Spielen."

Wenn er mit Freunden feiert oder allein auf dem Bett liegt, nimmt er sie zur Hand. TAG24 bekam eine Kostprobe - und die konnte sich hören lassen. De Santis’ Lieblingslied ist "Stand by me" von Ben E King.

Gabriel De Santis hat seiner Bulldogge kleine Kunststücke beigebracht. Zeigt er ihr die Handfläche, geht sie auf die Hinterbeine.
Gabriel De Santis hat seiner Bulldogge kleine Kunststücke beigebracht. Zeigt er ihr die Handfläche, geht sie auf die Hinterbeine.
Ein Spaziergang mit Sally durch die Neustädter Gassen sorgt für Entspannung vom Handball-Alltag.
Ein Spaziergang mit Sally durch die Neustädter Gassen sorgt für Entspannung vom Handball-Alltag.

Fotos: Lutz Hentschel, undefined

Mit diesem Frühstück hast Du besseren Sex!

1.429

Nach Spiel Karlsruhe-Zwickau: Fan stirbt im Krankenhaus

6.778

Lebensgefahr! Hier wurde einfach ohne Absperrung abgerissen

4.318

Sarah und Pietro Lombardi wieder zusammen? Neues Foto befeuert Gerüchteküche

6.343

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

86.176
Anzeige

EHEC ist zurück! Warnung vor infizierter Mettwurst

3.250

Sitten-Streit um den deutschen Filmtitel "Fack Ju Göhte"

1.349

100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !

1.257
Anzeige

Trump provoziert "kleinen Raketenmann"

1.616

Merkel macht weiter! Sie will auch bei Neuwahlen Spitzenkandidatin sein

2.794

Zwölf Jahre Haft für tödlichen Messerangriff auf junge Mutter

1.015

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

85.498
Anzeige

U-Bahn-Schubser mit Schock-Geständnis: Darum stieß er den Mann die Treppen runter

31.588

Krönchen! Das ist die schönste Frau der Welt

1.122

Ex-NFL-Spieler tot! Superstar stirbt bei Autounfall

1.224

Filmreif! Mann (61) muss auf Highway notlanden

1.202

FDP steht hinter Lindner und Sondierungs-Aus, Union und SPD sollen es richten

2.018

Luxus-Kreuzfahrt und Hartz IV: Hat Arbeitsloser das Jobcenter betrogen?

10.449

Schock-Video: Feuerschlucker setzt sich selbst in Brand

879

Volltrunkener mit drei Promille fährt zur Tanke, um Nachschub zu kaufen

218

Was ist das denn für ein putziges Tier - und ist das echt?

2.127

120 waren zugelassen! 18-Jähriger brettert mit 271 km/h durch Kontrolle

3.303

Siemens-Mitarbeiter umringen aus Protest Werk

588

Kiosk-Angestellte vereitelt Raubüberfall mit lässigem Spruch

2.676

Frau bringt Kind zur Welt, jetzt drohen ihr fünf Jahre Haft

12.666

Sexuell missbraucht: 13-Jährige ruft per Handy Hilfe

4.945

Carmen Geiss: "Wir spielen nur noch das Ehepaar"

34.035

Dschungelcamp 2018: Nach der Show erwartet die Fans eine Überraschung

3.843

Stierkampf: Bulle rammt Matador Hörner in den Penis

2.618

Steinmeier lehnt Neuwahlen ab und fordert Regierungsbildung

7.248

SPD will lieber Neuwahlen, als große Koalition

1.538

32-Jährige stirbt in brennendem Haus

3.633
Update

Wie im Kino: Hollywood-Star Harrison Ford rettet Frau

1.019

Unfassbar! Hund fällt Frau an, Besitzer geht einfach davon

1.133

Aus diesem Grund wählte ein Betrunkener ständig den Notruf

825

Frauen bedrängt: Tapfere Helfer werden von fünf Männern verprügelt

4.731

Frau versteckt sich aus Angst vor Erzwingungshaft im Kleiderschrank

1.948

Jugendhelfer gestehen Fehler im Umgang mit Hussein K. ein

958

Mann kommt mit Hand in Presse: Drei Finger gequetscht

1.972

Stürme erschweren die Suche: Ist das vermisste U-Boot hoffnungslos verschwunden?

1.551

Verschwundene Tagebücher von Beatles-Star John Lennon in Berlin aufgetaucht

683

Jugendliche zerstören Laden und nutzen Regalböden, um Detektive zu verprügeln

5.408

Mann tritt 8-Jähriger auf Schulweg brutal in den Bauch

5.157

Fußball-Star Boateng will Frau im Supermarkt helfen! Was dann passiert, ist einfach unfassbar

13.764

Hier treffen sich die heißesten Frauen der Welt

1.287

Mit diesen Tricks wollen die Ehrlich Brothers an die Million kommen

1.969

Hertha schmeißt einen seiner Capos aus dem Stadion

3.235

Geheimnis enthüllt: Dieser Big-Brother-Star traut sich ins Dschungelcamp

1.782

Ihr glaubt nicht, warum Facebook dieses Bild sperren ließ!

5.723

Jugendliche aus Sachsen erstechen Mann und werfen ihn in Fluss

10.918

Ausstellung erzählt, wie Flüchtlinge zu Dealern wurden

1.227

Warum macht dieser zottelige Hund ein Selfie mit der Polizei?

2.271

Krebs-Drama: Tennis-Star Jana Novotna stirbt mit 49 Jahren

6.178

Yotta packt aus: Fehlgeburtsdrama nachdem ihn seine Freundin betrogen hat

9.145

Anklage im Bankkrottprozess fordert drei Jahre Haft für Schlecker

475
Update