Zwei Schiffe gehen vor Meerenge in Flammen auf: Mehrere Tote befürchtet! Top Hubschrauber und Drohne! Kuh spielt seit drei Monaten Katz und Maus mit Polizei Top Update Absturz-Drama im Ärmelkanal? Flugzeug mit Fußball-Star vom Radar verschwunden Top DHB-Jungs stehen im WM-Halbfinale, doch schwere Verletzung trübt die Freude Top Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 10.718 Anzeige
102.435

Mord in Dresden-Kaditz: Täter bewaffnet und auf der Flucht!

Er war der Polizei schon einmal aufgefallen - in Dresden dauert Fahndung nach Messerstecher an

Öffentlichkeitsfahndung in Dresden-Kaditz nach Messer-Mord an 75-Jähriger.

Dresden - Eine grausige Tat geschah Samstagvormittag in Dresden-Kaditz, Waldemarstraße 16! Eine 75-Jährige wurde tot aufgefunden, nachdem Nachbarn Schreie hörten.

Gesucht wird Robert K. aus Dresden - er ist bewaffnet!
Gesucht wird Robert K. aus Dresden - er ist bewaffnet!

Die Polizei fahndet nun öffentlich nach einem 33-Jährigen, der des Tötungsdeliktes beschuldigt wird.

Bei dem dringend Gesuchten handelt es sich um Robert K. aus Dresden. Der 33-Jährige ist ca. 185 cm groß und schlank, von sportlicher Gestalt.

Er trägt die dunklen Haare kurz und hat dunkelbraune Augen. Er hat ein Basecape auf und führt unter anderem einen tarnfarbenen Rucksack mit. Gefahndet wird ebenfalls nach einem weißen VW Caddy (KM-D 574), der möglicherweise von ihm genutzt wird.

Die Polizei fragt nun: Wer kann helfen und Angaben zum aktuellen Aufenthaltsort des Mannes machen? Hinweise nimmt die Dresdner Polizei unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Achtung, seid vorsichtig!

Es muss davon ausgegangen werden, dass der Mann bewaffnet ist. Eine potenzielle Gefahr sei daher nicht auszuschließen, teilt die Polizei mit.

Update 16.41 Uhr: Jetzt kommen mehr Details ans Licht

Aktuell weiß die Polizei nicht, wo sich der Gesuchte aufhält. Die Fahndung läuft auf Hochtouren.
Aktuell weiß die Polizei nicht, wo sich der Gesuchte aufhält. Die Fahndung läuft auf Hochtouren.

Samstagvormittag gegen 9.40 Uhr hörten Anwohner Lärm aus einer Wohnung der Waldemarstraße 16 und informierten daraufhin SOFORT die Polizei.

Die Einsatzkräfte öffneten die Wohnung und fanden die 75-jährige Mieterin mit Stichverletzungen. Sie war zu dem Zeitpunkt bereits tot! In den Fokus der Ermittler geriet ein Hausbewohner.

Die Spur führt nach Königsbrück.

Im Zuge der Fahndung nach dem 33-Jährigen durchsuchten Spezialeinsatzkräfte auch das Haus seiner Eltern. Diese wohnen in Königsbrück. Auch dort hielt sich der dringend Tatverdächtige nicht auf.

Der Täter ist kein Unbekannter!

Bereits am Donnerstag - am >> Himmelfahrts-Feiertag - gab es in der Wohnung von Robert K. einen Polizeieinsatz. Anwohner hatten da schon einmal die Polizei alarmiert, da der Mann in seiner Wohnung randalierte.

"Die Einsatzkräfte fanden den Mann im stark alkoholisierten Zustand vor", berichtet die Polizei. Da er sich aggressiv verhielt, verbrachte er die folgende Nacht im Gewahrsam der Dresdner Polizei. In der Wohnung des Mannes hatten die Beamten am Donnerstag zudem mehrere Waffen festgestellt, welche die Polizei vorsorglich in Verwahrung nahmen.

"Die Spuren sind aufgenommen. Es wird jetzt nach weiteren Hinweisen auf seinen Aufenthaltsort gesucht", so Polizeisprecher Thomas Geithner (44).

Laut Polizeiangaben ist der 33-jährige Sportschütze (Scheiben-Schützen Gesellschaft zu Dresden e. V. - PSSG) und hat eine Waffenbesitzkarte für die gefundenen Waffen. Die Ermittler informierten auch die Waffenbehörde der Stadt Dresden über das Vorkommnis.

Update 17.26 Uhr:

Neues Fahndungsfoto der Polizei:

Später stellten die Beamten ein neues Fahndungsbild zur Verfügung.
Später stellten die Beamten ein neues Fahndungsbild zur Verfügung.

Update 22.03 Uhr:

Auch bis zum späten Sonntagabend fehlt von dem Verdächtigen noch jede Spur.

Die grausige Tat geschah in der Waldemarstraße 16 in Dresden-Kaditz.
Die grausige Tat geschah in der Waldemarstraße 16 in Dresden-Kaditz.

Fotos: Polizei, Ove Landgraf, Polizei/Ove Landgraf

Supermärkte nehmen Sex-Hefte aus den Regalen, aber warum? Neu Trennungs-Schock! Flüchtet Boateng wegen Liebes-Aus nach Spanien? Neu Auf der Suche nach einem Job? Hier kommt ein Angebot bei der Bahn 2.253 Anzeige Achtfache Mutter geht joggen und macht schreckliche Entdeckung Neu 130 km/h auf Autobahnen? Das sagt Ex-Grünenchef Cem Özdemir zum Tempolimit Neu Du hast keinen Bock auf Dschungel? Dann haben wir einen Vorschlag! 14.599 Anzeige Brennender Klima-Protest am Braunkohle-Kraftwerk Niederaußem Neu Feuerwehr muss sich durch 1500 Kubikmeter Mist kämpfen! Neu Sky kassiert Shitstorm wegen Ankündigung: "Bei Euch brennt's doch" Neu Mädchen (16) haut mit Alkoholvergiftung aus Krankenhaus ab Neu Hamburger Wahrzeichen muss in Rente: Aus für "Tante Ju"! Neu
Pitbull-Mischling tötet Terrier und beißt eigene Besitzerin Neu Polizei-Boss fordert: Beamte, die für AfD kandidieren, sollen sich von Björn Höcke abgrenzen 568
Waffen und Hakenkreuze: Rechtsextremistische Vorfälle bei der Hamburger Polizei 826 Frau will Spielhalle ausrauben und bedroht Mitarbeiter mit Pürierstab 624 Vor Europawahl: Das denkt Kretschmann über Europamüdigkeit bei Bürgern 50 Traum-Ehemann: Diese süße Überraschung bekommt Melanie Müller von ihrem Schatz 1.534 Neuer Freundschaftspakt zwischen Deutschland und Frankreich: Das steht drin! 468 In dieser norddeutschen Stadt bricht das Quidditch-Fieber aus! 41 Giftmüll soll nach Brand einfach unter der Erde liegen bleiben! 698 Chaos! Das Internet spielt in Disneys "Ralph reichts 2 " verrückt 321 Junge (2) seit mehr als einer Woche in 107 Meter tiefem Brunnenschacht gefangen: Helfer geben nicht auf! 3.278 Mutter steckt Babys in Tiefkühltruhe, doch was wusste ihr Partner? 1.397 Ex-Bachelor Daniel Völz feiert heute sein Debüt als Schauspieler im TV 348 Prozess in Aachen: Kinder mit Elektroschocker entführt 668 Polizei befreit vier Hunde aus Kleinbus 701 Lkw-Fahrer vertraut Navi: Mehrere tausend Euro Schaden! 1.209 Als er Selbstmord-Attentäter werden sollte, floh der Ex-Taliban nach Deutschland 973 Herzstillstand durch Anti-Baby-Pille? Fall geht vors Oberlandesgericht! 821 Sitznachbarn prügeln sich im Flugzeug: Die Reaktion des Piloten hat es in sich! 3.808 Familienvater im eigenen Haus niedergestochen: Mutmaßlicher Täter vor Gericht 1.194 Zollbeamter bei Kontrolle zwischen zwei Lkw eingequetscht 918 Junge bedrängt Mädchen und reißt sie an den Haaren unter fahrenden Bus 2.175 Sturm der Liebe: Vize-Dschungelkönigin Larissa Marolt kehrt zurück 1.702 Nach Berliner Flaschenpost-Fund in Israel: Kommt es nun zum Familientreffen? 560 DSDS-Schock! Sächsin Cindy legt sich mit Bohlens Bodyguard an 3.581 "In aller Freundschaft": Behindertes Mädchen stürzt absichtlich die Treppen herab 490 Kleine Musikstunde mit Papa: Hier singen Alessio (3) und Pietro Lombardi im Duo 406 Wasserleitungen in Klos gefroren: Essener Schüler bekommen kältefrei 304 Bremer Fußballfans rasten aus und randalieren auf Rückreise 183 Verbraucher zahlen drauf: Beliebte Chips sind die "Mogelpackung des Jahres 2018" 509 DSDS: Kann dieser süße Fitness-Trainer die Jury überzeugen? 170 Einbrecher steigen zwei Mal in Schule ein, dann wird's lecker 391 Fahnder finden unfassbare 646 Kilo Drogen! Mutmaßliche Dealer vor Gericht 1.428 "ISIS ist überall": Mit Schreckschuss-Pistole auf Passanten geschossen 908 Glück gehabt! Ehrlicher Finder gibt vermisste Weihnachtskarte bei Polizei ab 804 Nächstes Goldie-Gate: Ihr Ex postet Video von Bonnie Stranges Baby! 253 Nach Schauspieler-Wechsel bei GZSZ: So fies lästern die Fans über neuen Oskar Moreno! 2.276 Ganz wie im Dschungel? Bei Netto gibt's Insektenpasta 317 Hündin bellt verzweifelt fahrende Autos an und läuft auf der Straße umher: Ihr Grund ist so traurig 1.518