Was hat Theresa May mit OB Hilbert zu besprechen?

Dresden/London - Was macht OB Dirk Hilbert (47, FDP) auf einem Bild mit Ex-Premier Theresa May (63)? Der Hintergrund ist unglaublicherweise die Dresdner Robotron-Kantine!

Kulturmanager Tobias Blaurock, Kulturbürgermeisterin Annekatrin Klepsch und OB Dirk Hilbert mit Ex-Premier Theresa May (v.l.).
Kulturmanager Tobias Blaurock, Kulturbürgermeisterin Annekatrin Klepsch und OB Dirk Hilbert mit Ex-Premier Theresa May (v.l.).  © Tobias Blaurock

Die sollte eigentlich längst abgerissen sein. In letzter Minute setzten sich jedoch Fans der Ostmoderne für das DDR-Bauwerk ein, der Rat stimmt einer Rettung zu. Jetzt ist die einstige Kantine eine tragende Säule der Kulturhauptstadt-Bewerbung.

In London schauen sich daher der OB und Kulturbürgermeisterin Annekatrin Klepsch (42, Linke) Häuser an, die als Referenz für die Entwicklung der Dresdner "Kantine" hin zu einem Haus für Kunst und Wissenschaft gelten.

Zudem besuchten sie den Empfang zum Tag der Deutschen Einheit in der deutschen Botschaft, trafen dort Theresa May. Zeit blieb für Smalltalk und ein Selfie.

Dresdens Stadtchef war in London zu Gast, traf dort die ehemalige First Lady.
Dresdens Stadtchef war in London zu Gast, traf dort die ehemalige First Lady.  © 123rf/ Dmitry Naumov

Titelfoto: Tobias Blaurock, 123rf/ Dmitry Naumov

Mehr zum Thema Dresden Politik:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0