Kelly Family zu Besuch in Dresden

Joey Kelly (44) erzählte von seinen Herausforderungen beim Laufen.
Joey Kelly (44) erzählte von seinen Herausforderungen beim Laufen.  © Andreas Weihs

Dresden - Ex-Popstar Joey Kelly (44) begeisterte im Ufa-Palast mit einem Vortrag über seine Extremläufe (40 Marathons, 30 Ultraläufe). Im Rahmen seiner „No Limits“-Show wurde auch der Ehrenpokal des Laufsports vergeben.

Der erfolgreiche DDR-Langstreckenläufer Karl-Heinz Leiteritz (68) wurde mit dem „Goldenen Rudi“ ausgezeichnet.

Der Pokal erinnert an Lauflegende Rudolf Harbig. Leiteritz wurde für sein Engagement geehrt, viele Menschen für das Laufen zu begeistern.

Der mehrfache DDR-Vizemeister gründete unter anderem die Laufsportgruppe „LT Linde 79“, begeistert alljährlich ehrenamtliche Streckenhelfer bei Laufveranstaltungen.

Schwester Maite sang im Schlachthof

Bei Maite Kellys Ballade „Die Liebe ist größer als das Leben“, einer Liebeserklärung an ihren Papa, gab’s Gänsehaut im Publikum.
Bei Maite Kellys Ballade „Die Liebe ist größer als das Leben“, einer Liebeserklärung an ihren Papa, gab’s Gänsehaut im Publikum.  © Andreas Weihs

Keine Frage: Maite Kelly (37) ist eine Powerfrau mit Herz und Charme.

Am Sonnabend bewies sie das im Alten Schlachthof, wo sie ihr Erfolgs-Album "Sieben Leben für Dich" präsentierte.

Fast drei Stunden lang gab Kelly eine Rückschau auf ihr Leben, mit Irish Folk, gefühlvollen Balladen und temperamentvollem deutschen Schlager.

Lustig, dass sie ausgerechnet am selben Abend in Dresden gastierte wie ihr Bruder Joey. Ob sie sich getroffen haben, weiß man nicht, zu vermuten ist es.

Sagte sie doch unlängst im TAG24-Interview, dass zwischen den Geschwistern enger Kontakt herrsche: "Nur weil wir nicht zusammen arbeiten, heißt das ja nicht, dass wir uns nicht gut verstehen."

Maite Kellys Konzert war seit Monaten ausverkauft, ein Zusatztermin am 3. Oktober im Kulturpalast musste her. Tickets gibt es ab 45,50 Euro.

DDR-Leistungssportler Karl-Heinz Leiteritz wurde mit dem Ehrenpokal "Goldener Rudi" geehrt.
DDR-Leistungssportler Karl-Heinz Leiteritz wurde mit dem Ehrenpokal "Goldener Rudi" geehrt.  © Andreas Weihs
Vortrag & Preisverleihung - so viele Lauffreunde waren wahrscheinlich noch nie im Kino.
Vortrag & Preisverleihung - so viele Lauffreunde waren wahrscheinlich noch nie im Kino.  © Andreas Weihs

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0