Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

TOP

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

TOP

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

2.186

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

1.515

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.775
Anzeige
5.700

Wird Roland Kaisers Schützling der neue Stern am Schlagerhimmel?

Dresden/Mannheim - Die Dresdnerin Julia Kröhnert (24) ist auf dem besten Wege, das neue sächsische Pop-Schlagersternchen zu werden. Ihre Heimat will sie aber dabei nicht vergessen.
Männer, ihr müsst ganz stark sein: Die hübsche Julia ist bereits vergeben!
Männer, ihr müsst ganz stark sein: Die hübsche Julia ist bereits vergeben!

Von Antje Meier

Dresden/Mannheim - Die Dresdnerin Julia Kröhnert (24) ist auf dem besten Wege, das neue sächsische Pop-Schlagersternchen zu werden. Gemeinsam mit Schlagerbaron Roland Kaiser (64) singt sie das Lied „Hör auf dein Herz“. Doch wer ist die schöne Blondine eigentlich?

Seit sie ein kleines Mädchen war, hatte Julia Kröhnert nur einen Traum: „Ich wollte immer Musik machen“, sagt die Sängerin, deren großes Idol Freddy Mercury von „Queen“ ist.

Seit ihrem sechsten Lebensjahr spielt sie Klavier. Mit zwölf schrieb sie erste Lieder. Doch der Durchbruch blieb aus.

„Da habe ich mich für den Weg entschieden, der mir einen guten Job verspricht“, erzählt die gebürtige Dresdnerin, die in Stolpen aufwuchs.

Hat Roland Kaiser (64) den richtigen Riecher für Nachwuchstalente? Im Juli singt er jedenfalls mit Julia Kröhnert bei der „Kaisermania“.
Hat Roland Kaiser (64) den richtigen Riecher für Nachwuchstalente? Im Juli singt er jedenfalls mit Julia Kröhnert bei der „Kaisermania“.

Ein Marketing-Studium sollte ihre Zukunft sichern. Dafür zog Julia Kröhnert im Januar 2015 nach Mannheim. Eine ihrer wohl besten Entscheidungen.

„In Mannheim habe ich die richtigen Leute kennengelernt“, sagt Julia Kröhnert. Ihren Manager Michael Menges zum Beispiel, den sie bei einem von ihm veranstalteten Songwriter-Camp traf. Durch ihn entstand auch der Kontakt zu Roland Kaiser.

„Sein Herz hängt wie meines an Dresden. Da haben wir uns gleich gut verstanden“, schwärmt die Sächsin.

Daraufhin lud der Kaiser das Nachwuchstalent zu seiner Kaisermania ans Elbufer ein. „Da witzelte ich, dass wir doch ein Lied zusammen singen könnten.“ Und tatsächlich: Er schickte ihr einen Song. „Es macht Spaß mit jemandem zu arbeiten, der schon so viel Erfahrung hat. Ich selbst hatte noch nicht viele Auftritte.“

Mit Roland Kaiser an ihrer Seite dürfte sich das ändern. Bei acht Konzerten wird sie ihn auf seiner Open Air Tour begleiten. Ein Anschub auch für ihre Solokarriere.

In diesem Jahr werden mehrere Singles erscheinen, die sie komponiert und gerade in Mannheim aufnimmt, 2017 dann ihr Debutalbum.

Wer nicht warten möchte, kann Julia Kröhnert Sonntag auch ab 11.30 Uhr im Zweistundentakt bei den „Genusswelten“ erleben.

Fotos: PR, dpa/Soeren Stache, dpa/Arno Burgi

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

10.250

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

1.807

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.704
Anzeige

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

5.431

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

6.190

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

2.024

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

1.975

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

9.045

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

2.307

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

11.211

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.367

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

7.089

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

2.836

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

10.587

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

3.503

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.230

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.135

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.837

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.742

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

4.332

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

10.201

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

5.936

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

15.341

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.688

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

5.338

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.777

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.434

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.341

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.730

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.839

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

4.428

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

9.912

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.914

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

7.326

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

4.042

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

21.447

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.376

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.887

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.584

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.617

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.385

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

8.255

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.833