Hochschwangere Nora Louisa wird als Newcomerin ausgezeichnet

Dresden - Vier Wochen bevor ihr zweites Baby auf die Welt kommt, steht die hübsche Mama noch einmal auf der großen Bühne: Popsängerin Nora Louisa (28, "Erste große Liebe").

Schlagersternchen Nora Louisa (28) aus Dresden freut sich auf ihren ersten großen Preis.
Schlagersternchen Nora Louisa (28) aus Dresden freut sich auf ihren ersten großen Preis.  © Norbert Neumann

Die Dresdnerin fährt am Wochenende zum zweitägigen Schlagerfestival ins Wasserschloss Klaffenbach nach Chemnitz. Denn dort wartet auf sie eine große Auszeichnung! Nora Louisa wird als "Newcomerin des Jahres" mit dem "smago!"-Award geehrt.

Der Preis wird seit 2011 vom gleichnamigen Online-Magazin an Künstler der Schlagerszene verliehen. Er gilt als Nachfolger des von Dieter Thomas Heck (80, ZDF-Hitparade) initiierten Schlagerpreises "Goldene Stimmgabel".

"Es ist mein erster großer Preis. Ich bin so stolz", gesteht Nora Louisa. Kann sie auch, schließlich kennt sie die Höhen und Tiefen des Berufs: Nora Louisa wurde von DDR-Schlagerstar Frank Schöbel (75) entdeckt, von 1999 bis 2001 begleitete sie ihn bei seinen Weihnachtstourneen.

Bei DSDS flog sie 2007 in der ersten Runde raus. Nora Louisa schaffte es auch ohne Dieter Bohlen (64), gewann dafür das Pop-Duo Cora ("Amsterdam") als Produzenten. Und die nahmen 2016 in Bohlens Hamburger Studio Nora Louisas Hit "Beste Freundin" auf.

Bleibt noch zu klären, was Nora Louisa zur Preisverleihung anzieht, welch schicker Fummel trotz Babybauch noch passt. "Ich finde was", sagt die Sängerin lachend.

"Ich freue mich nicht nur über den Preis, auch auf das Festival, bei dem ich viele liebe Kollegen treffe." Florian Silbereisen (36), Beatrice Egli (29), Ute Freudenberg (62) und Ross Anthony (43) treten auf.

In vier Wochen erwartet die Sängerin ihr zweites Kind. Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, ist noch ihr süßes Geheimnis.
In vier Wochen erwartet die Sängerin ihr zweites Kind. Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, ist noch ihr süßes Geheimnis.  © PR/Studioline Desden ElbePark
Den Schlager "Nur einmal" nahm Nora Louisa erst in diesem Jahr auf.
Den Schlager "Nur einmal" nahm Nora Louisa erst in diesem Jahr auf.

Titelfoto: Norbert Neumann


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0