MDR hat entschieden: Wird Uwe Steimles Sendung jetzt abgesetzt?

Dresden - Er stand mehr als 25 Jahre mit Tom Pauls (59) auf der Bühne: Schauspieler und Kabarettist Uwe Steimle (55). Als Ostalgie-Duo Ilse Bähnert & Günther Zieschong sorgten sie beim Publikum für Lacher.

Uwe Steimle (55).
Uwe Steimle (55).  © MDR/Axel Berger

Gar nicht amüsant dagegen: Uwe Steimle musste in den vergangenen Wochen um seine MDR-Sendung "Steimles Welt" zittern.

Jetzt kann der Dresdner aufatmen: Der MDR sagte die Produktion von vier neuen Folgen 2019 zu.

Sicher auch, weil innerhalb weniger Tage mehr als 12.000 Fans die Online-Petition "Steimles Welt ist unsere Heimat" unterschrieben (TAG24 berichtete).

Sie war an MDR-Intendantin Karola Wille (59) gerichtet und forderte den Erhalt des Formats - mit Erfolg!

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0