Nach Blitzeinschlag? Dachstuhl in Dresden fängt Feuer

Dresden - Schock für die Bewohner am Morgen in Niedersedlitz. Kurz vor 8 Uhr kam es auf dem Geranienweg zu einem Dachstuhlbrand.

Am Morgen brannte in Dresden ein Dachstuhl.
Am Morgen brannte in Dresden ein Dachstuhl.  © Roland Halkasch

Die alarmierte Feuerwehr musste die Flammen löschen. Die Kameraden konnten glücklicherweise das Feuer schnell löschen.

Um alle Glutnester löschen zu können, musste das Dach allerdings geöffnet werden.

Nach ersten Informationen kamen keine Menschen zu Schaden. Warum es zu dem Brand kam, muss noch geklärt werden.

Offenbar schlug am Sonntagabend ein Blitz in das Gebäude ein, ob dieser der Auslöser war, müssen Brandermittler nun klären.

Die Kameraden konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen.
Die Kameraden konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen.  © Roland Halkasch

Titelfoto: Roland Halkasch


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0