Diese Bundeswehr-Kommandeurin begann ihre Ausbildung als Mann

Top

Pflegevater des mutmaßlichen Mörders: Hussein war freundlich, aber distanziert

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.291
Anzeige

Naddel "wie weggetreten": Zusammenbruch, Krankenhaus!

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

71.039
Anzeige
6.125

Wird Roland Kaisers Schützling der neue Stern am Schlagerhimmel?

Dresden/Mannheim - Die Dresdnerin Julia Kröhnert (24) ist auf dem besten Wege, das neue sächsische Pop-Schlagersternchen zu werden. Ihre Heimat will sie aber dabei nicht vergessen.
Männer, ihr müsst ganz stark sein: Die hübsche Julia ist bereits vergeben!
Männer, ihr müsst ganz stark sein: Die hübsche Julia ist bereits vergeben!

Von Antje Meier

Dresden/Mannheim - Die Dresdnerin Julia Kröhnert (24) ist auf dem besten Wege, das neue sächsische Pop-Schlagersternchen zu werden. Gemeinsam mit Schlagerbaron Roland Kaiser (64) singt sie das Lied „Hör auf dein Herz“. Doch wer ist die schöne Blondine eigentlich?

Seit sie ein kleines Mädchen war, hatte Julia Kröhnert nur einen Traum: „Ich wollte immer Musik machen“, sagt die Sängerin, deren großes Idol Freddy Mercury von „Queen“ ist.

Seit ihrem sechsten Lebensjahr spielt sie Klavier. Mit zwölf schrieb sie erste Lieder. Doch der Durchbruch blieb aus.

„Da habe ich mich für den Weg entschieden, der mir einen guten Job verspricht“, erzählt die gebürtige Dresdnerin, die in Stolpen aufwuchs.

Hat Roland Kaiser (64) den richtigen Riecher für Nachwuchstalente? Im Juli singt er jedenfalls mit Julia Kröhnert bei der „Kaisermania“.
Hat Roland Kaiser (64) den richtigen Riecher für Nachwuchstalente? Im Juli singt er jedenfalls mit Julia Kröhnert bei der „Kaisermania“.

Ein Marketing-Studium sollte ihre Zukunft sichern. Dafür zog Julia Kröhnert im Januar 2015 nach Mannheim. Eine ihrer wohl besten Entscheidungen.

„In Mannheim habe ich die richtigen Leute kennengelernt“, sagt Julia Kröhnert. Ihren Manager Michael Menges zum Beispiel, den sie bei einem von ihm veranstalteten Songwriter-Camp traf. Durch ihn entstand auch der Kontakt zu Roland Kaiser.

„Sein Herz hängt wie meines an Dresden. Da haben wir uns gleich gut verstanden“, schwärmt die Sächsin.

Daraufhin lud der Kaiser das Nachwuchstalent zu seiner Kaisermania ans Elbufer ein. „Da witzelte ich, dass wir doch ein Lied zusammen singen könnten.“ Und tatsächlich: Er schickte ihr einen Song. „Es macht Spaß mit jemandem zu arbeiten, der schon so viel Erfahrung hat. Ich selbst hatte noch nicht viele Auftritte.“

Mit Roland Kaiser an ihrer Seite dürfte sich das ändern. Bei acht Konzerten wird sie ihn auf seiner Open Air Tour begleiten. Ein Anschub auch für ihre Solokarriere.

In diesem Jahr werden mehrere Singles erscheinen, die sie komponiert und gerade in Mannheim aufnimmt, 2017 dann ihr Debutalbum.

Wer nicht warten möchte, kann Julia Kröhnert Sonntag auch ab 11.30 Uhr im Zweistundentakt bei den „Genusswelten“ erleben.

Fotos: PR, dpa/Soeren Stache, dpa/Arno Burgi

A4 nach Unfall voll gesperrt: Rettungshubschrauber im Einsatz

Neu

Politikerin behauptet: "Aliens haben mich in einem Raumschiff entführt"

Neu

Student in Thailand verunglückt! Sein Bruder will ihn unbedingt zurückholen

Neu

Weil er nicht warten wollte: Mann droht mit Selbstmord!

Neu

Gruselig: Hier spritzen plötzlich Blut-Fontänen aus dem Sand

Neu

Im Wahn! Messer-Mann attackiert Familie und Polizei

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.904
Anzeige

52-Jährige mit vier Promille versucht im Super-Markt zu klauen: Krankenhaus

Neu

Hier checkt ein Pferd im Hotel ein

Neu

Rätselhafte Wasserleiche hat endlich einen Namen

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

8.666
Anzeige

61-jähriger Landwirt gerät auf Feld in Sämaschine: Tot

Neu

Terrorprozess gegen "Gruppe Freital": Jetzt soll Bundesbeauftragte als Zeugin aussagen

602

Wenn das Liebesspiel, in einer Katastrophe endet...

Anzeige

Sexueller Übergriff! Junge Frau auf Heimweg zu Boden gestoßen und gewürgt

1.745

"Ein Alptraum": Carmen Geiss kann nicht mehr richtig sprechen

6.215

Wegen Schlechtwetter: Fremder spricht Schulmädchen (10) an

1.190

Eltern sehen tatenlos zu: Übergewichtige Frau setzt sich auf Mädchen (9), bis es tot ist!

2.360

25 Meter mitgeschleift: Zwei Schwerverletzte bei Strassenbahn-Unglück

1.411

Urteil gefällt! So lange muss der Busentführer jetzt in den Knast

568

Foto sorgt für Spekulationen! Ist "taff"-Moderatorin schwanger?

1.280

Krass! Video zeigt bewaffneten Raubüberfall

775

Mann vom eigenen Mülltransporter überrollt

1.140

Mutter ersticht 14 Monate alten Sohn

3.104

So stellt sich Schlagerstar Jürgen Drews seine Beerdigung vor

782

Seine Smartwatch rettete ihm das Leben

860

Mann hängt 40 Minuten kopfüber in Gully: Den Grund hält er in der Hand...

1.477

Fans traurig! Dieser "Unter uns"-Star ist heute das letzte Mal zu sehen

1.418

Prostituierte schließt Freier ein und klaut sein Auto!

781

Fünf Menschen nach Unfall im Krankenhaus! Doch sie wurden erst danach verletzt

1.085

Dreist! Drei Autos mit demselben Kennzeichen unterwegs

1.600

Bei Sophia Vegas sitzt der Magen in den Brüsten!

2.232

Konsequenzen? Behörde untersucht spektakuläres Flugzeug-Manöver

2.032

Bei Ausgang! Häftling missbraucht JVA-Mitarbeiterin

4.975

Mordprozess um Hussein K.: Pflegevater weist Vorwürfe von sich!

1.005

Einkaufscenter geräumt: Mädchen drohen mit Bombe

4.750

Schwerer Arbeitsunfall! Drei Lkw krachen in Baugerüst

1.231

Nazi-Polizist kassiert volle Bezüge trotz Suspendierung

2.378

Igitt! Warum ist hier das Wasser giftgrün?

978

Archäologen machen in Jerusalem unglaubliche Entdeckung

3.384

Kurioser Diebstahl! Baggerschaufel verschwunden

920

Prozess gegen Peter Steudtner bereits nächste Woche

1.610

Klempner vergewaltigt 25-Jährige und lässt sie in der Badewanne ertrinken

12.400

Polizei schnappt Verdächtigen nach tödlicher Disko-Schlägerei

307

Nach Bergung aus Vorgarten: Russen-Flieger sicher "gelandet"

1.920

Gefahrgut-Transporter kracht beim Wenden in Lkw

1.073

Schule evakuiert! Mehrere Kinder verletzt

2.432
Update

Bombendrohung gegen Uniklinikum Jena

4.102

Seltene Elefanten durch Stromschlag getötet

1.668

Diese Gemeinde verpasst Pferden Nummernschilder!

982

Deutschlands bekanntester Kriminalbiologe ist jetzt Ehrenmitglied

268

Weniger Bürokratiekosten: Ein Gremium soll's richten

77

Mutter steckt ihre beiden Söhne in den Ofen und schaltet ihn an

6.673

Nach acht Jahren! Ehe-Aus bei Tagesschau-Sprecherin

1.961