Illegale AfD-Parteispenden: Alice Weidel kauft Facebook-Likes! Top Straße bricht plötzlich ein und verschluckt Auto fast vollständig Neu So genial feiert MediaMarkt Bochum-Hofstede seinen Geburtstag! 3.238 Anzeige Flucht wie im Wilden Westen: Diebin steigt aufs Pferd und reitet einfach davon! Neu MediaMarkt-Mitarbeiter bereiten sich auf riesigen Ansturm vor! Das ist der Grund! 2.369 Anzeige
5.992

Mann klaut Frau in der Neustadt das Portemonnaie und geht auf Einkaufstour

Erst einer aufmerksamen Kassiererin in der Altmarkt Galerie fiel auf, dass die EC-Karte des Mannes einer Frau gehörte!
Als der 31-Jährige in der Altmarkt Galerie mit der EC-Karte einer Frau bezahlen wollte, wurde die Kassiererin stutzig.
Als der 31-Jährige in der Altmarkt Galerie mit der EC-Karte einer Frau bezahlen wollte, wurde die Kassiererin stutzig.

Dresden - Einer aufmerksamen Kassiererin ist es zu verdanken, dass der Beutezug eines 31-Jährigen mit geklauten EC- und Kreditkarten nun in der Altmarkt Galerie endete.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wollte der Marokkaner bereits am Dienstag in der Altmarkt Galerie mit einer EC-Karte zahlen.

"Der Kassiererin in einem Drogeriemarkt war aufgefallen, dass die EC-Karte, mit der ein Kunde bezahlen wollte, auf eine Frau ausgestellt war. Sie hatte daraufhin den Sicherheitsdienst verständigt. Diese baten den Mann ins Büro. Er reagierte jedoch ungehalten. Er randalierte im Büro, zerschlug Geschirr und verletzte sich selbst mit den Scherben", so Polizeisprecher Thomas Geithner.

Anschließend ging der Mann auf den Sicherheitsdienst los und beleidigte die Männer. Auch nach Eintreffen der Polizei wütete er verbal weiter und versuchte erneut, sich selbst zu verletzen. Erst durch das Eingreifen der Beamten konnte er gebändigt werden.

Bei der Durchsuchung seiner Sachen fand die Polizei dann mehrere EC- und Kreditkarten, die nicht auf ihn ausgestellt waren. Im Laufe der Ermittlungen stellte sich heraus, dass zumindest eine der Karten einer 29-Jährigen gehören, deren Portemonnaie am 17. April in einem Lokal an der Rothenburger Straße geklaut wurde.

Mit ihrer und anderen Karten war der Mann mittlerweile auf Einkaufstour gegangen und hatte in verschiedenen Geschäften in der Neustadt, einer Passage in der Webergasse und der Altmarkt Galerie eingekauft.

Somit hatte sich bereits eine Summe von 575 Euro angesammelt. Gegen den Marokkaner wird nun wegen Diebstahls, Betruges in mehreren Fällen, Widerstand gegen Polizeibeamte, Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.

Fotos: Ove Landgraf

Braunkohle-Demo: Tausende RWE-Mitarbeiter fordern Erhalt der Arbeitsplätze Neu Verletzungsschock bei Bayern: James fällt lange aus Neu Bevor Deine Finanzen so enden, solltest Du schnell Folgendes tun... Anzeige Durch Schüsse getötet: Polizei findet vier Leichen nahe Deutscher Grenze Neu Großeinsatz der Feuerwehr! Ätzende Säure spritzt durch Chemie-Park Neu Bei MediaMarkt in Minden gibt's bis zu 180 Euro geschenkt. So geht's... 1.204 Anzeige Hättet Ihr sie erkannt? Lady Gaga liefert ungeschminkt im Schlabberlook Pizza aus Neu Jugendlicher blockiert S-Bahn, DB-Mitarbeiter greift ein: Was dann passiert, ist unglaublich Neu Das größte Volksfest des Nordens präsentiert ganz viele Neuheiten Anzeige Kontakt "manipulativ verhindert": Hochstapler Postel sieht nach 40 Jahren seinen Papa wieder Neu Terminal 3 am Flughafen: Jetzt geht's an den Rohbau! Neu Nicht gesichert: Bühnenarbeiter stürzt auf Kollegen und tötet ihn Neu Hat unser Pflegesystem die Grenze erreicht? Beitragserhöhung verspricht keine Besserung 24.754 Anzeige Frau (45) nach Messerangriff auf Freund in U-Haft Neu Zwei Laster ausgebrannt: Ein Toter bei Massencrash auf Autobahn! Neu So läuft die Instagram-Challenge zwischen Dieter Bohlen und Frauke Ludowig Neu Schwerer Unfall auf der A2: Autobahn gesperrt, Feuerwehr beklagt fehlende Rettungsgasse Neu Moderator schrottet Porsche während Dreharbeiten für Auto-Sendung Neu Tipps der Polizei: So schützt Ihr Euer Auto vor Einbrüchen! Neu
Höhle der Löwen: Frank Thelen versucht "gefährlichsten Stunt der Geschichte" Neu "Merkel hat uns besiegt!" Rechte Initiative gibt auf Neu
Nachruf missglückt: Zeitung verwechselt Stan Lee (†95) und erklärt anderen für tot Neu Auch ihr Haus brannte ab: Dieses Hollywood-Paar will den Waldbrand-Opfern helfen Neu Vor den Augen der Polizei: Mann hält sich Pistole an den Kopf und droht mit Selbstmord Neu Streng bewacht: Hamburger Polizei präsentiert Kokain-Berg 227 Nach tödlichen Schüssen auf 23-Jährige: Polizei durchsucht Wohnungen in Berlin! 601 Frau würgt Mitarbeiter bei McDonald's, weil Ketchup fehlt 1.659 Mysteriös: Drei Wanderer sterben innerhalb von neun Tagen in der Nähe des Mount Everest 936 Frau filmt Fahrt durch die Flammen! Krasses Video aus der Feuer-Hölle in Kalifornien 1.042 17-Jähriger unter S-Bahn begraben: Warum standen drei Männer auf den Gleisen? 1.496 Update Abschiebeflug nach Afghanistan: Zwei Straftäter an Bord 931 NS-Symbole und Hitlergruß: Was macht dieser Skandalkünstler in München? 106 Eidesstattliche Erklärung! FC Bayern wollte Dortmund-Juwel Jadon Sancho 967 Es geht um Millionen: Chemnitzer Firma verklagt Turkmenistan 2.234 Mit 62! Herbert Grönemeyer soll erneut Vater werden 2.107 Mann will Ex-Freundin töten lassen, doch der Auftragskiller hat andere Pläne 1.347 Nach tödlicher Bluttat in Paderborn: Täter muss in der Türkei in den Knast 1.241 War ein Böller schuld? Kind (6) bei Brand in Mehrfamilienhaus verletzt 411 Ex-Kandidat über Bachelorette-Trennung: "Es ist ein anderer Typ im Spiel!" 978 "Erpresserische Züge": Verdi erhebt schwere Vorwürfe gegen neue Finke-Führung 146 Forstarbeiter stirbt nach Arbeitsunfall an seinen Verletzungen 3.081 Olivia Jones feiert 10-Jähriges: Promis kommen zur Puff-Party 398 Nach Bluttat vor Grundschule: 40-Jähriger vor dem Haftrichter 1.212 Jens Büchner im Krankenhaus: "Sein Zustand ist kritisch" 3.271 Zeit für Veränderung: Was steht Jenny Frankhauser bevor? 2.163 Alle Deutschen sollen schnelles Internet bekommen: Aber es gibt einen Haken! 651 Zwei Tankstellen überfallen und ausgeraubt: Drei Jugendliche festgenommen! 224 Prinz Charles wird 70: Doch auf diesen Familienfotos stimmt was nicht 3.366 Horror-Crash: Mercedes-Fahrer rast über nasse Autobahn und kämpft ums Überleben 2.344 Alex kämpft wie ein Löwe: Bachelorette-Paar vor Liebes-Comeback? 964