Gute Zeiten beim MOPO-Aufgalopp! GZSZ-Star sahnte richtig ab





Event-Profi Frank Schröder (47) brachte zum Aufgalopp GZSZ-Star Eric Stehfest 
(27) und dessen Frau Edith (21) mit.
Event-Profi Frank Schröder (47) brachte zum Aufgalopp GZSZ-Star Eric Stehfest (27) und dessen Frau Edith (21) mit.  © Eric Münch

Dresden - Schnelle Pferde, Sonnenschein und Tausende Besucher - der Morgenpost-Aufgalopp eröffnete am Samstag die Saison auf der Galopprennbahn Seidnitz.

Unter dem zahlreichen Publikum jede Menge Promis, die ihr Glück versuchten. GZSZ-Star Eric Stehfest (27) setzte in Rennen 3 auf Nummer 3 und Sieg - und gewann.

Sein simples Erfolgsrezept: „Mir hat einfach der Jockey gefallen, da hab ich ihn angesprochen und nach seiner Nummer gefragt. Auf die hab ich dann gesetzt.“ Ähnlich unkompliziert ging Dynamo-Kicker Pascal Testroet (26) an die Sache - er wettete auf Jockeys mit schwarz-gelbem Trikot.

Vom Glück der Hufeisen wollte auch André Sarrasani (44) was abhaben - „für meine neue Spielzeit“, lachte er. „Gewettet habe ich nicht.“ Sarrasani kam mit Mama Ingrid (83) und seinen Kindern Noah (2) und Satin (12).

Kicker Pascal Testroet (25) hatte gleich zwei schöne Frauen im Arm: Seine Frau Michelle (25, l.) und ihre Begleiterin Hanna Fahlke.
Kicker Pascal Testroet (25) hatte gleich zwei schöne Frauen im Arm: Seine Frau Michelle (25, l.) und ihre Begleiterin Hanna Fahlke.  © Eric Münch

Im Morgenpost-Zelt amüsierten sich unter anderem noch: Kabarettist Tom Pauls (58), Autor Mario Süßenguth (47), Weihnachts-Circus-Direktor Mario Müller Milano (67), ElbePark-Manager Gordon Knabe (42), Künstler Holger John (57).

Der Maler und Galerist brachte seine Muse, die russische Sängerin Lidia Valenta mit. Sie schaffte es mit ihrem asiatisch angehauchten 20er-Jahre-Look auf Platz Drei beim Hutwettbewerb.

Konkurrenzlos auf dem ersten Platz: Katharina Dietrich (60) aus Leipzig. Sie hatte nicht nur den eigenen Kopfputz komponiert, sondern ein komplettes grün-gelb-schwarzes Outfit kreiert.





Die Jury und die drei Preisträger des Hutwettbewerbs. Platz Eins ging an 
Katharina Dietrich (Mitte) aus Leipzig.
Die Jury und die drei Preisträger des Hutwettbewerbs. Platz Eins ging an Katharina Dietrich (Mitte) aus Leipzig.  © Eric Münch
Künstler Holger John (57) kam mit Muse Lidia Valenta. Hut und Garderobe der 
Sängerin wurden prämiert.
Künstler Holger John (57) kam mit Muse Lidia Valenta. Hut und Garderobe der Sängerin wurden prämiert.  © Eric Münch




Auszeit für die Magier-Familie: André Sarrasani (44) mit seiner Mutter Ingrid 
(83) und den Kindern Satin (12) und Noah (2).
Auszeit für die Magier-Familie: André Sarrasani (44) mit seiner Mutter Ingrid (83) und den Kindern Satin (12) und Noah (2).  © Eric Münch
Stammgäste auf der Rennbahn: Kabarettist Tom Pauls (58) und Autor Mario 
Süßenguth (47).
Stammgäste auf der Rennbahn: Kabarettist Tom Pauls (58) und Autor Mario Süßenguth (47).  © Eric Münch

Titelfoto: Eric Münch


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0