Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

TOP

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

NEU

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

NEU

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
14.190

Kassensystem fiel aus! Viele Gäste auf Unity Night stocksauer

Das Kassensystem an der Unity Night machte großen Ärger, manche Gäste konnten gar nicht mehr bezahlen. Wart ihr auch betroffen? 
Bei Facebook hagelte es Kritik für den Veranstalter. 
Bei Facebook hagelte es Kritik für den Veranstalter. 

Dresden - Es sollte eine MEGA-Party für Tausende Menschen bei der Unity Night in Dresden werden, doch für viele Gäste endete der Abend, bevor er überhaupt begonnen hatte.

Grund: Das Bezahlsystem der 18. Unity Night funktionierte großteils nicht oder fiel immer wieder aus. Mit einem Ticketband, das mit Geld aufgeladen werden konnte, sollten die Gäste an den vielen Bars bezahlen können. Deshalb verzichteten zahlreiche Gäste sogar ganz darauf, Bargeld mitzunehmen.

Da dann aber das bargeldlose Kassensystem nicht lief, standen die Partyfreunde mit leeren Taschen da, konnten sich keine Getränke kaufen. Sofort gab es reihenweise böse Kommentare auf der Facebook-Seite des Veranstalters. Am Sonntagmorgen war bereits ein Großteil davon wieder gelöscht worden. David Nitzsche schrieb frustriert:

"Fanden wir echt nicht super!!! Hatten bei uns alle unsere Bänder aufgeladen gehabt und konnten nicht zahlen. Dann soll man so ein Zahlsystem auch nicht einführen wenn man nirgendwo sich was besorgen kann. Dass Resultat für uns war eine trockene Unity und wir durften wieder nachhause fahren", ärgert sich David.

"Gut dass wir einen eigenen Partyraum haben und dort noch feiern konnten, aber die verschenkte Lebenszeit inkl. dass Geld für die unbrauchbaren Tickets kriegen wir damit auch nicht mehr wieder! Uns wurde wenigstens versichert dass wir am Montag wieder alles zurück gebucht bekommen, aber wir wollten Samstag feieren und nicht am Montag wo keine Unity mehr ist."

Der Veranstalter versuchte noch am Sonnabend, die wütenden Gäste via Facebook zu beruhigen und schrieb: "Unser Caterer hat Schwierigkeiten mit dem Guthabensystem auf den Ticketbändern. Ruhe bewahren. Wir arbeiten dran. An manchen Bars geht's, dann wieder nicht."

Immerhin: Die Gäste, die mit ihrem Ticketband nicht bezahlen konnten, bekommen ihr Geld wieder zurück, kündigten die Verantwortlichen an:

"Um die Guthaben müsst ihr keine Sorge haben! Die bekommt ihr in jedem Fall zurück erstattet! Ihr könnt nun an allen Bars auch Bar bezahlen! Dickes sorry!!!!"

Am Sonntagmorgen entschuldigte sich der Veranstalter Ralf Koppetzki via Facebook erneut bei seinen Gästen: 

Fotos: Screenshot/Facebook, Thomas Türpe

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

NEU

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

1.680

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

708

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

4.313

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

4.852

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

7.717

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

2.797

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

3.219

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

6.789

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

454

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

1.876

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

12.071

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

7.697

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

7.022

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

7.748

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

2.853

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

5.216

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

2.845

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

5.040
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

251

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

11.144

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

4.952

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

3.933

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

3.375

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

5.477

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

3.299

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

8.278

Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

1.928

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

535

"Lauf Baby Lauf": Tay von The Voice bringt seine erste Single raus

714

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

1.075

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

1.927

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

1.912

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

8.464

Hildegard Hamm Brücher ist tot

2.182

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

11.407

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

8.309

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

10.932
Update

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

10.381

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

11.805

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

5.238

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

674

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

1.207