Polizei fahndet: Wer kennt diesen Mann?

Wer kennt diesen Mann?
Wer kennt diesen Mann?  © Polizei Dresden

Dresden - Bereits im Oktober soll ein unbekannter Mann versucht haben, einer Frau die Handtasche zu rauben.

Nun sucht die Polizeidirektion Dresden per Öffentlichkeitsfahndung nach dem mutmaßlichen Täter. Er soll am 1. Oktober gegen 20.25 Uhr auf der Grunaer Straße versucht haben, der 61-Jährigen die Handtasche zu entreißen, während sie auf dem Fahrrad unterwegs war.

Sie stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Der versuchte Raub scheiterte, die Frau konnte ihre Tasche verteidigen.

Mittlerweile konnte ein Phantombild erstellt werden. Zudem sind folgende Daten zum mutmaßlichen Täter bekannt:

  • ungefähr 25 Jahre alt
  • 1,65 bis 1,70 Meter groß
  • südländischer Typ mit dunkler Haut
  • schwarz gelockte Haare

Wer Hinweise zur Person oder seinem Aufenthaltsort geben kann, der soll sich bei der Polizeidirektion Dresden unter (0351) 483 22 33 melden.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0