Schon wieder Tierquäler! Halbierter Hund gefunden

NEU

Er floh vor seinem Brutalo-Papa! Misshandelter Junge (12) ohne Ticket im ICE

NEU

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

NEU

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

1.103

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.560
Anzeige
4.528

Ex-Dynamo Stoll kehrt morgen mit dem KSC zurück

"Bin stolz, bei Dynamo gewesen zu sein", meint Ex-Dynamo-Spieler Martin Stoll. Beim Spiel gegen KSC trifft der Abwehrrecke jetzt seine ehemalige Mannschaft wieder. #sgd1953 #ksc

Zeig’ her, Deine Schuh’! Martin Stoll schnürte in der Saison 2011/12 für Dynamo die Töppen.
Zeig’ her, Deine Schuh’! Martin Stoll schnürte in der Saison 2011/12 für Dynamo die Töppen.

Karlsruhe - Ex-Dynamo Martin Stoll erlebt gerade stürmische Zeiten. Nach der Entlassung von Cheftrainer Tomas Oral weiß niemand beim Karlsruher SC, wie es jetzt wirklich weitergeht.

Die Mannschaft schwebt in großer Abstiegsgefahr. Stoll glaubt vor dem Spiel bei den Schwarz-Gelben an die Wende. "Ich hoffe, dass es mit einem Sieg für uns klappt", erklärt er. "Es ist sportlich nicht so bei uns gelaufen", räumt der Verteidiger ein. "Aber ich hoffe, dass es jetzt aufwärts geht."

Das gilt auch für ihn persönlich, denn in dieser Saison hatte er einiges Verletzungspech. Erst im Oktober setzte den Abwehrrecken eine Oberschenkelverletzung außer Gefecht.

Auf das Spiel gegen die Dresdner freut sich der 33-Jährige. "Ich habe ein Jahr für Dynamo die Fußballschuhe geschnürt - es macht mich schon ein bisschen stolz, bei so einem Traditionsverein gewesen zu sein", strahlt er.

Mit dem KSC lief es für Martin Stoll (l., gegen Aues Clemens Fandrich)bisher nicht so gut.
Mit dem KSC lief es für Martin Stoll (l., gegen Aues Clemens Fandrich)bisher nicht so gut.

Dabei ist es für den Verteidiger an der Elbe gar nicht so toll gelaufen.

Vor fünf Jahren war das - unter Trainer Ralf Loose. Anfangs hatte Stoll noch einen Stammplatz. Später hatte er dann keine Chance mehr, musste in der Nachwuchstruppe der SGD kicken. Die Kontakte zu den alten Kollegen sind längst abgerissen. Nur zu Zeugwart Michael Hebestreit und zu Pressesprecher Henry Buschmann hat er noch einen guten Draht.

Stoll verfolgt das aktuelle Team der Dresdner dennoch intensiv. "Dynamo hat eine sehr spielstarke Mannschaft, mit einer guten Spielanlage und einem guten Offensivspiel", hat der gebürtige Heidelberger beobachtet.

Freitagabend denkt Stoll aber nur an eines: an KSC-Punkte gegen den Abstieg.

Fotos: Lutz Hentschel, Picture Point/Roger Petzsche

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

2.098

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

3.795

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.054
Anzeige

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

3.731

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

4.121

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.846
Anzeige

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

882

Donald Trump soll Persona non grata werden

1.831

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

728

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

1.577
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

250

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

3.235

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

13.273

"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

6.993

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

2.359

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

3.779

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

714

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

1.687

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

4.857

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

5.768

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

3.000

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

6.746

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

1.778

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

5.802

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

4.471

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

8.090

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

10.523

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

3.055

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

11.630

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

4.991

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

3.976

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

3.292

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

2.459

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

9.498

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

3.203

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

8.536

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

4.177

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

6.057

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

2.992

Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Dresden ab

52.757
Update

Petry und Pretzell in Bielefeld: AfD hat Angst vor Angriffen

1.630

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

11.264