Männergruppe raubt in der Neustadt 24-Jährigen aus

Dresden - Am Samstagabend wurde in der Neustadt ein 24 Jahre alter Mann aus Marokko von einer Gruppe Ausländer angegriffen.

Auf der Kreuzung Rothenburger Straße / Görlitzer Straße wurde ein 24-Jähriger attackiert.
Auf der Kreuzung Rothenburger Straße / Görlitzer Straße wurde ein 24-Jähriger attackiert.  © Eric Münch / DPA

Der 24-Jährige befand sich gegen 22.20 Uhr an der Kreuzung Görlitzer Straße / Rothenburger Straße, als er von mehreren Iranern attackiert wurde. Die Täter raubten ihm das Handy und 80 Euro Bargeld .

Zum Glück war die Polizei rechtzeitig vor Ort, schritt helfend ein und nahm den Haupttäter, einen 31-Jährigen vorläufig fest.

Im Laufe des Sonntags wird eine Entscheidung zu einem möglichen Haftantrag und der Haftrichtervorführung erwartet.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0