Kaisermania wird teurer! Hier gibt's die Tickets für 2018

© Andreas Weihs

Dresden - Achtung Kaiser-Fans, jetzt ist kollektives Ausrasten angesagt: Am Montag startet endlich der Vorverkauf für die Kaisermania 2018!

"Am anstehenden Wochenende geht für meine Band und mich mit einem Konzert auf dem Kloster Schiffenberg in Gießen ein schöner Open-Air Sommer 2017 zu Ende", resümiert Roland Kaiser (65). "Jedoch möchte ich nicht wehmütig zurück-, sondern lieber mit Vorfreude auf das Open-Air Jahr 2018 vorausblicken und so wird es Zeit, den Vorverkauf für die KAISERMANIA 2018 zu eröffnen!"

Darauf haben alle Fans des Schlagersängers schon sehnsüchtig gewartet. Wie in diesem Jahr, wird es wieder vier Termine geben. Am 3. und 4. August und genau eine Woche später, am 10. und 11. August will der Kaiser wieder am Elbufer auftreten.

Wer dabei sein will, sollte schnell sein. Denn schon beim Vorverkauf 2016 für die diesjährige Kaisermania waren alle vier Konzerte innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Nach nur neun Stunden gab es keine Tickets mehr für die legendären Konzerte. 50.000 Fans feierten ihren Kaiser in dieser Saison in Dresden.

Los geht‘s am kommenden Montag um Punkt 10 Uhr auf Eventim und in allen SZ-Ticket-Shops. Wer für Freunde und Familie mehrere Tickets besorgen will, der sollte beachten: Pro Käufer werden vier der begehrten Eintrittskarten verkauft. So soll der Handel mit den Karten auf dem Ticketzweitmarkt zu Wucherpreisen unterbunden werden. Im nächsten Jahr feiert die Kaisermania Jubiläum: zum 15. Mal findet das Open-Air-Ereignis mit dem 30., 31., 32. und 33. Roland Kaiser - Konzert am Dresdner Elbufer statt. Eine Karte kostet 53 Euro, 2017 waren es noch 49 Euro.

Die Filmnächte-Crew hat sich zum Vorverkaufstart auch schon geäußert: "Eine Neuerung gibt es: Um den Einlass flüssiger zu gestalten, werden die Tickets in "Einlass Carolabrücke" (links) und "Einlass Augustusbrücke" (rechts) aufgeteilt. Sie unterscheiden sich nur in punkto Einlass, sonst bleibt alles wie gehabt und ihr könnt Roland überall auf dem Platz genießen."

2003 begann der Hype um die Kaisermania. Damals gab es nur ein Konzert für rund 3.500 Zuschauer. Mittlerweile gehören die Auftritte von Roland Kaiser fest zum Programm der Dresdner Filmnächte. Sie sind zu einer Institution geworden.

Wer am Montag leer ausgehen sollte, kann sich noch Tickets für die beiden Open-Air-Konzerte des Kaisers in Kamenz (20. Juni 2018) und Chemnitz (28. Juli 2018) besorgen. Hier hat der Vorverkauf bereits begonnen.

Titelfoto: Andreas Weihs


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0