Razzia bei KMN Gang in Dresden: Ermittler werden fündig

Dresden - Polizei, Spezialeinsatzkräfte des LKA und die Bereitschaftspolizei Sachsen waren am Mittwochmorgen in Dresden im Einsatz. Dabei wurden drei Wohnungen und eine Bar aus dem Umfeld der KMN Gang durchsucht.

Schon vor einigen Monaten kam es zu einer Auseinandersetzung nahe des Lokals am Dresdner Hauptbahnhof (Archivbild).
Schon vor einigen Monaten kam es zu einer Auseinandersetzung nahe des Lokals am Dresdner Hauptbahnhof (Archivbild).  © Nick Dolz

Der Grund des Einsatzes war ein Vorfall, der sich Anfang September in einer Bar an der Winckelmannstraße am Hauptbahnhof zugetragen hatte.

Dort wurde ein 30-jähriger Besucher von einem 26-Jährigen, der zum Umfeld der Rapper gehören soll, mit einer Pistole bedroht.

Im Zuge der Untersuchungen wurden von der Staatsanwaltschaft Durchsuchungsbeschlüsse für die Bar und drei Wohnungen in den Dresdner Stadtteilen Strehlen und Reick erwirkt.

Schock für KMN-Gang: Tour-Manager stirbt nach gemeinsamem Abend
KMN Gang Schock für KMN-Gang: Tour-Manager stirbt nach gemeinsamem Abend

Polizisten stellten vor Ort unter anderem vier Schreckschusspistolen sowie eine Machete sicher.

Außerdem werden die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei fortgesetzt.

Azet und Zuna, zwei Rapper der KMN Gang, haben zuletzt ein gemeinsames Album aufgenommen

Mehr zum Thema KMN Gang: