Herrenloser Koffer gefunden: Hauptbahnhof Dresden abgeriegelt!

Dresden - Der Hauptbahnhof in Dresden ist derzeit gesperrt. Gegen 14.55 Uhr wurde ein herrenloser Koffer gefunden.

Niemand kommt derzeit in den Dresdner Hauptbahnhof.
Niemand kommt derzeit in den Dresdner Hauptbahnhof.  © Ove Landgraf

Die Bundespolizei ist vor Ort und hat das gesamte Gelände abgesperrt, Entschärfer wurden angefordert.

"Wenn wir Glück haben, meldet sich der Besitzer bald bei uns", bestätigte ein Sprecher der Bundespolizei in Pirna.

Sollte das nicht der Fall sein, wird die Bundespolizei den Koffer untersuchen.

TAG24 bleibt dran.

Update 17.46 Uhr: Wie die Bundespolizei Pirna mitteilt, wurde der schwarze Trolley inzwischen geöffnet - und gibt Entwarnung: Es wurden nur persönliche Utensilien gefunden.

Der Hauptbahnhof Dresden ist wieder freigegeben. Der Besitzer kann seinen Koffer bei der Polizei abholen.

Die Bundespolizei untersucht derzeit den Koffer.
Die Bundespolizei untersucht derzeit den Koffer.  © Ove Landgraf
Inspektion des Koffers.
Inspektion des Koffers.  © Ove Landgraf

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0