Hoffentlich vergeigt sie's nicht! Sächsin heute beim "Supertalent"

Dresden - Die Mutter ist Mathematikerin. Der Vater Opernsänger. Und Tochter Katrin Wettin (44) ein Supertalent - egal was Dieter Bohlen sagt.

Musikerin Katrin Wettin (44) wird Dieter Bohlen in der RTL-Show "Das Supertalent" was geigen.
Musikerin Katrin Wettin (44) wird Dieter Bohlen in der RTL-Show "Das Supertalent" was geigen.  © MG RTL D/Stefan Gregorowius

Samstag (20.15 Uhr) rockt die virtuose Geigerin aus Medingen (bei Dresden) in der RTL-Show "Das Supertalent" den Queen-Klassiker "Bohemian Rhapsody".

Und das ausgerechnet am 8. August, an ihrem 44. Geburtstag stand die attraktive, blonde Katrin mit ihrer weißen Geige vor der Jury.

Bohlen gratulierte brav und meckerte halbherzig: "Das ist ja auch gemein für uns als Juroren. Jetzt können wir dir den Geburtstag versauen. Das hättest du uns vielleicht nach der Bewertung sagen sollen.“

Bushido: Geheime Chats aufgetaucht: Hat Anna-Maria Ferchichi vor Gericht gelogen?
Bushido Geheime Chats aufgetaucht: Hat Anna-Maria Ferchichi vor Gericht gelogen?

Katrin nahm's gelassen: "Ich gebe mir einfach ganz viel Mühe. Ich liebe es, wenn Menschen weinen, wenn ich Geige spiele. Das berührt auch mein Herz.“

Wer nach Katrins Geigenspiel weint und wie die Bewertung ausfällt, ist in der RTL-Show zu sehen. Die Musikerin gibt es aber auch live zu erleben - am 14. April im Dresdner Alten Schlachthof. Mit einer Klassik-Rock-Pop-Mischung von Bach bis ACDC.

Unterstützt von ihrem "Kammerorchester", das mit Geigen, E-Gitarre, Cello und Schlagzeug Katrins virtuoses Spiel untermalt (katrinwettin.com). Ihr Handwerkszeug hat sie an der Dresdner Musikhochschule gelernt - "aber die ersten Töne habe ich schon mit fünf Jahren der Geige entlockt".

Titelfoto: MG RTL D/Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema TV & Shows: