15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

TOP
Update

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

NEU

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

NEU

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

2.007

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.536
Anzeige
14.193

Kassensystem fiel aus! Viele Gäste auf Unity Night stocksauer

Das Kassensystem an der Unity Night machte großen Ärger, manche Gäste konnten gar nicht mehr bezahlen. Wart ihr auch betroffen? 
Bei Facebook hagelte es Kritik für den Veranstalter. 
Bei Facebook hagelte es Kritik für den Veranstalter. 

Dresden - Es sollte eine MEGA-Party für Tausende Menschen bei der Unity Night in Dresden werden, doch für viele Gäste endete der Abend, bevor er überhaupt begonnen hatte.

Grund: Das Bezahlsystem der 18. Unity Night funktionierte großteils nicht oder fiel immer wieder aus. Mit einem Ticketband, das mit Geld aufgeladen werden konnte, sollten die Gäste an den vielen Bars bezahlen können. Deshalb verzichteten zahlreiche Gäste sogar ganz darauf, Bargeld mitzunehmen.

Da dann aber das bargeldlose Kassensystem nicht lief, standen die Partyfreunde mit leeren Taschen da, konnten sich keine Getränke kaufen. Sofort gab es reihenweise böse Kommentare auf der Facebook-Seite des Veranstalters. Am Sonntagmorgen war bereits ein Großteil davon wieder gelöscht worden. David Nitzsche schrieb frustriert:

"Fanden wir echt nicht super!!! Hatten bei uns alle unsere Bänder aufgeladen gehabt und konnten nicht zahlen. Dann soll man so ein Zahlsystem auch nicht einführen wenn man nirgendwo sich was besorgen kann. Dass Resultat für uns war eine trockene Unity und wir durften wieder nachhause fahren", ärgert sich David.

"Gut dass wir einen eigenen Partyraum haben und dort noch feiern konnten, aber die verschenkte Lebenszeit inkl. dass Geld für die unbrauchbaren Tickets kriegen wir damit auch nicht mehr wieder! Uns wurde wenigstens versichert dass wir am Montag wieder alles zurück gebucht bekommen, aber wir wollten Samstag feieren und nicht am Montag wo keine Unity mehr ist."

Der Veranstalter versuchte noch am Sonnabend, die wütenden Gäste via Facebook zu beruhigen und schrieb: "Unser Caterer hat Schwierigkeiten mit dem Guthabensystem auf den Ticketbändern. Ruhe bewahren. Wir arbeiten dran. An manchen Bars geht's, dann wieder nicht."

Immerhin: Die Gäste, die mit ihrem Ticketband nicht bezahlen konnten, bekommen ihr Geld wieder zurück, kündigten die Verantwortlichen an:

"Um die Guthaben müsst ihr keine Sorge haben! Die bekommt ihr in jedem Fall zurück erstattet! Ihr könnt nun an allen Bars auch Bar bezahlen! Dickes sorry!!!!"

Am Sonntagmorgen entschuldigte sich der Veranstalter Ralf Koppetzki via Facebook erneut bei seinen Gästen: 

Fotos: Screenshot/Facebook, Thomas Türpe

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

1.648

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

2.656

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.193
Anzeige

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

4.219

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

1.861

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.356
Anzeige

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

17.099

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

1.595

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

7.681

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

1.581

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

940

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

833

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

14.675

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

6.133

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

5.942

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

4.043

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

2.589

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

7.284

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.912

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

6.122

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

2.087

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

4.631

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

7.870

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

3.185

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

4.123

Chantal ist wieder da! Vermisste aus Berlin unverletzt gefunden

6.384
Update

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

7.422

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

3.026

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

9.922

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

6.876

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

5.126

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.185

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

7.753

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.781

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.453

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.451

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.373

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

6.279

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.814

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

14.754

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

8.457

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

5.310