AfD-Politiker fordern: Frauke Petry soll Partei verlassen

Top

"Come out, bitch!" Er soll die junge Camperin bestialisch vergewaltigt haben

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.484
Anzeige

,Blauer Besen' - so übel verhöhnen Sachsens AfD-Gewinner ihre Parteichefin

Neu
3.670

12 Zentimeter Absatz! Ihr Sprunggelenk ist futsch, aber...

Dresden - Wenn am Sonntag um 10 Uhr fast 3000 Läufer im Rahmen des 17. MORGENPOST Dresden-Marathons auf die 10-km-Strecke geschickt werden, dann ist Susika Kimmerle dabei - für die 33-Jährige ein großer Erfolg.
Susika Kimmerle studiert in ihrem Wohnzimmer den Trainingsplan.
Susika Kimmerle studiert in ihrem Wohnzimmer den Trainingsplan.

Vom Enrico Lucke

Dresden - Wenn am Sonntag um 10 Uhr fast 3000 Läufer im Rahmen des 17. MORGENPOST Dresden-Marathons auf die 10-km-Strecke geschickt werden, dann ist Susika Kimmerle dabei - für die 33-Jährige ein großer Erfolg.

Denn im April 2014 reichte der Dresdnerin eine kleine Unachtsamkeit, um mit zwölf Zentimeter hohen Absätzen umzuknicken. Das rechte Sprunggelenk brach.

„Ich bin sofort in die Notaufnahme, aber dort haben sie mir gesagt, es sei nichts gebrochen“, erinnert sich die 33-Jährige.

Nach einer Arzt-Odyssee wird ihr erst Anfang Juli in der Augsburger Hessingpark-Clinc von Dr. Manfred Thomas die richtige Diagnose gestellt.

Susika Kimmerle zeigt das Röntgenbild mit ihrem kaputten Sprunggelenk. das mit einem Nagel fixiert wurde.
Susika Kimmerle zeigt das Röntgenbild mit ihrem kaputten Sprunggelenk. das mit einem Nagel fixiert wurde.

„Er hat mich sofort operiert. Und genau vor einem Jahr lag ich auf dem Sofa und wollte das schöne Herbstwetter genießen. Ich humpelte ans Elbufer und sah die vielen Teilnehmer beim Morgenpost Marathon“, so Kimmerle.

„Ich habe mir damals vorgenommen, nächstes Jahr bin ich dabei.“ Seit Januar quälte sie sich für diesen Traum. Ihr Physiotherapeut Stefan Grudsinski half ihr, erstellte einen Trainingsplan.

„Ich musste das Gehen regelrecht neu lernen. Mit 0,4 Kilometer pro Stunde ging’s los. Das war nicht lustig“, so Kimmerle. „Mitte März konnte ich erstmals 200 Meter joggen.“

Am Sonntag will die 33-Jährige die 10-km-Strecke in gut 90 Minuten absolvieren und damit zeigen: „Seht her, selbst mit so einer schweren Verletzung ist es möglich, Sport zu treiben. Ein gebrochenes Sprunggelenk muss nicht versteift werden.“

Insgesamt sind über 8000 Läufer beim 17. MORGENPOST Dresden-Marathon auf den vier Strecken (4,2 km/Start 9.30 Uhr; 10 km/Start 10 Uhr; 21,1 km sowie 42,195 km/Start 10.30 Uhr) in der Dresdner City unterwegs.

Fotos: Lutz Hentschel

Stadionsprecher verliert seinen Job, weil er Gegner beleidigt

Neu

Verlief der Geisterfahrer-Crash doch ganz anders?

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

62.247
Anzeige

Mann mit Gasmaske besetzt Wahlkabine

Neu

Ermittlungen: Weshalb rastete die Kuh im Festzelt aus?

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

93.593
Anzeige

Bei diesen Männern haben Frauen die besten Orgasmen!

Neu

Elf Meter! Junge (3) greift nach Buch und fällt aus 4. Stock

Neu

"Mein Kampf" auf Arbeit gelesen: Kündigung

Neu

Fünf Personen bei Feuer in Fabrikhalle verletzt

Neu

Spektakulärer Raubzug: Wie stiehlt man bitte eine komplette Garage?

Neu

81-Jähriger prallt mit Kartoffel-Lkw gegen Sattelzug und stirbt

Neu

Ausgeschnabelt! Heidi Klum ist wieder Single!

Neu

Frau pupst beim Yoga und sorgt für mächtig viel Wind

Neu

Gerüstbauer packt aus: Schwarzarbeit und Steuerbetrug im großen Stil

Neu

Arbeitsunfall endet tödlich! Bagger rutscht in ein Schlammloch

Neu

Großer Silberschatz aus der Wikingerzeit entdeckt

Neu

Darum will Ägypten bekannteste Indie-Rockband verbannen

Neu

Kein Spender! ESC-Gewinner liegt im Sterben

Neu

Darum wird hier die Jagd auf süße Otter gefordert

Neu

Mann landet nach Besuch im Wahllokal im Gefängnis

2.317

Das nächste Ziel der AfD: Hessen für Landtagswahl überzeugen

70

Gruselfund! Spaziergängerin findet Skelett neben Waldweg

2.090

Mädchen von Pferd mitgeschleift: Jetzt wird gegen den Vater ermittelt

1.032

Flüchtlinge wegen Mordes in 36 Fällen angeklagt

6.967

Endgültiges Aus mit Thomalla? Er datet jetzt ein französisches Model

1.954

Deshalb lasst Ihr die Zahnbürste besser nicht im Hotelzimmer herumliegen

1.543

Sie wollte unbedingt einen Döner: Frau rastet vor Imbiss komplett aus

2.077

Das macht Cartoonist Ralph Ruthe nach dem AfD-Wahlerfolg

2.878

Urteil: Fahrer macht bei Horror-Unfall acht Kinder zu Waisen

2.057

Das Blut-Auto von Berlin: Was droht jetzt dem Fahrer?

10.140

Streit eskaliert: Fahrgast prügelt auf Taxifahrer ein

1.287

Panische Kuh verletzt zwölf Menschen

935

Geiseln müssen Videos von Vergewaltigungen anschauen

3.538

Babyleiche im Müllsack entdeckt: Das fand man bei Obduktion heraus

4.491

Grausamer Geisterfahrer-Crash auf Autobahn: Die drei Toten waren verwandt

4.291

Alice Schwarzer gibt Männern Schuld am AfD-Erfolg

2.447

Hollywoodstar stirbt nach Sturz von Karlsbrücke

13.532

Niemand weiß, wer sie ist: Frau stirbt nach schrecklichem Zug-Drama

3.729

Kotz-Smiley und #jamaika: Das sagen die Promis zur Wahl

2.981

Große Trauer! Profi-Schiedsrichter stirbt bei Auto-Unfall

8.666

Schock bei Flugshow: Eurofighter stürzt ins Meer, Pilot stirbt

5.286

Auf wen ist Ex-GZSZ-Star Isabell hier denn horny?

2.232

Ramelow fordert von Merkel schnelle Regierungsbildung

215

Unglaublich! Herz von Siebenjähriger schlägt außerhalb ihres Körpers

5.070

Wahlfoto-Fail: Nach Micaela Schäfer macht jetzt auch Kim Gloss den Fehler

4.405

Eklat! Frauke Petry will nicht für die AfD in den Bundestag

21.380

"Ganz Berlin hasst die AfD!": So heftig war der Protest am Alex

3.932

Straftäter brechen aus Psychiatrie aus: Noch immer keine Spur!

2.082

Militär entdeckt Massengrab mit 28 Toten

4.334

Während AfD-Gegendemonstration: Taxi rast in Menschenmenge

20.790

Forscher machen unglaubliche Entdeckung in der Arktis

6.160

Fahrlässige Tötung! Haben diese Männer das Leben von zwei Frauen auf dem Gewissen?

3.884

Vorläufiges amtliches Wahlergebnis: Merkel gewinnt trotz deutlicher Verluste

5.512

Amri-U-Ausschuss: Ex-Staatssekretär Krömer krank statt Befragung, aber Marathon laufen

590