Neuer Saftladen in der Neustadt: Nur Gesundes kommt in die Presse

Dresden - Von New York direkt in die Dresdner Neustadt: Daphne Myers (47) will mit wahren Vitaminbomben für Gesundheit und gute Laune sorgen. "Sukha" hat sie ihre Juice-Bar an der Dreikönigskirche genannt. "Das ist Sanskrit und bedeutet so viel 'die Leichtigkeit, die wir im Leben finden'."

Alle Säfte werden direkt in dem kleinen Geschäft hergestellt und abgefüllt, die Zutaten kommen von Anbietern aus der Region.
Alle Säfte werden direkt in dem kleinen Geschäft hergestellt und abgefüllt, die Zutaten kommen von Anbietern aus der Region.  © Eric Münch

Vor sechs Jahren kam sie nach Dresden, lebte vorher in New York.

"Da hatte ich im Job immer jede Menge zu tun, musste oft reisen und hatte mit dem Jetlag zu kämpfen."

Wie sie dann wieder fit wurde? "Durch frische, kaltgepresste Säfte. In Amerika gibt es an jeder Ecke eine Juice Bar, das hat mir hier in Dresden gefehlt."

Dresden: Geibeltbad in Pirna bleibt länger geschlossen als geplant
Dresden Geibeltbad in Pirna bleibt länger geschlossen als geplant

Bisher arbeitete Daphne in verschiedenen Jobs, unter anderem als Beraterin für die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden.

"Immer wieder habe ich überlegt mich mit einer Saftbar selbstständig zu machen." Jetzt hat sie den Schritt gewagt.

Das Besondere: "Superfood Smoothies und kaltgepresste Säfte", sagt die gebürtige Amerikanerin.

"Durch unsere spezielle Presse bleiben mehr Vitamine erhalten, die Fasern werden herausgefiltert, so ist der Saft nicht so dickflüssig und kann mit all seinen gesunden Stoffen direkt ins Blut gehen." Bis zu 500 Gramm Gemüse und Obst sind in einer 250 Milliliter Flasche enthalten. "Mehr, als mancher am Tag essen könnte", sagt Myers.

Infos: www.juicebar.de

Jede Menge Gemüse und Obst zum Trinken: Bis zu 500 Gramm davon stecken in einer kleiner Flasche.
Jede Menge Gemüse und Obst zum Trinken: Bis zu 500 Gramm davon stecken in einer kleiner Flasche.  © Eric Münch
Vitamine pur! Das gibt's ab jetzt in der Saftbar "Sukha" an der Dreikönigskirche. Inhaberin ist Daphne Myers (47).
Vitamine pur! Das gibt's ab jetzt in der Saftbar "Sukha" an der Dreikönigskirche. Inhaberin ist Daphne Myers (47).  © Eric Münch

Mehr zum Thema Dresden: