Pieschen stockdunkel! Stromausfall im Dresdner Norden

Dresden - Was war denn im Dresdner Norden los? Am späten Mittwochabend ist im Stadtteil Pieschen die Straßenbeleuchtung kurzzeitig ausgefallen.

Teile der Straßenbeleuchtung in Dresden-Pieschen sind am Mittwochabend ausgefallen.
Teile der Straßenbeleuchtung in Dresden-Pieschen sind am Mittwochabend ausgefallen.

Wie ein Mitarbeiter der Stadtwerke Dresden GmbH (DREWAG) auf Nachfrage von TAG24 gegen 22.15 Uhr bestätigte, sei von dem Ausfall die Straßenbeleuchtung betroffen gewesen.

Grund zur Sorge bestand nicht, da die Mitarbeiter der DREWAG die Störung binnen kürzester Zeit beheben konnten.

Welche Straßen von der Störung betroffen waren, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar - ebenso wenig ob möglicherweise die Hitze, die tagsüber in Dresden herrschte, Auslöser des Ganzen ist.

Auch eine andere Ursache ist ebenfalls nicht bekannt.

Auf der rechten Seite des Bildes gut zu erkennen: Die Wohnungen waren vom Stromausfall nicht betroffen.
Auf der rechten Seite des Bildes gut zu erkennen: Die Wohnungen waren vom Stromausfall nicht betroffen.  © privat

Mehr zum Thema Dresden:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0