Diese Köchin will Deutschlands Meisterin werden

Köchin aus Leidenschaft: Meike Blickheuser (24) will bei der Deutschen Meisterschaft in Bonn für Sachsen gewinnen.
Köchin aus Leidenschaft: Meike Blickheuser (24) will bei der Deutschen Meisterschaft in Bonn für Sachsen gewinnen.

Von Juliane Bauermeister

Dresden - Feuchte Hände und zitternde Knie! Meike Blickheuser (24) hat gerade ihre Ausbildung zur Köchin im Kempinski Hotel abgeschlossen und möchte am Wochenende bei der Deutschen Meisterschaft der Gastrobranche in Bonn die Beste des Landes werden.

Sächsische Meisterin ist sie bereits. „Was ich dann kochen muss, erfahre ich erst kurz davor“, so Meike Blickheuser. „Daher probiere ich vorher noch mal einiges durch.

Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband unterstützt mich ganz toll dabei. Ich bekomme Übernachtung, Anreise und Seminare gesponsert.“

Bei der Generalprobe im Dorint-Hotel kamen Donnerstag unter anderem Seezungenröllchen, Kürbissuppe und Rehrücken mit Champignonkruste auf den Teller.

Gegen 16 Konkurrenten muss sie bei der Meisterschaft antreten. Wir drücken die Daumen!

Foto: Thomas Türpe


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0