Mädchen (11) sexuell belästigt: Wenn Ihr diesen Mann seht, ruft die Polizei!

Dresden - In Dresden-Pieschen wurde im Oktober 2018 ein erst 11 Jahre altes Mädchen auf dem Heimweg von der Schule sexuell belästigt. Mit einem Phantombild fahndet die Polizei nach dem mutmaßlichen Täter.

Wer kennt diesen Mann?
Wer kennt diesen Mann?  © Polizei Dresden

Der Gesuchte soll am 1. Oktober des Vorjahres das Kind auf der Coswiger Straße gegen 14.20 Uhr bedrängt haben, als sie aus der Schule kam.

Zunächst plante er, ihr sein Geschlechtsteil zu zeigen und forderte die 11-Jährige dann auf, ihm auf den Innenhof zu folgen.

Zum Glück weigerte sich das Mädchen, sodass der Mann von ihr abließ.

Die gesuchte Person wird wie folgt beschrieben:

  • 65 bis 70 Jahre alt
  • circa 165 bis 170 Zentimeter groß
  • weißes kurzes Haar

Der Mann sprach deutsch und hatte wohl eine tiefe Stimme. Zur Tatzeit war er mit einer dunklen Jeanshose und einer schwarzen Fleecejacke bekleidet.

Mithilfe dieser Beschreibung wurde ein Phantombild angefertigt. Die Polizei fragt: Wer kennt den abgebildeten Mann? Wer kann Angaben zu seiner Identität oder seinem Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351/4832233 entgegen.

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0