"Perfektes Dinner": Diese zwei Damen haben gewonnen

Dresden - Die Dresden-Woche beim "Perfekten Dinner" auf Vox ist um. Und gewonnen haben gleich zwei Hobby-Köchinnen: Sarah (32) und Anke (31), die beiden Vegetarier der Runde, hatten am Ende dieselbe Punktzahl von ihren Konkurrenten bekommen.

Sarah (32) ist eine genauso eine Gewinnerin wie...
Sarah (32) ist eine genauso eine Gewinnerin wie...  © TV NOW/ITV Studios

Für ihre Mitstreiter hatten aber beide auf Fleischkomponenten in ihren Menüs gesetzt. "Ich wollte keinem aufzwingen, kein Fleisch zu essen, nur, weil ich das aus Überzeugung tue."

32 Punkte gab es für beide Damen, Sarah kochte am Montag, Anke am Dienstag. "Am Ende konnten wir es beide gar nicht fassen, dass wir gewonnen haben", sagt Sarah.

Den Gewinn von 3000 Euro teilen sich die beiden jetzt. Anke möchte einen Teil spenden. "Und ich habe mir auch überlegt, in der Weihnachtszeit eine Backaktion mit Kindern zu starten und werde das Geld dafür verwenden", sagt Sarah.

Dresden: Sachsen-Romy fliegt bei "The Voice" raus und hat schon wieder neue Pläne
Dresden Kultur & Leute Sachsen-Romy fliegt bei "The Voice" raus und hat schon wieder neue Pläne

Es ist übrigens möglich, dass sich die fünf Hobby-Köche nochmal abseits der Kameras treffen. "Vielleicht kocht einfach jeder eine Kleinigkeit seines Menüs und wir machen einen netten Brunch daraus", sagt Sarah.

"Wir haben uns gut verstanden, eigentlich hätten einfach alle gewinnen müssen."

... Anke (31). Die beiden Vegetarierinnen der Runde, konnten sich am Ende den Sieg und somit "Das perfekte Dinner" sichern. Beiden bekamen von ihren Konkurrenten jeweils 32 Punkte für ihr Menü.
... Anke (31). Die beiden Vegetarierinnen der Runde, konnten sich am Ende den Sieg und somit "Das perfekte Dinner" sichern. Beiden bekamen von ihren Konkurrenten jeweils 32 Punkte für ihr Menü.  © TV NOW/ITV Studios

Titelfoto: TV NOW/ITV Studios (Montage)

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute: