Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

TOP

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

2.558

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

1.567

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

1.581

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
19.091

Zwei Männer niedergeschlagen und ausgeraubt

Dresden/Meißen/Großenhain – Die Polizei muss sich mit mehreren Raubstraftaten beschäftigen. Tatorte waren Dresden, Meißen und Großenhain.
Die Polizei sucht zum Raubüberfall in Meißen Zeugen.
Die Polizei sucht zum Raubüberfall in Meißen Zeugen.

Dresden/Meißen/Großenhain – Die Polizei muss sich mit mehreren Raubstraftaten beschäftigen. Tatorte waren Dresden, Meißen und Großenhain.

In der Nacht zum Dienstag soll ein 53-Jähriger auf der Kesselsdorfer Straße in Dresden durch drei südländisch aussehende Männer nach Geld gefragt worden sein.

„Als dieser dem Trio kein Geld gab, schlugen sie ihn. Dadurch verlor der Mann das Bewusstsein. Als er dieses wiedererlangte, stellte der Geschädigte fest, dass 25 Euro aus der Geldbörse fehlten“, so Polizeisprecher Jan Krumlowsky (34). Der 53-Jährige erlitt Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt wurden.

In Meißen befand sich am Dienstagabend gegen 20.15 Uhr ein 25-Jähriger auf dem Lutherplatz, als er von zwei Männern nach Zigaretten befragt wurde. „Kurz darauf schlug das Duo auf den jungen Mann ein und raubte dessen Portmonee mit rund 300 Euro“, so Polizeisprecher Marko Laske (42).

Das 25-jährige Opfer kam schwer verletzt ins Krankenhaus.
Das 25-jährige Opfer kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Der 25-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Täter wurden nahezu gleich beschreiben. Demnach waren beide etwa 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß und hatten ein südländisches Aussehen. Sie sprachen gebrochen Deutsch. Hinweise nehmen die Polizeidirektion Dresden unter Telefon 0351/ 483 22 33 oder das Polizeirevier Meißen entgegen.

Eine 27-Jährige ist, ebenfalls am Dienstagabend, von einem Unbekannten beraubt worden. Die junge Frau war gegen 21 Uhr auf der Dresdner Straße unterwegs, als ein maskierter Täter unvermittelt an sie herantrat und ihr einen Tragekorb entriss.

Im Korb befanden sich unter anderem ein Portmonee sowie ein Handy. Die Frau blieb unverletzt.

Alarmierte Polizeibeamte suchten in der Umgebung nach dem Täter, konnten diesen jedoch nicht mehr ausfindig machen. Ein Teil des Raubgutes fanden die Beamten in der Nähe. Das Portmonee mit dem Geld blieb verschwunden.

Fotos: dpa

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

25.711

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

11.396

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

2.927

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

210

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

4.473

Polizist vor Polizeiwache erschossen

5.713

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

11.616

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

887

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

2.570

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

4.523

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

1.604

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

3.094

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

4.063

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

4.068

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

4.080

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

3.097

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

11.736

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

1.085

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

8.444

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

670

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

24.662

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

6.550

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

4.286

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

15.445
Update

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

7.625

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

4.926

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

869

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.726

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

10.574

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

3.624

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

8.888

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

663

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

12.308

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

20.084

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

5.579

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

742

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

2.531

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

5.355

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

11.332

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.824

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

6.943

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

576

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.996