Was ist das für eine rätselhafte Erscheinung am Himmel über Dresden?

Deutlich war am Mittwoch dieses Leuchten am Himmel über Dresden zu sehen.
Deutlich war am Mittwoch dieses Leuchten am Himmel über Dresden zu sehen.

Dresden – Wir sehen Flammen am Himmel über Dresden, etwas scheint zu verglühen! Was war da los am Mittwochmorgen?

Eine TAG24-Leserin schoss das Foto des riesigen Feuerschweifs um 7.37 Uhr aus ihrer Wohnung auf der Löbtauer Straße und schrieb: „Der Blick geht Richtung Stadt, die Erscheinung befand sich rechts an der großen Esse.“

Rätselraten in der Redaktion – was könnte das sein? Beim Flughafen wusste man nichts: „Wir können Ihnen leider nicht weiterhelfen. Rufen Sie am besten mal die Flugsicherung an, die überwachen den Luftraum“, so ein Sprecher.

Der zuständige Mann dort, Stefan Jaekel (38), sagte uns: „Der Flugverkehr war regulär, da gab es keine Besonderheiten. Über alles andere lässt sich nur spekulieren."

Dann die Überraschung! Ralf Schröder (45), Sprecher der Feuerwehr Dresden, erklärte auf unsere Nachfrage: „Das war kein Feuer. Man kann hier aber nicht ausschließen, dass es sich um einen Meteoriten handelt, der in die Atmosphäre über Dresden eingetreten ist. Eine einmalige Aufnahme.“

Wow, was so alles im Himmel über uns passiert und von TAG24-Usern festgehalten wird…


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0