5.627
Last-Minute-Tipps: So feiert Dresden Silvester

Dresden - Der Jahreswechsel steht vor der Tür - und Ihr habt Euch noch immer nicht entschieden, wo Ihr das neue Jahr begrüßen wollt? Ihr habt die Wahl - und wir die Tipps! Für diese Party gibt's noch Karten:
- Zum "Gastmahl mit dem Teufel" lädt der mittelalterliche "Prinzenkeller" in Niederwartha ein. Das Menü (u.a. Wachtel am Degen) wird mit Gassenhauern und Feuerkunst kredenzt. Infos/Tickets (89 Euro) unter www.prinzenkeller.de, Tel. 0351/452 01 20.
- Knallfreies Kindersilvester (17-21 Uhr) wird auf dem Konzertplatz Weißer Hirsch gefeiert. Ab 12 Uhr öffnet schon die Eisbahn. Das Programm auf und neben der Bahn ist kostenfrei.
- Auch ohne Knaller und Raketen wird seit zehn Jahren der Jahreswechsel auf dem Theaterplatz gefeiert. 18 Uhr geht’s los. Tickets: 12 Euro unter www.silvesterstadt.de.

- Im Festsaal des Kurländer Palais wird es glamourös beim "Cabaret im Palais". Das Rezept für den Jahreswechsel: New York-Feeling, mit einem Hauch Paris und einem Schuss Berlin. Nach der Show legt ein DJ auf. Tickets (ab 145 Euro) unter www.cabaret-im-palais.de, Tel. 0351/452 01 20.
- Ab 21 Uhr steigt die Party "Silvester Disco XXL" im Parkhotel auf dem Weißen Hirsch. Getanzt wird in Ballsaal, Wintergarten, Kakadu Bar, Blauem und Rotem Salon. Tickets ab 21,50 Euro unter www.eventim.de.
- "Carte-Blanche"-Chefin Zora Schwarz lädt ins Travestie-Theater zur Silvestershow mit 4-Gang-Menü, Mitternachtssnack, Feuerwerk und DJ. Tickets (128 Euro) unter www.carte-blanche-dresden.de.
- Der Pate feiert mit den Firebirds "Heiße Nächte in Palermo": Die Show im Erlwein-Capitol wird von Artistik und den Pearlettes, drei Damen im Stil der 50er und 60er Jahre, umrahmt. Danach wird Party gemacht. Karten (ab 135 Euro) unter www.mafia-mia.de und Tel. 0351/427 64 61.

