"Nazi-Schwein", "Bullenschweine": Neustadt-Pöbler vor Gericht 5.188
Gerda Lewis und Keno Rüst: Liebes-Aus! Top
Markus Anfang nach Aus beim 1. FC Köln: Kein Groll, aber die Trennung tat weh Neu
Bei dieser Aktion in Bremen gibt's Markenartikel extrem günstig! Anzeige
Nachts im Watt verschwunden: Mutter und Sohn weiter vermisst! Neu
5.188

"Nazi-Schwein", "Bullenschweine": Neustadt-Pöbler vor Gericht

Prozess in Dresden

Tatort Infostand: Weil er den Ex-Landes-Chef der Jungen Alternative (JA) Sachsen beleidigt haben soll, muss sich ein Dresdner nun vor Gericht verantworten.

Von Sebastian Tangel

Dresden - Tatort Infostand: Weil er den Ex-Landes-Chef der Jungen Alternative (JA) Sachsen als "Nazi-Schwein" betitelt haben soll, muss sich Felix H. (29) nun vor Gericht verantworten. Auch Polizeibeamte soll der Dresdner beleidigt haben.

Dem polizeibekannten Felix H. (29) wird am Amtsgericht der Prozess gemacht.
Dem polizeibekannten Felix H. (29) wird am Amtsgericht der Prozess gemacht.

Die AfD wollte am Alaunpark im August 2018 für ihre Partei werben. Daraufhin hatten mehr als 100 Gegendemonstranten den Stand der Rechtspopulisten eingekreist.

Dort befand sich auch der einstige JA-Landes-Chef Matthias Scholz (29). Der gab vor Gericht an, Felix H. hätte ihn an jenem Tag als "Nazi-Schwein" bezeichnet.

Nicht nur für Lokalpolitiker aus dem rechten Lager, auch für Gesetzeshüter hat Felix H. offenbar wenig übrig: "Bullenschweine verpisst euch" soll er an der Königsbrücker Straße einer Polizeistreife hinterher gerufen haben.

Einen weiteren Ordnungshüter (48) hat er laut Anklage im Rahmen einer Identitätsfeststellung bepöbelt. Der Beamte hatte Felix H. zuvor dabei beobachtet, wie er nahe des Bahnhofs Neustadt die Seitenspiegel zweier Autos demoliert hatte.

Außerdem wird dem polizeibekannten Dresdner vorgeworfen, einem jungen Mann (20) an der Rothenburger Straße eine dicke Lippe verpasst und einen Pflasterstein gegen die Scheibe eines Wohnhauses an der Martin-Luther-Straße geworfen zu haben. Der Prozess wird fortgesetzt.

Matthias Scholz (29) trat als JA-Landes-Chef zurück, weil gegen ihn wegen "Sieg Heil!"-Rufen in einer Cocktailbar ermittelt wurde. Laut Scholz wurde das Verfahren eingestellt.
Matthias Scholz (29) trat als JA-Landes-Chef zurück, weil gegen ihn wegen "Sieg Heil!"-Rufen in einer Cocktailbar ermittelt wurde. Laut Scholz wurde das Verfahren eingestellt.

Fotos: xcitepress/ce, Peter Schulze

MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.134 Anzeige
Streit um Netflix-Kracher "Skylines": Steht die Serie vor dem Aus? Neu
Nach Rauswurf bei St. Pauli trainiert Cenk Şahin bei Erdogan-Klub Neu
MediaMarkt haut geniale Angebote zum Semsterstart raus! 2.580 Anzeige
Verwirrung um Chaos-Fahrt mit geklautem Laster: War es Terror oder nicht? Neu
Die Katze ist aus dem Sack: Sie wird die neue Catwoman Neu
Lust auf einen Jobwechsel? Diese Firma hat mehrere Stellen zu vergeben! 3.433 Anzeige
Hund rennt auf Autobahn und wird angefahren: Polizist reagiert heldenhaft! Neu
Klima-Paket der Regierung: Merkel verteidigt umstrittenes CO2-Vorhaben Neu
Hier leben besonders viele majestätische Seeadler Neu
Klare Kante: Bayerns Fußball-Verband geht gegen Salut-Jubel vor! Neu
Union Berlin: Ex-Bundesliga-Star wechselt in den Nachwuchs 392
Hitlergruß und rassistische Beleidigungen: Bulgarien gegen England mehrfach unterbrochen! 1.493
Motsi Mabuse zeigt Knack-Po und schüttelt den Frust weg 1.740
SEK-Einsatz in Nürnberg: Sohn geht auf Vater los und verbarrikadiert sich! 945
Kinder (8, 5) schleichen sich aus Haus und bauen Unfall mit Auto der Eltern 1.261
Bauer Jürgen schickt seine Traumfrau nach Hause, ausgerechnet wegen ihrer Haustiere 2.897
Wissenschaftler planen Expedition zu gefährlichen Kriegsresten in der Nordsee 153
Herzlos! Frau setzt Katze aus und hat abenteuerliche Ausrede parat 1.573
Michael Wendler postet Arsch von Laura, doch die bekommt aus ganz anderem Grund einen Shitstorm 6.476
Pädophiler will Mädchen (10) vergewaltigen, doch er unterschätzt sie 2.965
Bluttat in Karlsbad! Ein Mann kommt bei Messerstecherei ums Leben 3.965 Update
Drama! In "Nach der Hochzeit" kommt krasses Familiengeheimnis ans Licht! 1.110
Maria wurde vergewaltigt und ermordet: Ihre Stiftung soll anderen helfen 186
Till Lindemann macht Appetit auf "Blut": Hier könnt Ihr in den neuen Song reinhören 1.870
Ein Jahr nach Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof: Täter ist ein Pflegefall 538
Schock bei Konzert von Beatrice Egli: Sängerin spürte "Todesangst" 4.136
Neuer Preiskampf bei Kfz-Versicherungen: Darum lohnt sich ein Wechsel! 623
Frauen schreien vor Glück! Zalando führt Geschlechter-Quote ein 312
Gefährlicher West-Nil-Virus in Thüringen entdeckt 154
Horror-Crash auf Landstraße! Ein Mensch stirbt, mehrere Verletzte 490
Mann schlägt Mitbewohner mit Wasserkocher, der zückt dann sein Messer 349
Nach schwerer Verletzung: Eintracht-Keeper Kevin Trapp kämpft für seine Rückkehr 779
Entwarnung nach Bombendrohung im Kölner Rathaus 447 Update
Nach St. Pauli-Rauswurf legt Cenk Şahin auf Instagram nach 3.479
Pop-Star Tim Bendzko macht eiserne Liebeserklärung an Union Berlin 286
Attentat auf Außenminister: Mutmaßlicher Terrorist in Deutschland vor Gericht 1.168
Star-Koch Tim Raue ätzt über geliebte Currywurst: "Grenzt an Körperverletzung" 1.114
Mann ersticht 63-Jährigen auf Flucht und klaut sein Auto 2.718
Sexy Playmate Anastasiya verrät Katzen-Geheimnis 1.556
Darum ist "Love Island"-Julia so eine Drama-Queen 2.464
Nicht für steife Kundschaft! Nackte Models werben für Sarghersteller 1.984
Bares für Rares: Ein Stück Fußball-Geschichte kommt unter den Hammer 2.528
Vierfacher Mörder kommt mit Leiche zum Polizeirevier 2.603
Abschied vom Bargeld? Deutsche wollen nicht mit dem Handy bezahlen 1.558
Lebensgefährliche Verletzungen! Schwerer Motorrad-Unfall in Viernheim 306
"Ghost Recon Breakpoint" im Test: Nicht noch ein Loot-Shooter! 405
Polizist vergewaltigt Tochter (13) vom Arbeitskollegen 8.208
Bald obdachlos? Katie Price will England verlassen, doch vorher hat sie ein ganz anderes Problem 939
Kerlchen will Stoffspinne streicheln, doch was dann passiert, amüsiert Millionen 2.388