Audi in der Neustadt komplett abgefackelt

Der Audi A2 brannte in der Nacht in der Neustadt komplett ab.
Der Audi A2 brannte in der Nacht in der Neustadt komplett ab.  © Roland Halkasch

Dresden - Böses Erwachen in der Nacht zu Donnerstag für einen Audi-Besitzer in Dresden. Auf dem Julie-Salinger-Weg in der Neustadt brannte gegen 0.50 Uhr ein Wagen lichterloh.

Als die Feuerwehr der Wache Albertstadt eintraf, stand der Audi A2 bereits komplett in Flammen, zu retten war an dem Fahrzeug nichts mehr.

Zwar konnten die Kameraden den Brand schnell löschen, doch das Auto war bereits in sich zusammengeschmolzen. Die Polizei sicherte anschließend Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach ersten Erkenntnissen gehen die Beamten von Brandstiftung aus. Schon am 30. April hatten zwei Fahrzeuge in der Zittauer Straße gebrannt.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0