Körperwelten: Gunther von Hagen soll Leichen verhüllen

Neu

Rockerähnliche Bahoz-Gruppe soll sich aufgelöst haben

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

2.252
Anzeige

Geburtstags-Flop bei den Geissens? So reagiert die Tochter auf Überraschung

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

84.812
Anzeige
955

HC-Elbflorenz-Ass De Santis zeigt sich erstmals ganz privat

Seit 2014 ist Handballer Gabriel De Santis in Dresden und fühlt sich in Elbflorenz mächtig wohl.

Von Enrico Lucke

Gewürze zerstößt der Handballer wie ein Küchenprofi im Mörser.
Gewürze zerstößt der Handballer wie ein Küchenprofi im Mörser.

Dresden - Er lebt 24 Stunden am Tag für den Handball-Sport. Als 18-Jähriger schnupperte Gabriel De Santis bereits Champions-League-Luft. Seit August 2014 ist der Schwede in Dresden und hat sich in den vergangenen drei Jahren richtig gut eingelebt ...

"Ich habe viel Freunde gewonnen", berichtet De Santis in fließendem Deutsch. Dass er die Sprache schnell gelernt hat, dürfte ihm dabei geholfen haben. Denn bereits in den ersten Tagen in Dresden stellte Gabriel fest, dass er anders nicht weit kommt.

"Damals wohnte ich in Heidenau und wollte im Supermarkt einkaufen. Ich dachte, mit meinem Englisch ist das kein Problem. Aber keiner sprach es. Ich wusste, dass ich sofort Deutsch lernen muss."

Mittlerweile hat der Rückraumschütze keine Verständigungsprobleme mehr. Dafür ist seine Freundin Hanna zum Studium nach Schweden zurückgegangen.

Das kleine Familien-Glück: Gabriel De Santis mit Freundin Hanna und der Französischen Bulldogge Sally.
Das kleine Familien-Glück: Gabriel De Santis mit Freundin Hanna und der Französischen Bulldogge Sally.

Die gemeinsame Wohnung in Pieschen gab Gabriel auf, zog zu einem guten Freund in die Neustadt.

Die 23-jährige Liebste ist zwar aller drei, vier Woche da, damit Gabriel in der Zwischenzeit nicht ganz allein ist, gibt es die Französische Bulldogge "Sally" (2). Die Hundedame versüßt dem 24-Jährigen den Alltag.

"Ich bin ungern ganz allein, weil ich so sozial bin", erklärt De Santis. Und wo kommt der Hund unter, wenn das Team auswärts ran muss? "Das ist kein Problem.

Meine Freunde nehmen Sally gern, es kommt sogar manchmal zum Streit, wer sie bekommen kann", berichtet der HCE-Profi augenzwinkernd.

Vermutlich revanchiert er sich mit einem Essen, denn Kochen gehört zu Gabriels Hobbys. "Beim Einzug musste ich meinem Mitbewohner typische schwedische Köttbullar machen", lacht der 1,92 Meter große Spieler: "Aber ich koche am liebsten italienisch. Immerhin bin ich zu 25 Prozent Italiener."

Zum Abschalten legt sich der HCE-Profi gern mal aufs Bett, schnappt sich die Gitarre und spielt ein paar Akkorde.
Zum Abschalten legt sich der HCE-Profi gern mal aufs Bett, schnappt sich die Gitarre und spielt ein paar Akkorde.

Auf die Frage, was sein Leibgericht ist, kommt wie aus der Pistole geschossen: "Spaghetti Bolognese."

Die geben Gabriel zumindest die richtige Power. Wichtig, denn als Handballer hat der Schwede noch eine Menge vor.

"Klar war es voll cool, dass ich mit 18 in der Champions League gegen den FC Barcelona gespielt habe. Das ist lange her, ich habe keine große Rolle dabei gespielt, für mich ist’s eine Old News", so De Santis.

"Seitdem Christian Pöhler bei uns in Dresden Trainer ist, habe ich mich weiter entwickelt, habe ein viel besseres Zusammenspiel mit den Außen- und Kreisspielern."

Sein Ziel, mit dem HCE in die 2. Bundesliga aufzusteigen, hat er erreicht. Jetzt will sich Gabriel in der neuen Spielklasse behaupten: "Die Liga ist mittlerweile stärker als die Erste in Schweden."

Mit Freundin Hanna frühstückt Gabriel De Santis bei schönem Wetter gern auf dem Balkon.
Mit Freundin Hanna frühstückt Gabriel De Santis bei schönem Wetter gern auf dem Balkon.

Um sich vom harten Training zu erholen hat er eine alte und eine neue Liebe.

Die alte ist Kaffeetrinken. "Das ist eine schwedische Tradition“, verrät der Profi. „Neuerdings habe ich Golfspielen für mich entdeckt, allerdings muss ich noch die Platzreife machen."

Und ein weiteres Hobby gibt‘s da noch. In Gabriels Schlafzimmer finden sich gleich drei Gitarren. „Das habe ich in der Schule gelernt“, verrät er. "Mir fehlt aktuell etwas die Zeit zum Spielen."

Wenn er mit Freunden feiert oder allein auf dem Bett liegt, nimmt er sie zur Hand. TAG24 bekam eine Kostprobe - und die konnte sich hören lassen. De Santis’ Lieblingslied ist "Stand by me" von Ben E King.

Gabriel De Santis hat seiner Bulldogge kleine Kunststücke beigebracht. Zeigt er ihr die Handfläche, geht sie auf die Hinterbeine.
Gabriel De Santis hat seiner Bulldogge kleine Kunststücke beigebracht. Zeigt er ihr die Handfläche, geht sie auf die Hinterbeine.
Ein Spaziergang mit Sally durch die Neustädter Gassen sorgt für Entspannung vom Handball-Alltag.
Ein Spaziergang mit Sally durch die Neustädter Gassen sorgt für Entspannung vom Handball-Alltag.

Fotos: Lutz Hentschel, undefined

Schockvideo: So fies behandeln diese Krankenschwestern Neugeborene

Neu

Während Mutter einkauft! Soldat prügelt Vierjährigen ins Koma

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

59.851
Anzeige

Kripo ermittelt! 65-Jähriger wird von Maishäcksler erfasst

Neu

Horror-Erdbeben: 21 Kinder kommen bei Schul-Einsturz ums Leben

Neu

Weil Burger zu teuer war: Burgerking-Kunde rastet komplett aus!

Neu

Mitten beim Dreh! Feuerwehr-Einsatz bei Ross Antonys "Schlagerwelt"

Neu

Abschiebe-Drama: Familie wird nach elf Jahren abgeschoben, Tochter weiter vermisst

Neu

YouTuberin spricht über Sex: Darum wird sie dafür gefeiert

Neu

Das Baby kommt! Heute bringt Melanie Müller ihre Tochter zur Welt

Neu

Bald 5G? Hier wird an der neuen Smartphone-Revolution geforscht

Neu

Vor diesem Professor zittern die Hells Angels!

Neu

Berlin-Marathon sorgt für Problem bei Wahl-Übertragung

Neu

Mutmaßlicher Terror-Helfer: Wurde ihm die Suche nach einer Frau zum Verhängnis?

Neu

Warum singt Ex-Spice Girl Mel C. denn jetzt im Klamotten-Discounter?

Neu

Um feiern zu gehen! 17-Jährige lässt Baby sterben

14.229

Chaoten stürmen Spielfeld in Kiel: St-Pauli-Spieler stoppen Vermummte

7.405

Gericht erklärt: Mietpreisbremse verfassungswidrig!

268

Was steckt hinter diesem brutalen Prügel-Video?

3.732

Angst vor plötzlichem Herztod: Diese App rettet Leben!

1.330

Mutmaßlicher Todesschütze von Villingendorf gefasst

2.224

Gefährliche Orte im Visier: Videoüberwachung kommt "zeitnah"

174

Kurz nach der Hochzeit: Schock-Diagnose für Kader Loth!

23.006

Baby-Alarm bei Jörn Schlönvoigt: Das ist der Geburtstermin!

4.113

Kunde mit Hausverbot läuft mit Papiertüte über Kopf in Supermarkt

2.172

ARD schmeißt Tatort aus dem Programm!

33.057

Edona James hat Brustkrebs! Ist ihre Umwandlung dran schuld?

2.205

Erneut Weltkriegsbombe gefunden: Flughafen-Autobahn wird gesperrt

2.769

Was hat dieser Photoshop-Fail zu bedeuten?

3.233

Auf Weingut! Mann trinkt Schwefelsäure aus Weinflasche und stirbt

2.412

Familienvater zerstört vor Wut eigene Küche - Nachbarin ruft Polizei

2.928

Ausmaße unterschätzt! Lkw zerstört Torbogen

2.999

Nach mehrfachem Mord: Berliner Polizei nimmt mutmaßliche IS-Anhänger fest

3.231

56-Jähriger sticht 89 Mal auf Mitbewohner ein!

2.197

Altmaiers Vorschlag: Lieber Nicht-Wähler als AfD-Wähler!

2.829

Biker stirbt nach heftigem Crash mit Lkw

7.413

Zu viel Internet-Konkurrenz: Toys 'R' Us ist pleite

8.116

Flüchtlingskind findet 14.000 Euro in U-Bahn und macht damit das!

7.535

48 Flüchtlinge büxen aus und keiner will nach ihnen suchen?

4.409

Möchtegern-Fan? Oliver Pocher disst Martin Schulz

3.813

Passanten finden Neugeborenes auf offener Straße

25.251
Update

"Ich bin ein Scheißtyp, der alles verkackt": Was will Simon Gosejohann damit sagen?

961

Mann kackt in Warenregal und flüchtet

39.508

U-Boot aus dem Ersten Weltkrieg entdeckt: Sind die 23 Insassen noch an Bord?

3.353

Worüber er rappt, könnte Euch irgendwann alle betreffen!

1.367

Serienkrimineller nach tagelanger Flucht von Polizei gefasst

224

Bachelorette Jessica wieder Single? Dieses Bild gibt Aufschluss

5.888

Melania Trump stinksauer: Sprachschule wirbt mit ihrem Portrait

772

Rammstein machen Schluss? Jetzt spricht die Band!

4.403

Nahmen die mutmaßlichen Brandstifter diese Werbung zu ernst?

957

Vater von Knut tot: Eisbär Lars eingeschläfert

1.911

Albtraum! Sechsmal das gleiche Kleid bei Hochzeit

5.797

So offen steht Ex-BTN-Star Anne Wünsche zu ihren Komplexen

1.820

41-jähriger Sohn soll Mutter mit Hammer erschlagen haben

1.952