50. Geburtstag! Inka wird zum "Spielverderber"

Inka Bause (49) schenkt sich zum runden Geburtstag im nächsten Jahr eine Konzert-Tournee.
Inka Bause (49) schenkt sich zum runden Geburtstag im nächsten Jahr eine Konzert-Tournee.  © Stephan Malzdorf

Dresden/ Leipzig - Moderatorin Inka Bause (49, "Bauer sucht Frau") guckt voller Vorfreude auf das nächste Jahr. Denn zu ihrem 50. Geburtstag am 21. November will sich die gebürtige Leipzigerin selbst ein ganz besonderes Geschenk machen: eine Konzerttournee.

"Ich dachte, Musik zu machen würde mir nicht fehlen. Obwohl ich jahrelang Geige und Klavier gespielt habe und in der DDR ein Teeniestar war", sagt Inka.

Silvester 1984 landete die Tochter von Erfolgskomponist Arndt Bause (+66) mit "Spielverderber" ihren ersten Hit - da war sie gerade mal 16 Jahre jung.

Mit 19 brachte sie ihr erstes Album raus. Genau diese alten Hits will Inka im nächsten Jahr wieder singen. "Es wird ein sehr persönliches Programm. Mit meinen DDR-Hits und Songs von Künstlern, die ich bewundere."

Titelfoto: Stephan Malzdorf


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0