Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

TOP

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

NEU

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

NEU

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

NEU

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

NEU
35.660

20-Jähriger macht sich über schlafende Frau auf Hausparty her

Dresden - Das jähe Ende einer Party in der Dresdner Neustadt war am Dienstag Fall fürs Amtsgericht. Abdirahman M. (20) war im Bällebad über eine Frau hergefallen.
Ob Abdirahman M. (20) seinen Pulli mit Bedacht gewählt hat? Ein "No regrets"-Schriftzug ("Keine Reue") ziert einen Totenschädel.
Ob Abdirahman M. (20) seinen Pulli mit Bedacht gewählt hat? Ein "No regrets"-Schriftzug ("Keine Reue") ziert einen Totenschädel.

Von Steffi Suhr

Dresden - Das jähe Ende einer Party in der Dresdner Neustadt war am Dienstag Fall fürs Amtsgericht. Abdirahman M. (20) war im Bällebad über eine Frau hergefallen.

Im November 2015 feierte eine ganze Hausgemeinschaft in der Jordanstraße mit Freunden. Dabei wurde in einem Zimmer auch ein Bällebad aufgebaut. Dort schlief Kerstin G. (26) am Morgen ein.

„Ich wurde wach, als ich merkte, dass sich jemand an meiner Hose zu schaffen macht“, sagte die Frau, die sich nach Kräften wehrte. Denn Abdirahman, der ungebeten auf der Party erschienen, war regelrecht über die Schlafende hergefallen.

„Willst du sterben?“, herrschte er die Frau an, um sie gefügig zu machen. Weil sie sich wehrte, prügelte er auf sie ein, brach Kerstin G. die Nase. Erst als andere Partygäste in den Raum kamen, ließ er ab.

Vor Gericht entschuldigte sich der heute 20-Jährige bei seinem Opfer.
Vor Gericht entschuldigte sich der heute 20-Jährige bei seinem Opfer.

„Ich erinnere mich nicht. Hatte zu viel Alkohol getrunken“, so der gebürtige Somalier, der im Mai 2015 einen Asylantrag stellte.

Die Polizei ermittelte allerdings, dass er zuvor aus einem Club geflogen war, weil er dort einer Frau in den Schritt griff.

Andere Zeugen berichteten, dass sich der Täter als Opfer fühlte: „Sie kratzte mich grundlos an den Augen“, soll Abdirahman M. (20) getönt haben. Und: „Ihr wisst ja, wie Frauen sind.“

Als die Polizei ihn mitnahm, schimpfte er wütend, empfand die Arbeit der Spurensicherer als „lächerlich“.

Im Prozess beteuerte der Angeklagte: „Ich möchte nie wieder vor Gericht stehen.“ Er entschuldigte sich auch bei Kerstin G. und erklärte: „Wenn ich an meine Familie dachte, habe ich immer Alkhol getrunken. Das macht aber nur Probleme.“

Seine Familie hat Abdirahman M. verloren. Sein Vater in Somalia starb, als er noch klein war. Die drei Schwestern kamen bei einer Terrorexplosion ums Leben. Auf der Flucht musste er seine kranke Mutter im Sudan zurück lassen.

„Ich weiß nicht mal, ob sie noch lebt“, so der Angeklagte.

Urteil: Sieben Monate Haft ausgesetzt auf Bewährung. Abdirahman M. wird einem Bewährungshelfer unterstellt und muss einen Kurs besuchen, in dem kombiniert deutsch gelernt und gearbeitet wird.

Fotos: Ove Landgraf (2)

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

1.589

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

621

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

1.026

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

2.857

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

1.969

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

2.565

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

1.040

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

2.713

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

2.145

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

2.500

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

15.055

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

3.599

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

9.635

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

1.950

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

390

Schock für Fans von Joko & Klaas: Ihre Sendung wird eingestampft

15.861

Bürgermeisterin und zwei Journalistinnen in Restaurant getötet 

4.060

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

5.109

Heiß! So sieht die junge Jenny aus "Forrest Gump" heute aus

5.756

Diese Megastars kommen zu Helenes großer Weihnachtsshow

3.801

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

6.371

Hier zeigen die geschlagenen Schalke-Spieler, was sie von RB Leipzig halten

23.137

Hanka Rackwitz im Dschungel? Das hält ihre Familie davon

5.052

Ermordete Studentin: So fand die Polizei den 17-jährigen Afghanen

7.720

Nicht die Größe! Darauf kommt es Männern bei Frauen-Hintern wirklich an

5.358

Schock! Schicksalsschlag für Escort-Girl Saskia Atzerodt

7.814

Teurer Luxus-Mercedes knallt gegen Litfaßsäule

7.308
Update

Zu teuer! Jetzt doch keine Neuauszählung in USA

2.296

Höchste Ehre! Michelin zeichnet "Die Windmühle" aus

487

Deswegen hat Helene Fischer sieben Monate lang Pause gemacht

34.434

Neun Leichen nach Brand auf illegaler Rave-Party geborgen

2.543

Geschafft! Opa Herwig ist weiter und trifft Michael Hirte

2.112

Der Anfang vom Ende? Heute ist ein Schicksalstag für Europa 

3.401

Sachse Rico findet bei Blind-Hochzeit im TV das große Glück

10.562

Peinlich! BKA-Bewerber rasseln durch Deutschtests 

2.569

Neues Wörterbuch erklärt uns den „besorgten Bürger“

2.104

Deshalb hadert Götz Schubert mit seiner Ost-Herkunft

2.614

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

16.224

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

6.103

Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

5.867

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

2.396

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

5.107

Haben Özil und Ronaldo Steuern hinterzogen?

1.339