Eisige Temperaturen: Dresdner Café schenkt Obdachlosen Heißgetränke

Im Neustädter Café "Fiete Behnersens v-cake" gibt es jetzt gratis Heißgetränke für Obdachlose.
Im Neustädter Café "Fiete Behnersens v-cake" gibt es jetzt gratis Heißgetränke für Obdachlose.  © Facebook/Fiete Behnersens v-cake

Dresden - Ein heißer Kakao, eine dicke Decke und am besten den ganzen Tag im Bett vebringen: Denn wer möchte bei diesen eisigen Temperaturen schon freiwillig das Haus verlassen. In Dresden haben die Temperaturen schwerwiegende Folgen (TAG24 berichtete). Dabei vergessen wir aber nur zu gern, dass es da draußen genügend Menschen gibt, die kaum eine andere Wahl haben.

Das Neustädter Café "Fiete Behnersens v-cake" hat sich nun eine Aktion überlegt, die nicht nur die Herzen erwärmt.

"Eine garstige Kälte hat sich über den Kontinent gelegt. Und es ist ja nicht nur das Wetter. Es ist auch die soziale Kälte, die es ermöglicht, dass in einem der reichsten Länder der Welt in manchen Kreisen der Wohlstand überquillt und gleichzeitig finanziell gebeutelte Menschen an den Tafeln Schlange stehen. Noch dazu werden mittellose deutsche Staatsbürger*innen und mittellose Geflüchtete an manchen Orten gegeneinander ausgespielt", schreibt das Team auf Facebook.

Und genau deshalb gibt es im Café auf der Rothenburger Straße 14 für alle Bedürftigen, Obdachlosen und Mittellosen kostenlose Heißgetränke. "Ob Tee, Kaffee oder heiße Schokolade - hauptsache es wärmt durch!"

Was für eine tolle Aktion, die uns wieder einmal zeigt: Es braucht nicht viel, um anderen Menschen zu helfen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0