Honey findet: "Diesen Neid habe ich mir hart erarbeitet"

Neu

Sohn will sich als schwul outen, sein Papa schreibt ihm diesen Brief

Neu

Gericht muss entscheiden: Hat ein Mann eine Maus in Coca-Cola gefunden?

Neu

Warum sind eigentlich so viele Cartoon-Figuren gelb?

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.153
Anzeige
19.112

Zwei Männer niedergeschlagen und ausgeraubt

Dresden/Meißen/Großenhain – Die Polizei muss sich mit mehreren Raubstraftaten beschäftigen. Tatorte waren Dresden, Meißen und Großenhain.
Die Polizei sucht zum Raubüberfall in Meißen Zeugen.
Die Polizei sucht zum Raubüberfall in Meißen Zeugen.

Dresden/Meißen/Großenhain – Die Polizei muss sich mit mehreren Raubstraftaten beschäftigen. Tatorte waren Dresden, Meißen und Großenhain.

In der Nacht zum Dienstag soll ein 53-Jähriger auf der Kesselsdorfer Straße in Dresden durch drei südländisch aussehende Männer nach Geld gefragt worden sein.

„Als dieser dem Trio kein Geld gab, schlugen sie ihn. Dadurch verlor der Mann das Bewusstsein. Als er dieses wiedererlangte, stellte der Geschädigte fest, dass 25 Euro aus der Geldbörse fehlten“, so Polizeisprecher Jan Krumlowsky (34). Der 53-Jährige erlitt Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt wurden.

In Meißen befand sich am Dienstagabend gegen 20.15 Uhr ein 25-Jähriger auf dem Lutherplatz, als er von zwei Männern nach Zigaretten befragt wurde. „Kurz darauf schlug das Duo auf den jungen Mann ein und raubte dessen Portmonee mit rund 300 Euro“, so Polizeisprecher Marko Laske (42).

Das 25-jährige Opfer kam schwer verletzt ins Krankenhaus.
Das 25-jährige Opfer kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Der 25-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Täter wurden nahezu gleich beschreiben. Demnach waren beide etwa 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß und hatten ein südländisches Aussehen. Sie sprachen gebrochen Deutsch. Hinweise nehmen die Polizeidirektion Dresden unter Telefon 0351/ 483 22 33 oder das Polizeirevier Meißen entgegen.

Eine 27-Jährige ist, ebenfalls am Dienstagabend, von einem Unbekannten beraubt worden. Die junge Frau war gegen 21 Uhr auf der Dresdner Straße unterwegs, als ein maskierter Täter unvermittelt an sie herantrat und ihr einen Tragekorb entriss.

Im Korb befanden sich unter anderem ein Portmonee sowie ein Handy. Die Frau blieb unverletzt.

Alarmierte Polizeibeamte suchten in der Umgebung nach dem Täter, konnten diesen jedoch nicht mehr ausfindig machen. Ein Teil des Raubgutes fanden die Beamten in der Nähe. Das Portmonee mit dem Geld blieb verschwunden.

Fotos: dpa

Neues Gesetz: Dürfen Soldatinnen bald keine Burka tragen?

Neu

Gemein! Alte Frau soll all ihr Geld aus dem Fenster werfen

1.482

Nach Anschlag auf BVB-Bus: Verdächtiger bestreitet die Tat

879

Tochter postet rührendes Foto, wie Vater vor dem Zimmer seiner krebskranken Frau sitzt

3.526

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.308
Anzeige

AfD-Stadtrat Brett mit Holzlatte verprügelt

1.757

Heftige Veränderung! Hättet Ihr diesen Harry-Potter-Star noch erkannt?

3.545

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.360
Anzeige

Beim Sexspiel Freier erstochen! Prostituierte muss in den Knast

1.876

In diesem Schwimmbad herrscht jetzt Kamera-Verbot

4.225

Nach Rekordverlust: Air Berlin braucht Hilfe!

1.067

Furchtbares Drama! Feuerwehrmann entdeckt eigene Frau in Autowrack

6.400

Hier werden Nachbarn vor einer Polizeiparty gewarnt

1.994

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.964
Anzeige

Das ist das Geheimnis der blutigen Wasserfälle in der Antarktis

2.945

Radfahrer an Bahnübergang tödlich erwischt

4.388

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.264
Anzeige

"Bewaffneter Arm" von Pegida? Razzia bei Schießsportgruppe

4.276

Bachelor lädt Obdachlose zum Essen ein und keiner kommt

5.785

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.442
Anzeige

Rennrad-Legende Täve Schur darf nicht in die Hall of Fame

2.190

Naddel: Statt in die Suchtklinik will sie nun nach Ägypten

5.168

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.250
Anzeige

Erzieherin hatte Sex mit vier Schülern, mit zweien davon gleichzeitig

6.180

Darum sind die Fans jetzt genervt von Youtuberin Bibi

4.408

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.282
Anzeige

Gallery Weekend: Diese Kunst dürft ihr euch nicht entgehen lassen

219

Sophia Thomallas überraschendes Geständnis: "Ich bin vom Markt"

7.615

Rätselhafte Stromschläge! Mädchen ertrinkt im See

5.915

Prost? Deutsche trinken weniger Bier

617

Kriminalpsychologe: So rätselhaft ist das Doppelleben des Soldaten Franco A.

4.530

Krankenhausfoto: Ließ sich Jan Leyk den Penis vergrößern?

10.116

Die Pflege-WG für schwule Opis

2.635

So skrupellos versuchen Männer, Kokain zu schmuggeln

2.816

Nach Hundebiss! Mann tritt zu, Pudel fliegt meterweit

7.837

Geburten-Wahnsinn! 37-Jährige konnte nicht aufhören, Kinder zu bekommen

12.307

Ist es Liebe? "Let's Dance"-Kandidat macht süßes Geständnis

7.250

Forscher wird die Sache zu heiß: Kiffer-Studie geplatzt

2.450

Lastwagen kippt auf Auto! Mutter und Sohn sterben auf A2

9.336

Fahrlässige Tötung! Mann verwechselt Gas und Bremse und rast in Menschenmenge

2.905

Linienbus geht in Flammen auf! Dann verliert eine Familie ihr Zuhause

5.802

Tödliches Familiendrama: Nachbarn werden Hilferufe niemals vergessen

1.397

Eltern bauen autistischem Sohn eigene Videothek

4.279

Pilot bricht sein Schweigen: Ich habe Maddie gesehen und bin ihr gefolgt!

49.419

Süß?! Hier gibt es jetzt Einhorn-Joghurt

2.622

Neueste Umfrage zeigt: Deutsche wollen nicht mehr in die Türkei

8.773

Erstickungsgefahr! Innocent ruft Smoothies zurück

3.893

Sollen Frauen wirklich "aus Solidarität" Kopftuch tragen?

5.218

Rührend! Mit diesem Brief bringt ein Junge seinen Lehrer zum Weinen

2.910

Arzt schickte ihn in die Zelle! Randalierer stirbt in Polizei-Gewahrsam

7.645

Hammer! Dieser Mega-Headliner kommt zum Highfield-Jubiläum

7.190

Terrorverdacht in London! Polizei nimmt bewaffneten Mann fest

1.505

Lamm in Plastikbeutel eingeschlossen! Diese Studie soll Leben retten

7.377

An Krankenhaus! Polizei schießt auf Mann an Rettungsstelle

5.361