Mutmaßlicher Mörder fährt auf Flucht zwei Polizisten tot

TOP
Update

Erfundene Vergewaltigung kommt jetzt doch vor Gericht

TOP

Trotz Vorschlaghammer. Schmuckdiebe scheitern an dieser Glastür

TOP

Für bessere Luft: Deutsche sollen bis Ostern aufs Auto verzichten

TOP

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.519
Anzeige
5.714

Wird Roland Kaisers Schützling der neue Stern am Schlagerhimmel?

Dresden/Mannheim - Die Dresdnerin Julia Kröhnert (24) ist auf dem besten Wege, das neue sächsische Pop-Schlagersternchen zu werden. Ihre Heimat will sie aber dabei nicht vergessen.
Männer, ihr müsst ganz stark sein: Die hübsche Julia ist bereits vergeben!
Männer, ihr müsst ganz stark sein: Die hübsche Julia ist bereits vergeben!

Von Antje Meier

Dresden/Mannheim - Die Dresdnerin Julia Kröhnert (24) ist auf dem besten Wege, das neue sächsische Pop-Schlagersternchen zu werden. Gemeinsam mit Schlagerbaron Roland Kaiser (64) singt sie das Lied „Hör auf dein Herz“. Doch wer ist die schöne Blondine eigentlich?

Seit sie ein kleines Mädchen war, hatte Julia Kröhnert nur einen Traum: „Ich wollte immer Musik machen“, sagt die Sängerin, deren großes Idol Freddy Mercury von „Queen“ ist.

Seit ihrem sechsten Lebensjahr spielt sie Klavier. Mit zwölf schrieb sie erste Lieder. Doch der Durchbruch blieb aus.

„Da habe ich mich für den Weg entschieden, der mir einen guten Job verspricht“, erzählt die gebürtige Dresdnerin, die in Stolpen aufwuchs.

Hat Roland Kaiser (64) den richtigen Riecher für Nachwuchstalente? Im Juli singt er jedenfalls mit Julia Kröhnert bei der „Kaisermania“.
Hat Roland Kaiser (64) den richtigen Riecher für Nachwuchstalente? Im Juli singt er jedenfalls mit Julia Kröhnert bei der „Kaisermania“.

Ein Marketing-Studium sollte ihre Zukunft sichern. Dafür zog Julia Kröhnert im Januar 2015 nach Mannheim. Eine ihrer wohl besten Entscheidungen.

„In Mannheim habe ich die richtigen Leute kennengelernt“, sagt Julia Kröhnert. Ihren Manager Michael Menges zum Beispiel, den sie bei einem von ihm veranstalteten Songwriter-Camp traf. Durch ihn entstand auch der Kontakt zu Roland Kaiser.

„Sein Herz hängt wie meines an Dresden. Da haben wir uns gleich gut verstanden“, schwärmt die Sächsin.

Daraufhin lud der Kaiser das Nachwuchstalent zu seiner Kaisermania ans Elbufer ein. „Da witzelte ich, dass wir doch ein Lied zusammen singen könnten.“ Und tatsächlich: Er schickte ihr einen Song. „Es macht Spaß mit jemandem zu arbeiten, der schon so viel Erfahrung hat. Ich selbst hatte noch nicht viele Auftritte.“

Mit Roland Kaiser an ihrer Seite dürfte sich das ändern. Bei acht Konzerten wird sie ihn auf seiner Open Air Tour begleiten. Ein Anschub auch für ihre Solokarriere.

In diesem Jahr werden mehrere Singles erscheinen, die sie komponiert und gerade in Mannheim aufnimmt, 2017 dann ihr Debutalbum.

Wer nicht warten möchte, kann Julia Kröhnert Sonntag auch ab 11.30 Uhr im Zweistundentakt bei den „Genusswelten“ erleben.

Fotos: PR, dpa/Soeren Stache, dpa/Arno Burgi

Ausgeladen! Darum waren Kim Kardashian und Kanye West bei Oscar-Partys unerwünscht

NEU

Haftbefehl! Das ist der Leipziger Stückel-Mörder, das sind seine Opfer

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.146
Anzeige

Diese beiden müssen wegen Rassismus 28 Jahre in den Knast

NEU

Stoffwechsel-Erkrankung: So hässlich lästert das Netz über Mario Götze

3.583

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

12.193
Anzeige

Nach Oscar-Panne: Comedian James Corden parodiert La La Land

617

Das ist das neue Tasten-Smartphone von Blackberry

1.493

Schwerer Unfall beim Karneval: Wagen bricht zusammen

3.237

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

6.048

Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

9.258
Update

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

754

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

5.260

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

2.977

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

6.347

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

421

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

3.911

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

3.370

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

1.984

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

4.697

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

6.487

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

4.152

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.793

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

8.340

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

9.467

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

17.186

Was ist das denn für ein Seemonster?

8.073

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

28.151

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

5.743

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.536

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

6.142

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

13.931

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.947

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

21.834

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.753

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

6.927

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

3.075

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.542

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

7.836

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

4.471

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

6.011

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

6.409