Heute schiebt Deutschland wieder Asylbewerber nach Afghanistan ab

Top

Nach Knutsch-Ausrutscher: Überlebt die Ehe von Rote-Rosen-Star Cheryl?

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

15.458
Anzeige

Du glaubst nicht was passiert, wenn dieser coole Typ den Mund aufmacht

Top
14.239

Kassensystem fiel aus! Viele Gäste auf Unity Night stocksauer

Das Kassensystem an der Unity Night machte großen Ärger, manche Gäste konnten gar nicht mehr bezahlen. Wart ihr auch betroffen? 
Bei Facebook hagelte es Kritik für den Veranstalter. 
Bei Facebook hagelte es Kritik für den Veranstalter. 

Dresden - Es sollte eine MEGA-Party für Tausende Menschen bei der Unity Night in Dresden werden, doch für viele Gäste endete der Abend, bevor er überhaupt begonnen hatte.

Grund: Das Bezahlsystem der 18. Unity Night funktionierte großteils nicht oder fiel immer wieder aus. Mit einem Ticketband, das mit Geld aufgeladen werden konnte, sollten die Gäste an den vielen Bars bezahlen können. Deshalb verzichteten zahlreiche Gäste sogar ganz darauf, Bargeld mitzunehmen.

Da dann aber das bargeldlose Kassensystem nicht lief, standen die Partyfreunde mit leeren Taschen da, konnten sich keine Getränke kaufen. Sofort gab es reihenweise böse Kommentare auf der Facebook-Seite des Veranstalters. Am Sonntagmorgen war bereits ein Großteil davon wieder gelöscht worden. David Nitzsche schrieb frustriert:

"Fanden wir echt nicht super!!! Hatten bei uns alle unsere Bänder aufgeladen gehabt und konnten nicht zahlen. Dann soll man so ein Zahlsystem auch nicht einführen wenn man nirgendwo sich was besorgen kann. Dass Resultat für uns war eine trockene Unity und wir durften wieder nachhause fahren", ärgert sich David.

"Gut dass wir einen eigenen Partyraum haben und dort noch feiern konnten, aber die verschenkte Lebenszeit inkl. dass Geld für die unbrauchbaren Tickets kriegen wir damit auch nicht mehr wieder! Uns wurde wenigstens versichert dass wir am Montag wieder alles zurück gebucht bekommen, aber wir wollten Samstag feieren und nicht am Montag wo keine Unity mehr ist."

Der Veranstalter versuchte noch am Sonnabend, die wütenden Gäste via Facebook zu beruhigen und schrieb: "Unser Caterer hat Schwierigkeiten mit dem Guthabensystem auf den Ticketbändern. Ruhe bewahren. Wir arbeiten dran. An manchen Bars geht's, dann wieder nicht."

Immerhin: Die Gäste, die mit ihrem Ticketband nicht bezahlen konnten, bekommen ihr Geld wieder zurück, kündigten die Verantwortlichen an:

"Um die Guthaben müsst ihr keine Sorge haben! Die bekommt ihr in jedem Fall zurück erstattet! Ihr könnt nun an allen Bars auch Bar bezahlen! Dickes sorry!!!!"

Am Sonntagmorgen entschuldigte sich der Veranstalter Ralf Koppetzki via Facebook erneut bei seinen Gästen: 

Fotos: Screenshot/Facebook, Thomas Türpe

Mutter und Tochter fangen Schaf auf Bundesstraße ein

Neu

Demo gegen Abschiebung abgelehnter Asylbewerber nach Afghanistan

Neu

Welcher Star zeigt denn hier seine grauen Haare?

Neu

Blutige Kettenreaktion: Wildschwein taucht im Nebel auf, dann kracht es

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

73.791
Anzeige

Grausam! Frau stundenlang vergewaltigt, dann niedergestochen

Neu

Vater findet Bombe auf Grundstück und will sie entschärfen

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

14.845
Anzeige

"Idioten des Jahrhunderts": Männer posieren in Krokodil-Falle

Neu

"Kreuzfeuer erster Güte": Petry fühlt sich von der AfD ausgenutzt

Neu

Unfassbar! Mann filmt Unfallopfer und blockiert Rettungskräfte

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

24.226
Anzeige

Darum hatte dieser Star von "Fack ju Göhte" Angst am Set

Neu

So lustig rächt sich Blake Lively an Ehemann Ryan Reynolds

Neu

Als er ihr einen Antrag macht, reagiert sie anders als erwartet

Neu

Der Bundestag findet sich und schon droht Ärger mit der AfD

Neu

Mit diesem Erfolgsrezept bekommt Bauer Günter seine Rosi ins Bett

Neu

Hubschrauber spürt Schläger nach Prügel-Attacke auf

Neu

Fahrer wird aus Transporter geschleudert und stirbt

1.825

Wird der Tod eines Zweijährigen nach vier Jahren aufgeklärt?

1.182

Campen im Park: Wer sich eine Wohnung nicht leisten kann, "muss zurück nach Rumänien"

1.931

Streit bei WhatsApp führt zu Messer-Angriff unter Teenagern

1.709

Schon wieder! Diebe steigen bei Berliner Polizei ein

1.290

Annett Möller zeigt, wie die meisten Frauen wirklich nach der Geburt aussehen

2.966

Autofahrer kommt bei Unfall in Tempo-30-Zone ums Leben

5.388

So heftig disst Wolfgang Joop Heidi-Ex Vito Schnabel

1.556

Mann stirbt bei Schusswechsel mit der Polizei

2.574
Update

Piraten entführen sechs Seeleute von deutschem Schiff

2.576

Pitbulls zerfleischen kleinen Jungen (✝7) vor fünfzehn Gaffern

7.385

Vater schneidet Tochter (2) Kehle durch und flieht

8.881

Westernhagen hat Grippe und sagt Konzerte ab

309

Ost-Mitteleuropa zur "migrantenfreien Zone" erklärt

3.542

Weil er zur "Entbindung" musste: Mann tötet Pizzaboten

4.417

Leiche vom Fluss-Ufer: Nach 21 Jahren packen Sauf-Kumpane aus, was wirklich geschah

4.627

Er stellt sich den Löwen! Kann seine Klo-Idee überzeugen?

1.328

Was decken die Sprachnachrichten im "Horror-Haus"-Prozess noch auf?

1.115
Update

7 Lügen, mit denen Migranten nach Deutschland gelockt werden

25.040

Ermordete Studentin in Freiburg: Jetzt sagen die Polizisten aus

3.998

Spektakuläre Rettungsaktion! Mann stürzt auf Frauenkirchen-Plattform

18.136

Nächster Crash auf A33! Trucker kracht in Stauende und stirbt

8.707
Update

"Großstadtrevier" bald ohne ihn? Wie krank ist Jan Fedder?

13.200

Echte Schrumpfköpfe - Diese Mäuse verkleinern sich im Winter

731

Flüchtlingskind sahnt bei "Die Höhle der Löwen" mehr ab, als erwartet

8.694

Sein bitteres Geständnis! Ehekrise bei den Geissens?

63.796

Familienvater durch "Köpfer" getötet: Wen trifft die Schuld?

4.643

Blutbad vorm Hauptbahnhof: Das sind die Hintergründe

24.822

Darum wird die A5 bei Frankfurt Anfang November voll gesperrt

566

Neonazi-Attacke: Holocaust-Überlebender an Denkmal angegriffen

5.630

24 Vergewaltigungen! Sanitäter gibt erschreckende Details seiner Taten Preis

12.668

Blutiger Überfall: Mann sticht auf Moderatorin ein

3.198

Helene, ist das wirklich Bier? Schlager-Queen trinkt Maß auf Ex

4.530

Große Sorge um Dolly Buster! Sie soll an einer schweren Krankheit leiden

5.890

Der Sommer kommt zurück! Hier darf man sich bald auf 20 Grad freuen

20.883

Vater akzeptierte Freund der Tochter nicht: Da kam es zur Messerstecherei!

4.698

Großfahndung nach bewaffnetem Überfall auf Bäckerei

2.840