Dresden Monarchs nach Pleite: "Unnötig wie eine Sommergrippe!"

Dresden - Ulrich Däuber war sauer. Der Headcoach der Dresden Monarchs nahm seine Jungs nach der 27:31-Pleite bei den Hildesheim Invaders sofort zusammen und ließ seinem Ärger freien Lauf.

Mit Backup-Quarterback Glen Cuiellette war Coach Ulrich Däuber "sehr zufrieden".
Mit Backup-Quarterback Glen Cuiellette war Coach Ulrich Däuber "sehr zufrieden".  © Lutz Hentschel

"Wir hatten quasi schon gewonnen, und dann schenken wir das Spiel doch noch her", war Däuber enttäuscht.

Zu Recht! Denn die zwei Punkte lagen beim 27:12 (Touchdowns von Cheikhou Sow, Martin Emos und Glen Toonga, dazu zwei Field Goals und drei versenkte PAT von Florian Finke) im letzten Viertel bereits auf dem Silbertablett.

Die Königlichen überlegen, die Herrscher auf dem Rasen. Backup-Quarterback Glen Cuiellette klar besser als sein hoch gelobter Gegenüber Casey Therriault, der gegen die starke Dresdner Defense über fast 40 Minuten hinweg kaum einen Stich gesehen hatte. Aber die Schlussphase war zum Vergessen und machte alles kaputt.

"Dabei haben Spieler und Trainer Fehler gemacht, auch ich falsche Ansagen. Da hätten wir einiges anders machen können, ja müssen. Bis dahin hatten wir Hildesheim klar beherrscht. Diese Niederlage war unnötig wie eine Sommergrippe", resümierte Däuber, anerkannte aber auch die Qualität der Invaders: "Da lief lange so gut wie gar nichts, aber dann haben sie unsere Fehler gnadenlos und effektiv bestraft."

Mit Zack-Greenlee-Ersatz Cuiellette war der Coach "sehr zufrieden. Er hat uns zu dem 27:12 und damit in die Situation gebracht, die wir uns erhofft hatten. Leider haben wir es dann nicht zu Ende gebracht." Am Sonnabend daheim gegen die Cologne Crocodiles muss das Cuiellette & Co. unbedingt gelingen ...

Monarchs-Headcoach Ulrich Däuber war nach der unnötigen Niederlage in Hildesheim total angefressen.
Monarchs-Headcoach Ulrich Däuber war nach der unnötigen Niederlage in Hildesheim total angefressen.  © Lutz Hentschel

Mehr zum Thema Dresden Monarchs:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0