Diebe brechen am Lugturm ein und nehmen Spendenbox mit

Dresden - Das beliebte Ausflugsziel Lugturm wurde Opfer von Einbrechern!

Jens Genschmar vor dem Lugturm. (Archivbild)
Jens Genschmar vor dem Lugturm. (Archivbild)  © Thomas Türpe

Die Hütte wurde aufgebrochen, die Spendenbox zur Wiedereröffnung des Turmes geklaut, berichtet Inhaber Jens Genschmar auf TAG24-Nachfrage. Auch eine Musikbox wurde mitgenommen.

Die Trinkgeldkasse ließen der oder die Täter allerdings zurück.

Am Samstagabend verließen die letzten das Areal gegen 23 Uhr, am Sonntagvormittag gegen 10 Uhr wurde der Einbruch festgestellt.

Die Polizei war mittlerweile vor Ort. "Wir haben Glück im Unglück, dass nichts verwüstet wurde und der Betrieb weitergehen kann", so Genschmar.

Die Polizei ermittelt.

Mehr zum Thema Dresden:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0